Leute, ich bin verzweifelt!

Diskutiere Leute, ich bin verzweifelt! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
  • Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir ist jetzt endgültig egal wer's weiß und wer nicht.
Es raubt mir den Schlaf deshalb hab ich auch um 02:25 mitten in der Nacht das starke Bedürfnis mich euch mitzuteilen und hoffe das es hier vlt. sogar ein paar Leute gibt die mir helfen können.
Das wird jetzt lang also nehmt euch ein wenig Zeit. :|

Seit ner Ewigkeit jobbe ich jetzt als Aushilfe und hab letztens erst meinen Ausbildungsvertrag dort unterschrieben.
Meine Arbeit dort macht mir Spaß. Sie trifft meinen Interessensbereich und meine Kolleginnen (ja, wir sind nur Weiber in der Filiale :D) sind auch alle super nett und umgänglich.
Alle - bis auf die eine.
Am Anfang fand ich sie auch total nett, sie hat mir immer geholfen und mir alles erklärt und ich war sowas wie ihr "Schützling". Alles schön und gut. Kam mir aber nach ner Weile ein ganz klein wenig unkoscher als ich erfuhr das sie eigentlich gar nicht für mich zuständig ist.
Nun war bzw. ist es immer noch so das sie sich grade von ihrer Lebensgefährtin getrennt hatte, der Umzug rückte in greifbare Nähe und sie war kurz und knappt gesagt total verzweifelt.
Sie erzählte mir viel darüber, eigentlich alles. Ich fühlte mich da zwar schon etwas unwohl, aber ich dachte mir was soll's.
Wenn es jemandem nicht so gut geht hab ich immer gerne ein offenes Ohr und ne Schulter zum ausheulen frei.
Als sie das eine mal darüber sprach das sie Angst habe sie würde nicht rechtzeitig ne neue Wohnung finden sagte ich aus Spaß, der Aufmunterung halber, sie könne ja bei mir einziehen.
Das war unmissverständlich ein Scherz, einfach nur ein Spruch der einem mal fix über die Lippen rennt.
Darauf hin kamen von ihr dann nur Kommentare die ich hier besser nicht weiter ausführe. :roll:
Am selben Abend erreichte mich dann eine SMS von ihr ob sie mich mal was fragen könnte, im Nachhinein gesehen hätte ich wohl besser darüber nachdenken sollen was ich ihr daraufhin antworte.
Sie fragte mich, und wir kannten uns eigentlich noch nicht lange genug um jemanden so etwas zu fragen wie ich finde, ob ich denn hetero wäre.
Ich so wie ich bin, gut gelaunt ohne weiter darüber nachzudenken, "Ne nur so zu 50%" nahm ihr aber direkt den Wind aus den Segeln mit ner zweiten SMS an sie "Aber ich bin zur Zeit mit meiner Freundin zusammen."
Naja, auf jeden Fall bereue ich es jetzt sehr, und mit bereuen meine ich ...könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich der Vergangenheits Melly das Handy aus der Hand schlagen und sie in ihrem Zimmer einschließen, das ich ihr meine Handynummer und meinen Facebook Add gegeben hab.
Und damit fing's dann an.
Erst auf der Arbeit : Wir haben eben rumgeblödelt, ich dachte zumindest das sie das auch so sieht denn hey ich mach mich doch nicht an ne 20 jahre ältere Arbeitskollegin ran ô.o.
Ich muss dazu sagen wir haben sozusagen geflirtet, das bedeutet bei mir aber nichts. Ich lass auch ständig Sprüche bei all meinen Freundinnen und Freunden los..
Und dann fing es an. Sie war bei der Arbeit ständig in meiner Nähe, wollte immer mit mir Pause machen und hat mich ständig aus der Arbeit gezogen wegen Raucherpause.
Ich kam mir da schon ziemlich blöd vor denn ich wollte nicht alle volle Stunde ne Pause machen, wie kommt das denn bitte rüber?
Ich traute mich andererseits aber auch nicht wirklich was zu sagen, bis ich dann schließlich in den sauren Apfel beißen musste als mir die 1. Filialleitung dafür ne Standpauke hielt.
Ab da an hörte das auch Gott sei Dank auf.
Leider ging's dann per SMS weiter. Sie wollte sich ständig mit mir treffen. Das hab ich auch ne Zeit lang mitgemacht auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu hatte.
Denn eigentlich lass ich Arbeit Arbeit sein und Privat bleibt Privat. Nicht jeder brauch mich privat erleben und es muss auch nicht jeder direkt wissen wo ich wohne und wie man dahin kommt.
Bedauerlicherweise wohnt sie aber (noch) in meiner Nähe (viertel Std. zu Fuß).
I.wann schrieb ich ihr einfach nicht mehr zurück mit der Begründung ich hätte kein Geld mehr auf'm Handy.
Daraufhin bot sie mir prompt an mir ne Aufladung zu finanzieren. Das ist doch schon mal ziemlich strange oder? Keine Angst, kommt noch besser.
Als ich grade dachte ich hätte endlich Ruhe vor ihr fing's in Facebook an.
Sie hat (und tut es immer noch) mich ständig angeschrieben. Wollte sich immer noch mit mir treffen und hat mich doch schon ziemlich arg angegraben.
So langsam aber sicher wurde mir das doch etwas zu gruselig. Ich ihr also zuerst immer nur "Aha", "Ok" und "^^" zurück geschrieben.
Ist doch klar das wenn man solche Antworten bekommt die Person am anderen Ende eigentlich überhaupt keine Lust hat zu schreiben oder?
Naja. An dem ein oder anderen Tag war ich echt kurz davor ihr mal richtig die Meinung zu geigen. Doch dann stellte sich heraus *Trommelwirbel* sie wird meine Ausbildungsbetreuerin!!
Juhu -.-*...
Ich reagiere auf sie im Moment ..wie sagt man so schön? Sooooo klein, mit Hut!
Ich hab einen mords Schiss das sie mich auf'm Kiker hat wenn ich sie klar und deutlich ablehne.
Naja.. dann fing's halt an. Sie bekam ein internetfähiges Handy und war von da an daueronline. Gar nicht schön, weil ich sonst immer ein regelrechtes Facebook - Versteckspiel vor ihr gemacht hab.
Und ja, inzwischen hab ich raus bekommen wie ich es einstelle das sie nicht sehen kann das ich online bin. Andererseits find ich's schon ziemlich heftig das es überhaupt soweit kommen musste.
Wenn wir uns sehen gibt's ne "Umarmungsorgie" ...ich werd immer extra lange und dolle gekuschelt.
Das ist schon gruselig genug wenn man den ganzen "die baggert mich an" Teil weglässt, dazu kommt aber noch so ne allgemeine Ablehnung von Körperkontakt zu Leuten die ich eigentlich "gar nicht" kenne. Es ist mir unangenehm und ich mag das einfach nicht. Bin eher so der Distanz Mensch.
Naja.. ich hab sie auf jeden Fall so weit es ging ignoriert und sie versucht von mir fern zu halten denn ihre Anmachen wurden immer persönlicher und selbst für jemanden wie mich, der wirklich viel Mist mitmacht, schon sehr über die Stränge geschlagen.
Nach ner Weile war sie dann schon ziemlich angepisst deshalb und hat mich das auch manchmal echt spüren lassen und wurde echt zickig.
Hehe.. das ist witzig weil das Problem liegt ja ganz eindeutig nicht bei mir ... :cool:
Naja.. dann schien sie es doch endlich mal begriffen zu haben und meinte zu mir sie würde mich jetzt nicht mehr nerven und sich nur noch wegen Arbeit melden wenn was ist.
Ich war echt überglücklich darüber. Aber leider hielt sie sich schon nach 1-2 Tagen nicht mehr daran und das ganze ging von vorne los.
Das ist wie ne Endlosschleife. Erst vorgestern hat sie es mir wieder versprochen und gestern kam sie wieder an.
Das ist inzwischen nicht mehr albern oder lustig oder nebensächlich.. es belastet mich.
Denn wenn ich könnte und mit könnte meine ich trauen.. Also wenn ich mich trauen würde ihr den Marsch zu blasen dann hätte das alles schon ein Ende und die Perle könnte sich was anhören was sie in ihrem Leben noch nicht hören musste.
Ich werde sie einfach nicht los.
Das größte Problem ist eben das ist da ein eingespieltes Team und ich will keinen Keil zwischen alle stoßen.
Ich hab schon so viele Ratschläge gehört.
1. Red mit ihr Klartext!
Das sagt man so einfach. Sie ist sozusagen meine Vorgesetzte. Ich hab Angst vor Tiefschlägen.
2. Geh zur Marktleitung.
Das lustige ist Marktleitung Nr.1 ist in Mutterzeit und Nr.2 weiß schon Bescheid. Von der Kollegin.
3. Geh zum Chef!
Na klar. Damit der das an die große Glocke hängt?

Egal wie ich es drehe und wende am Ende bin ich die gelackte..
Sie ist eh schon voll down weil ihre Beziehung im Arsch ist und sie jetzt umziehen muss und schauen wie sie über die Runden kommt und dann noch Anschiss vom Chef?
Und das alles wegen mir, der Auszubildenen ... nein nein da kann ich mich ja gleich selbst entlassen.
Also kleine Zusammenfassung :
Meine Vorgesetzte baggert mich an und ich bekomm das nicht geregelt.

Vorschläge?

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #2
Hmm... Naja also als erstes kam mir in den Sinn, dass du ihr sehr viel Anlass zur Narrenfreiheit gegeben hast und daher ist deine Aussage; ich kann nichts dafür auch etwas dahin.
Doch kannst du schon.
Leider haette ich mich wohl fast ganz genauso verhalten, da ich bei sowas einfach zu nett bin.

Hast du es schon mal versucht mit einen lustig gesagten; Hey du weißt doch, ich habe ne Freundin? In einer Situation wo du sich abgebaggert fühlst? Vielleicht will sie dich gar nicht anmachen und es kommt ihr da in den Sinn.
Hast du eine Freundin? Oder was es nur so gesagt?
wie wäre es wenn du einen netten Kumpel einfach mal als Alibi Freund ausgibst? Dann Wirste in ihren Augen wieder etwas mehr hetero. Ich weiß normalerweise sollte man so Aktionen nicht machen muessen. Aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. ;)

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #3
Seh das wie Smoothie, wenn sie anhänglich wird flirte ich nicht auch noch mit ihr....sorry du hast ihr ziemlich viel Spielraum gegeben und nun hat sie sich drauf eingeschossen.

Es hilft alles nichts du wirst Klartext reden müssen. Sag ihr einfach ganz freundlich das du dich eingeengt fühlst und du das Gefühl hast sie will mehr. Und das du das aber nicht möchtest...hart aber ist so..Abfuhr ist immer hart
Wenn sie deswegen zickt, gehe zum Chef....was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

LG

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #4
Huhu,

1. Red mit ihr Klartext!
Das sagt man so einfach. Sie ist sozusagen meine Vorgesetzte. Ich hab Angst vor Tiefschlägen.
2. Geh zur Marktleitung.
Das lustige ist Marktleitung Nr.1 ist in Mutterzeit und Nr.2 weiß schon Bescheid. Von der Kollegin.
3. Geh zum Chef!
Na klar. Damit der das an die große Glocke hängt?

Wenn das die einzigen drei Möglichkeiten sind, würde ich so oder so die erste nehmen. Die anderen haben schon recht. Du hast ihr zu viel Handlungsspielraum gegeben und sie wäre zurecht böse, wenn du die deswegen jetzt bei den anderen anschwärzt - in allen 3 Fällen kannst du theoretisch die Gelackmeierte sein, wenn sie dahinter kommt, dass du dich beschwerst. Von daher würde ich das Gespräch mit ihr suchen (ja, auch wenn es schwer fällt) und mit ihr reden. Das muss ja nicht auf ein "lass mich in Ruhe und fass mich nie wieder an" hinauslaufen. Manchen Leuten muss man einfach sagen, dass sie zu nah an die Individualdistanz herangehen und man sich nicht wohl fühlt (freundlich natürlich). Das ist kein riesen Problem, das ist einfach menschlich. Manche Leute sind da einfach etwas blind und merken das nicht auf Anhieb. Ich kann das beispielsweise auch auf den Tod nicht leiden, wenn mich fremde Leute oder Leute, die ich nicht so mag, einfach antatschen und sei es nur der freundliche "Hand-auf-die-Schulter"leger. Meist versuch ich es auch erst nett á la "mensch, wenn MEIN FREUND das sieht" oder ich erwähne bei Fragen von "potentiellern Schwärmern", dass ich mich abends mit meinem Freund treffe, um direkt die Grenzen abzustecken. Haben ein ehemaliger guter Bekannter und ich in der Uni mal versehentlich gemacht. Da haben wir direkt immer von unseren Freunden (bzw. seiner Freundin) erzählt, damit der andere nicht denkt, er hätte Chancen. Im Nachhinein mussten wir dann über unsere Paranoia lachen, wo ja eigentlich keiner Interesse am anderen hatte :lol:

Das erwachsendste ist es auf jeden Fall, selbst den Mut zu haben mit ihr zu reden. Deine Kollegen wissen offensichtlich bescheid, wenn ich deine zweite Möglichkeit genau durchlese? Wenn du merkst, dass sich euer Gespräch auf die betriebliche Zusammenarbeit negativ auswirkt, musst du eben nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und wenn das auch nicht geht, zum Personalberater, Marktleiter oder Chef gehen. Einfach und schön ist das nicht, aber wer behauptet das auch vom Arbeitsleben....

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #5
Ich sehe es auchso. Rede mit ihr! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!!!
Meine Ex hat die Schnauze auch nie aufgemacht... Sie wollt mich ja nicht verletzten oder so. Drum sagt man lieber gar nichts statt der Wahrheit.... Und wie hat der ganze Spaß geendet? Ich bin zur Psychologin gerannt und ein Jahr später geht es mir zwar wieder gut, aber teilweise knabber ich immer nochmal dran -.-
Du musst ja nicht zu ihr gehn und zeigen wo der Hintern Kirmes hat. Sie wird ja kein Unmensch sein. Wie meine Vorschreiber hier schon sagten: Du hast mit Schuld, da du ihr viel Spielraum gegeben hast. Aber was spricht dagegen, wenn du einfach ein offenes Gespräch mit ihr suchst?! Schreib ihr, dass dich mit ihr irgendwo treffen magst. Vielleicht Eis essen gehen? Bietet sich ja bei dem Wetter an. Nicht zu dir nach Hause oder zu ihr.. schon in der Öffentlichkeit, aber auch so, dass ihr in Ruhe reden könnt. Wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst dann mach es doch so wie sie?! "Darf ich dir mal eine Frage stellen?!" und dann kannst du weiter gehen wie "Was erhoffst du dir?" oder "Wie stellst du dir das weiterhin vor?!" Dann wird sie ja schon mal etwas sagen. Laut deiner Beschreibung macht sie nicht den Eindruck, als wär sie zurückhaltend oder auf den Mund gefallen ;)
Sag ihr vielleicht, dass du sie total gern hast aber in einer Beziehung bist und tralala... Du brauchst sie ja nicht anzulügen. Ich find das ist mit das Schlimmste was du da tun könntest. Einfach versuchen ruhig und offen mit ihr sprechen. Wenn du ihr den Marsch bläst ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass da im Job dicke Luft auftritt. Aber bei einem relativ neutralen Gespräch kann ich mir das nicht vorstellen.

Alternative 2... jenachdem wie alt sie ist, kannst du sie ja mir mal vorstellen :044:

Ne Spaß ^^ versuch es einfach mal in Ruhe. Und über einen kleinen Bericht wie es weiter gegangen ist würd ich mich freuen :)

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #6
So.. es ist ja nun mal nicht so das ich nicht schon mit ihr geredet hätte. Sie scheint es aber nicht zu verstehen.
Ich hab ihr gesagt das es mir nicht geheuer ist wie das zwischen uns ist und das ich ihren Hype so'n bisschen beunruhigend finde.
Sie hat mir auch schon ein paar Mal versprochen das sie mich in Ruhe lässt, bricht ihr Wort aber immer wieder.

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #7
Dann erinner sie immer wieder vorsichtig daran. Geh normal mit ihr um wie immer. Und wenn sie wieder aufdringlicher wird ruf es ihr nochmal vorsichtig ins Gedächtnis. Das wird schon x)

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #8
also ehrlicher weise und das ist sicher nicht die beste Art, hab ich immer gekündigt, bin gegagngen, wenn mich ein Vorgesetzter angebaggert hat.

allerdings nach:

1. sagen, dass ich das nicht will.
2. weils nicht aufgehört hat, dem Chef/Bezirksleitung etc. bescheid geben
3. dann kündigen... Uni wechseln etc.

ich habs leider nie ohne kündigen hinbekommen außer einmal, da wurde der typ versetzt, hat mir aber langfristig nix gebracht, weil die damen, die gerne von ihm angebaggert wurden, dann son Brass auf mich hatten, dass ich da keine ruhige Minute mehr hatte.

