Katzen Geschichten

Diskutiere Katzen Geschichten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich würde gerne mal die schönste, lustigste oder auch rührendste geschichte, die ihr mi eurer katze erlebt habt, hören. :D:lol:
  • Katzen Geschichten Beitrag #1
M

maxi1992

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne mal die schönste, lustigste oder auch rührendste geschichte, die ihr mi eurer katze erlebt habt, hören. :D:lol:

• Katzen Geschichten Beitrag #2
Ich hab´ Dich mal ins Katzenkörbchen verschoben ;) Nicht böse sein, aber das ist eben der Bereich, wo es um Smalltalk bei Katzen geht ;)

Unsere schönste, lustigste, rührenste Geschichte.... puh....
Die rührendste ist sicher, dass vor 4 Wochen Bonetti hier eingezogen ist nach dem plötzlichen Tod unseres Freundes - Tequila ist zunächst zu Freunden von uns gezogen, nach einer knappen Woche dann aber wegen Unverträglichkeit zu Ina4482 - wo sie jetzt glücklich und zufrieden lebt.
Bonetti hat sich hier auch gut eingelebt - vorgestern den TA-Check gut überstanden, geimpft, gewogen..... passt alles...
Ansonsten...
Wir haben hier viele rührende Geschichten.
Wir haben z. B. Audrey und John-Boy, die vor 4 Jahren als Streunerbabies und unsere ersten Katzen hier eingezogen sind - total schüchtern und scheu, haben immer sich gegenseitig gerufen, wenn sie neues Terrain erkunden wollten.... wollten von uns Menschen nicht wirklich was wissen.... die Audrey ist dann irgendwann aufgetaut, der John-Boy bis heute nicht (und hat sich auch am Montag erfolgreich um den TA-Besuch durch Ausbüchsen gedrückt)
Ein Jahr später zogen Dinah und Poldi ein, angeblich unzertrennlich, in Wirklichkeit aber spinnefeind... aber zu Menschen superlieb....
Letzten November kam Schätzchen Julchen dazu, die superscheu ist, 2 Jahre alt und nur auf dem Schlafzimmerschrank wohnt.... sie kommt bestenfalls mal für Leckerchen runter...
Und dann vor 4 Wochen eben noch Waisen"kind" Bonetti mit 12 Jahren nach dem Tod unseres Freundes.... sie mischt hier alles auf, aber zum Glück einigermaßen friedlich, also nur mit Gefauche und ohne Blutvergießen....
Es sind halt alles "Schicksalskatzen", die gucken müssen, wie sie klarkommen.... allesamt sind sie traumhaft lieb, nur gibt´s halt gelegentlich mal ein bisschen Stress in der Runde :)

• Katzen Geschichten Beitrag #3
Rührend habe ich meinen Sky im Angebot. Als unser Senior Baghira im Februar gehen musste, ist Sky, der ansonsten gar nicht unbedingt die Nähe der anderen Katzen sucht, in den letzten zwei Tagen kaum noch von seiner Seite gewichen. Er hat´s deutlich vor uns gewusst, dass wir uns verabschieden mussten und hat das sehr gründlich getan. Da kommen mir wirklich jetzt noch die Tränen :(. Als meine Tisha 2010 gestorben ist, hat sich mein großer Teddy schon genauso verhalten, er ist da unglaublich sensibel.

Ansonsten sind eben gerade die Geschichten unserer 4 Tierschutzkatzen und Tequila schön: alle stammen aus einem Notfall, einer schlechten Haltung oder waren einfach absolut nicht gewollt. Hier hat es dann je nach Charakter ein wenig gedauert, aber alle sind bisher aufgetaut und richtig zu Hause angekommen. Besonders gefreut hat uns das bei Abby aus Spanien, die eigentlich ein absolutes Schüchterli ist. Und auch Tequila hat sich nach dem ganzen Stress und vor allem dem Tod ihres Herrchens erstaunlich schnell bei uns wohl gefühlt.

• Katzen Geschichten Beitrag #4
ich erlebe jeden tag spanendes und immer wieder neues mit meiner maxi

• Katzen Geschichten Beitrag #5
Na, jetzt fass Dich mal nicht so kurz, nachdem Du hier nach Geschichten gefragt und Romane erhalten hast ;)

• Katzen Geschichten Beitrag #6
Die eindeutig beste Geschichte von mir

Mein Tabasco ist mir immer am Hintern geklebt, wirklich immer. Als ich eines Abends mit dem Rad in die Stadt fahren wollte, lief er mir wieder nach. Da ich es eilig hatte, wurde er von mir kurzerhand zwei Häuser weiter in einen Garten verfrachtet. Jede 'normale' Katze würde dann wieder nach Hause laufen

Jedenfalls fehle 24 Std. später jede Spur von Tabs. Da ich meinen Trottel kannte, bin ich zu dem Garten gefahren wo ich ihn ab Vortag habe 'sitzen lassen'
Siehe da, er saß noch genau am gleichen Fleck. Als ich anfing zu rufen, weinte er jämmerlich. Er war nass und dreckig, vollkommen orientierungslos und so schnell habe ich meinen Dicken noch nie rennen sehen. Weiß bis heute nicht, warum dieser Kater so anders war. Nicht selbstständig, keine Orientierung, lief stundenlang mit mir und dem Hund gassi und schrie sofort los, wenn er nicht mehr in Sichtweite war. Dann musste ich ihn wieder holen.

Vielleicht liegt es daran, dass er mit dem Hund aufgewachsen ist.
Oder rassebedingt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall wollte er eigentlich keine Katze werden, sondern auch ein Hund :lol:

• Katzen Geschichten Beitrag #7
Mit 14 Jahren hatte ich einen Kater. Er hieß Garfield. Damals musste ich ca. 1,5 km zum Bahnhof laufen, um mit dem Zug in die Schule zu fahren. Garfield ging morgens immer mit, wartete am Bahnhof und ging mittags wieder mit mir nach Hause. Ebenso begleitete er meine Eltern zu Nachbarn, Freunden wenn sie zu Fuß dorthin liefen und blieb dort bis sie wieder nach Hause gingen. Im dieser Beziehung war er treu wie ein Hund.

Im Januar 2011 kam meine kleine Tochter zur Welt. Sie hasste diese Babymützchen und schaffte es immer wieder sie sich vom Kopf runterzumachen. Da es aber Winter und sehr kalt war, vor allem im Schlafzimmer, war das natürlich weniger toll. Ich weiß, dass jetzt einige Mütter aufschreien, wenn sie das lesen, aber unsere Angel (Maine Coon) legte sich jeden Abend über unsere Kleine und wärmte ihr Köpfchen. Am Anfang war ich total ängstlich, sie könnte sich aufs Gesichtchen legen, aber sie war so behutsam und vorsichtig dabei, dass ich sie nicht aus dem Bett schmiss. Unsere Kleine schlief (schläft immer noch) bei uns im Bett und auch heute noch hat Angel hier ihren Schlafplatz, nur dass unsere Kleine jetzt immer öfter die Katze als Kopfkissen benutzt. ;)

Thema:

Katzen Geschichten

Katzen Geschichten - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...

Neueste Beiträge

Oben