Hamstergemeinschaft

Diskutiere Hamstergemeinschaft im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; es ist unwichtig was deine hamster für vorlieben haben, es ist wichtig über genetik bescheid zu wissen, alleine die vorlieben deiner hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstergemeinschaft Beitrag #21
es ist unwichtig was deine hamster für vorlieben haben, es ist wichtig über genetik bescheid zu wissen, alleine die vorlieben deiner hamster bringen die keine gesunden babys auf die welt, züchten sollte man denen überlassen die ahnung haben, aber wenn du gut wärst, hättest du mal meine frage beantwortet wo du die nasen her hast

ach da kommt gleich noch ne frage auf, wie groß is denn der käfig wo die beiden weiber wohnen, ich habe nix gegen GUTE Züchter, ich habe schlicht weg was gegen sinnloses vermehren wie du es ausgenscheinlich betreibst, überzeug mich doch von dem gegenteil, ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine meinung und fragen geäußert, auf die ich gerne eine antwort hätte

ach da, noch ne frage^^
was bekommen se denn zu fressen, möchte den futtermittelnamen wissen und ne zusammen stellung

na dann fang mal an zu tippeln^^

• Hamstergemeinschaft Beitrag #22
Hamster

Punkt 1: Futter

Ich gebe frisches Obst und Gemüse, ab und zu Nudeln und Reis. Trockenes Brot haben sie immer, ebenso Körnerfutter (zur Zeit Emotions). Hin und wieder Leckerlis wie Drops.

Punkt 2: Käfig

Sie haben einen selbst gebauten Käfig zur Verfügung (Maße ca. 87cmx54cmx60cm, das Ganze geht über 3 Etagen).
Fotos hab ich leider keine, meine Kamera ist beim letzten Urlaub kaputt gegangen.

Punkt 3: Herkunft

Ich habe alle 3 von einem Züchter. Keines der Tiere ist miteinander verwandt.

Aber denk was du willst, Sinnlosdiskussionen sind mir zu blöde.

• Hamstergemeinschaft Beitrag #23
*leise los lach*

für was ist das Brot gut? Brot enthält Zucker und ist daher absolut ungeeignet
Gut das Hamsterfutter habe ich auch, allerdings mit viel Vogelfutter gemischt

Drops is genau das selbe wie Brot, ungesund da zu viel Zucker, dann lieber Nüsse oder SoBlu Kerne, habe se mehr von.

und nun zum Käfig, wo willst du da noch was für den kerl abtrennen?
dir ist bewust, das 2 hamster doppelt so viel platz brauchen wie einer, sprich dein bau is zu klein, es kommt auf die länge an, nicht auf die Höhe, aber wenn du meinst, bitte, lol nenn dich nie züchter, sinnlos vermehrer ist das richtige wort für dich, leg dir nen ordentlichen Käfig zu und wir reden weiter

• Hamstergemeinschaft Beitrag #24
Hallo Betta,

ich möchte mich jetzt gar nicht in eure Diskussion einmischen.

Nur ein kleiner Tipp zum Futter für deine Robos: trockenes Brot und vor allem Drops (bestehen hauptsächlich aus Zucker!) sind für Robos nicht gesund. Als Leckerli sind z.B. Sonnenblumenkerne oder Katzentrockenfutter besser geeignet.

LG, Maleah

• Hamstergemeinschaft Beitrag #25
Hamster

Ihr solltet mal richtig lesen...
Vollkornbrot enthält gaaaanz viel Zucker. Schon klar.:clap:

• Hamstergemeinschaft Beitrag #26
Ich zitiere mal eben :

"Altes, hartes Brot ist ungesund. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Hamster eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden. Als besonderes Leckerlie und ebenfalls zur Zahnpflege können Sie Ihrem Hamster gelegentlich Hundekuchen gönnen, natürlich können Sie ebenso taurinfreie Katzenleckerchen geben. Besonders beliebt sind bei unseren Hamstern Maisringe und kleine Hundeknochen. "

LG, seven, die sich Kommentare zur "Zucht" (noch) verkneift...

• Hamstergemeinschaft Beitrag #27
So aber ich verkneife nicht mehr. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass du Betta null Ahnung von den Bedürfnissen deiner Tiere hast. Die können doch gar nicht anders, wenn sie gezwungen werden, zusammen zu leben.

Zum Futter: orientiere dich bitte auf diebrain.de DIE haben wirklich Ahnung.

Zur Haltung: Der Käfig ist eindeutig zu klein. Du willst schließlich auch nicht im Schuhkarton leben.

Zur Vermehrung: WIR sind hier gegen Vermehrer, und gegen das Werbungmachen der daraus resultierenden Tiere.

Ich finde dein Verhalten insgesamt unmöglich. Hamster sind EINZELGÄNGEr, d.h. die wollen für sich alleine sein. Nur als Erklärung.

• Hamstergemeinschaft Beitrag #28
Ihr solltet mal richtig lesen...
Vollkornbrot enthält gaaaanz viel Zucker. Schon klar.:clap:
Meine Bemerkung zum Zucker in Klammern bezog sich auf die Drops, die du verfütterst, nicht auf das Brot. Was gegen Brot spricht, hat ja Seven schon geschrieben.

• Hamstergemeinschaft Beitrag #29
Ja und weil oben ja was von Vollkotnbrot geschrieben wurde :roll: Sollen wir uns das denken können, das du hier von Vollkornbrot redest? Höchstens wenn du es dir selbst backst, bzw. aus dem Bioladen holst, kann es ab und zu noch in Ordnung sein. In allem anderen ist zuviel ungesundes Extrazeugs für die Tiere drin und das Korn ist eben schon aufgeschlossen, bringt also den Tieren nichts!

• Hamstergemeinschaft Beitrag #30
Ich will auchmal meine Meinung kundtun.^^
Also ersteinmal musst du mir was erklären hier schreibst du
Ab und zu gibts mal Nachwuchs
und dann hier
Die Kleine hat noch nie Nachwuchs gehabt und das große Mädel hat ihren ersten Wurf weg

Da kann es aber mit dem Ab und zu nicht stimmen.

Achja und dir ist aber klar das Hamster NUR bis zum 5ten Monat Babies bekommen sollten weil das Becken ab da an verknöchert ist.

So und jetzt darf du mich steinigen.
:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstergemeinschaft

Hamstergemeinschaft - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben