Massenzucht vielleicht nicht, aber sinnloses zusammen setzten und vermehren, wo hast du denn deine tiere her? hast du ahnung von Genetik und all dem was man so wissen muß um zwegvoll und gesund zu vermehren?
schon alleine, die aussage, wenn jemand nen Hamster will, melden, is in meinen augen schon ne sinnlos vermehrung, man macht sich vorher gedanken, wo man die kleinen unterbringt und nicht erst wenn sie da sind.
Wie oft sollen die Hamster denn Nachwuchs bekommen?
Dir ist auch bewusst, das das Schwangere tier normal keine anderen hamster in ihrer umgebung duldet, und es stress ist, wenn sie des männchen sehen/riechen, es ist auch stress für den kerl,
es kann auch zu kommen das die beiden weiber sich streiten und wenn das einmal passiert ist, kannst du eine neue VG mit den beiden vergessen, ich glaube du setzt sie einfach sinnlos zusammen, die machen das schon, aber dann steh auch für gerade und seh zu das DU alle kleinen hamster unterbringst bei dir, wenn sich keiner findet der die kleinen nimmt
das ist wieder ein typisches beispiel dafür das leute keine ahnung haben, hamster sind und bleiben Einzelgänger, selbst nen Züchter hält seine Tiere getrennt und tut sie nur zusammen wenn das weibchen "willig" ist, ein guter züchter kennt seine tiere und weiß wann sie Paarungsbereit sind, was du sicher nicht weißt
so meine meinung zum thema hamstervermehrung und gruppenhaltung