Vogel rührt sich nicht!

Diskutiere Vogel rührt sich nicht! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde einen Vogel im Garten gefunden. Er saß im Garten und plötzlich kippte er einfach um. Die Augen waren halb...
  • Vogel rührt sich nicht! Beitrag #1
Akina

Akina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ca. 1 Stunde einen Vogel im Garten gefunden. Er saß im Garten und plötzlich kippte er einfach um. Die Augen waren halb geschlossen, nur noch durch einen kleinen Schlitz hat man die Pupillen gesehen. Ich hab ihn mit rein genommen, und jetzt liegt er in einem Karton. Dem Gefieder zufolge ist er noch relativ jung. Dann vor einer Viertelstunde öffnete er plötzlich die Augen, liegt aber noch in der selben Haltung da wie zuvor. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ist er jetzt Tod? Oder lebt er noch? Befindet er sich in Totenstarre? Bitte um schnelle Antworten.

MfG Akina

• Vogel rührt sich nicht! Beitrag #2
Atmet er denn ?

• Vogel rührt sich nicht! Beitrag #3
Ich weiß nicht genau. vorher waren die augen halb geschlossen, jetzt sind sie auf. Allerdings könnte das auch Totenstarre sein.
Gibt es sonst noch irgendwelche Anzeichen an denen ich erkennen kann, ob er lebt?

• Vogel rührt sich nicht! Beitrag #4
"Totenstarre" ist eher unwahrscheinlich..zumindest, wenn er noch kurz zuvor gelebt hat. Das dauert ein bisschen.
Du erkennst an der Atmung, ob er lebt.
An der Körperspannung und Körperwärme.
Oder an eventuellen Bewegungen.

Außerdem wäre ein Bild für uns hilfreich um dir zu helfen.

• Vogel rührt sich nicht! Beitrag #5
Du kannst auch den Brustkorb an Dein Ohr legen .

• Vogel rührt sich nicht! Beitrag #6
Alle in der Familie behaupten dass er tot ist... er atmet auch nicht mehr... Hab ihn jetzt im Garten begraben. Die Augen ließen sich leider nicht mehr schließen. Ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht...:087:

Thema:

Vogel rührt sich nicht!

Vogel rührt sich nicht! - Ähnliche Themen

fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vogel helfen??: Hey, ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier hin passt, aber ich schreib mal... Also wir haben Katzen. Und eine von beiden hatte erst...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben