was ist das für eine Spinne?

Diskutiere was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe heute im Garten bei uns diese Spinne gefunden. Sie ist sehr groß und es würde mich wirklich interessieren was das für eine Spinne...
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #1
H

heike1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute im Garten bei uns diese Spinne gefunden. Sie ist sehr groß und es würde mich wirklich interessieren was das für eine Spinne ist.
Liebe Grüße, ich würde mich sehr über Antworten freuen!

IMG_8889¹.JPGIMG_8893¹.JPG

• was ist das für eine Spinne? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum!
Dein Fund geht in Richtung Kreuzspinne:). Allerdings sieht die Zeichnung nicht nach der sehr häufigen Gartenkreuzspinne aus. Leider ist das Bild ein wenig überbelichtet, so dass ich die Zeichnung nicht richtig erkennen kann. Da ich meine, Höcker zu erkennen, tendiere ich in Richtung Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus), aber mit einiger Unsicherheit.

• was ist das für eine Spinne? Beitrag #3
Hallo
Seit Wochen haben wir vor einer Lampe direkt über unserem Hauseingang ungewöhnlich große Spinnen. Das größte Exemplar ist ungefähr 2-3cm groß. Sie hängen in Netzen oder sitzen an der Regenrinne. Tagsüber verkriechen sie sich und nur Nachts kommen sie heraus. Ich hoffe mir kann jemand sagen was für Spinnen das sind.
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einklinke, lieben Gruss

20130801_214711.jpg20130801_214925.jpg

• was ist das für eine Spinne? Beitrag #4
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das könnte sie sein.
Nur das bei der Betrachtung mit bloßen Auge nur 2 runde Einkerbungen auf dem Hinterleib zu sehen sind und keine 6 wie in deinem Link.

• was ist das für eine Spinne? Beitrag #6
Hm, Verwechslungsmöglichkeit ist eigentlich nur Larinoides, vielleicht kannst du selbst vergleichen, auf Fotos sieht man immer weniger als in Wirklichkeit: Larinoides kommt allerdings nur im Osten vor, schau mal, ob du im Verbreitungsgebiet wohnst:)
Ich werde nochmal genauer nachschlagen, ob ich noch eine andere Möglichkeit finde, aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine dieser beiden Spinnen handeln wird.

Thema:

was ist das für eine Spinne?

was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben