Meerschweinchen vom Keller täglich raus?

Diskutiere Meerschweinchen vom Keller täglich raus? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy, Ich hätte mal eine frage. .. Da es zurzeit so heiß ist habe ich meine zwei schweinchen in den Keller gesetzt Nun frag ich mich ob es ihnen...
  • Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Heyy,

Ich hätte mal eine frage. ..
Da es zurzeit so heiß ist habe ich meine zwei schweinchen in den Keller gesetzt
Nun frag ich mich ob es ihnen was ausmacht wenn ich sie täglich morgens und abens (also dann wann es noch nicht ganz so heiß) ist in den Garten setzten kann...
Sie kämen danach wieder in den keller...
Macht das ihnem vielleicht Probleme?

Danke schonmal im voraus :)

• Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #2
Huhu,

ich denke schon, dass es ihnen etwas ausmacht.

Wie groß ist denn der Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen?
Hast du nicht die Möglichkeit ihnen draußen etwas kühles hinzustellen?

Ich denke, wenn man Schattenplätze im Gehege ermöglichen kann, geht das und man muss sie nicht reinholen, da es auch Stress für die Tiere bedeutet, wenn du sie jeden Tag rein und raus setzt. :?

Weshalb hast du denn nur 2 Meerschweinchen? Draußen sollten es min. 4 sein.

LG Sarah

• Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #3
Hallo,

unsere sind auch im Keller, allerdings schon immer. Wieso hast du deine in den Keller? War es bei dir im Raum, wo die sonst sind, so warm?

Wir hatten die jetzt bei der Hitze nicht draußen. Würde ich auch nicht machen.

@Sarah: Ich glaube, sie hat Innenhaltung und sie sollen nur unter Aufsicht raus ;) Wobei mehr natürlich trotzdem schön sind.

• Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #4
Ja ich hatte sie in den keller weil ich in einer Obergeschoss Wohnung bin und es hier tags und nachts so warm war das sie sich nicht mehr bewegt hatten ich hatte halt die sorge das sie einen Hitzschlag bekommen

• Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #5
Lass sie lieber drinnen. Ich denke im Keller hast du sie weil es in der Wohnung selber im Moment auch Bruttemperaturen hat? Wie ist es mit dem Lichteinfall im Keller?

• Meerschweinchen vom Keller täglich raus? Beitrag #6
Ja, genau: Wichtig wäre eben, dass genug Licht in den Keller kommt. Unser Keller hat normale (wenn auch etwas kleinere) Fenster drin, bei uns reicht das Licht.

Wir hatten unsere seit es so warm ist, nicht mehr draußen. Es ist teilweise ab 9 Uhr schon zu warm *find*

Thema:

Meerschweinchen vom Keller täglich raus?

Meerschweinchen vom Keller täglich raus? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meerschweinchen bei Pilzbefall trennen ?: Hallo, Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe das ich sie richtig stelle. Also, ich habe 8 Meerschweinchen, es sind 2 Spätkastate und 6...
Oben