Prob. ist, dadurch dass man Jobmäßig nicht auf "Augenhöhe" mit dem anderen dealt, dass man quasi keine Chance hat, das ganze wirklich erwachsen zu regeln.
Würde es sich erwachsen regeln lassen, würde die Dame schon längst kapiert haben, dass du von ihr nix willst...

Um dich da nicht ohnmächtig ausgeleifert zu sehen, würd ich anfangen, nach alternativen zu schauen, so blöd das ist.
das gibt dir zumindest ne bessere verhandlungsbasis und nimmt das gefühl von "eh nix machen können".

man, wenn menschen mal endlich vernünftig würden... total blöd für dich - hoffe, du findest ne gute Lösung.

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #9
Würde es sich erwachsen regeln lassen, würde die Dame schon längst kapiert haben, dass du von ihr nix willst...
Mein Reden! Genau so isses.

Um dich da nicht ohnmächtig ausgeleifert zu sehen, würd ich anfangen, nach alternativen zu schauen, so blöd das ist.
das gibt dir zumindest ne bessere verhandlungsbasis und nimmt das gefühl von "eh nix machen können".
Das schwummert mir auch schon seit ner Weile durch den Kopf. Wäre es erst seit ein paar Tagen so wie's jetzt nun mal ist würde ich mich gar nicht drum kümmern, aber das geht jetzt schon so um die 4 Monate bestimmt.

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #10
Wenn Du dort weiterhin arbeiten moechtest, nochmal um ein Gespraech bitten. Erklaere ihr ganz menschlich dass Du mehr Zeit brauchst um Dich selbst zu finden! Du hast Dich geschmeichelt gefuehlt, dass sie solch Interesse an Dich hatte, aber dass die Situation fuer Dich sich ploetzlich entgleiste und Du zu unerfahren warst damit richtig umzugehen. Du weisst, dass Du fuer eine solche Beziehung einfach noch nicht faehig bist. Nehme die Schuld auf! Bitte sie um einen Neu-Anfang denn Du freust Dich eigentlich sehr, dass sie nun Deine Ausbildungsbetreuerin sein wird, und Du ihre Hilfe bisher sehr geschaetzt hast!

Mit einem 20-jaehrigen Vorspung muesste sie das eigentlich gut verstehen koennen, und ich hoffe Du kannst das Ganze wieder in die richtige Bahn lenken. Viel Glueck!

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #11
ehrlicher Weise müsste sie mit dem 20 jährigen Vorsprung und mit der tatsache, dass sie Vorgesetze ist, auch so vernünftig umgehen, einzusehen, dass sich da nix weiter tut und dass sie keine Chance hat.
Mir "riecht" das alles nach "Position ausnutzen" hab ich leider oft genug und nur so erlebt, obs der Vorgesetzte, er Prof an der Uni, der VIP im Projekt war... :(

die lassen dann nicht locker, weil sie ja meinen, sie haben alle Macht der welt auf ihrer Seite und ist ja so objektiv betrachtet, haben sie ja auch. man ist ja nur die kleine Praktikantin, Auszubildende, Studentin etc.
und den Stress, den man sich antut durch ein offizielles verfahren zu gehen und seis nur Gespräch mit der geschäftsleitung, da muss man auch mal die Nerven zu haben, weil am Schluss steht man als die "Bi*ch" da, die den armen, armen Chef verführen wollte und nicht weiter gekommen ist und ihn jetzt völlig unschuldig anschwärzt...

Ich finde deinen Vorschlag dennoch ausprobierenswürdig. Kann sein, dass die Dame dann wirklich was kapiert, kann aber auch voll nach hinten losgehen und ihr nochmehr das gefühl geben, dass sie nur hartnäckig genug am Ball bleiben und die Unerfahrenheit ausnutzen muss.

Total blöde Situation!

• Leute, ich bin verzweifelt! Beitrag #12
So.. ich hab jetzt ne Fake Beziehung laufen.. mit meiner Ex ô.o das ist ein wenig strange aber ok..
Und seit dem lässt sie mich eigentlich in Ruhe. Sie schreibt nur hin und wieder mal und fragt wie arbeit war oder so, aber zum Glück nicht mehr dieses anbaggern.
Mal sehen wie lange es diesmal gut geht..

Thema:

Leute, ich bin verzweifelt!

Leute, ich bin verzweifelt! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben