- Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder? Beitrag #1
B
black&white
- Punkte Reaktionen
- 1
Unser Notfellchen möchte kein NaFu. Sie besteht auf ihre Aufzuchtsmilch und nichts anderes wird angerührt. Sie ist nun, vom Tierarzt geschätzt, 7-8 Wochen alt. Sie nimmt zwar jeden Tag weiter zu und ich habe sie von 590 auf 910g gebracht, aber müsste sie nicht langsam anfangen, selbstständig zu fressen? Egal, was ich ihr vor die Nase setze, sei es auch nur um den Appetit anzuregen, sie verweigert es und straft mich mit Blicken. Ich habe versucht, ihr das NaFu mit Wasser unterzujubeln aber das will sie nicht. Ebenso mit Milch, aber das will sie genauso wenig. Die Leckerlis, worauf sich unsere Großen immer stürzen, werden auch abgelehnt.
Im Internet habe ich gelesen, dass die meisten Kitten mit 4-5 Wochen anfangen, selbstständig zu fressen :eusa_think:
Bei der alten Pflegestelle, wo sie nicht mehr bleiben konnte, hat sie nur laktosefreie Milch bekommen. Das habe ich gottseidank erfolgreich umstellen können zur Aufzuchtsmilch. Allerdings wurde mir gesagt, dass sie NaFu frisst, und zwar Carny. Das habe ich auch besorgt, aber sie rührt es einfach nicht an. Egal, wie ich es ihr zubereite..ich frage mich wirklich, wie die ihr das Fressen reinbekommen haben wollen?!
Kann mir jemand Tipps & Tricks verraten bzgl. dem Kitten das Fressen geschmacklich zu machen? Oder kann es sogar sein, dass sie es ablehnt, da ich alle 10 Tage mit der Wurmkur ankomme? :eusa_think:
Im Internet habe ich gelesen, dass die meisten Kitten mit 4-5 Wochen anfangen, selbstständig zu fressen :eusa_think:
Bei der alten Pflegestelle, wo sie nicht mehr bleiben konnte, hat sie nur laktosefreie Milch bekommen. Das habe ich gottseidank erfolgreich umstellen können zur Aufzuchtsmilch. Allerdings wurde mir gesagt, dass sie NaFu frisst, und zwar Carny. Das habe ich auch besorgt, aber sie rührt es einfach nicht an. Egal, wie ich es ihr zubereite..ich frage mich wirklich, wie die ihr das Fressen reinbekommen haben wollen?!
Kann mir jemand Tipps & Tricks verraten bzgl. dem Kitten das Fressen geschmacklich zu machen? Oder kann es sogar sein, dass sie es ablehnt, da ich alle 10 Tage mit der Wurmkur ankomme? :eusa_think: