Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?

Diskutiere Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Gibt es ein Katzen- Trinkpodest oder Mübelstück mit Rampe oder Treppe wo man das Futter und Trinken hinstellen kann, so dass der Hund nicht dran...
  • Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Gibt es ein Katzen- Trinkpodest oder Mübelstück mit Rampe oder Treppe wo man das Futter und Trinken hinstellen kann, so dass der Hund nicht dran kommt. Der frisst denen immer das Futter weg und das muss nicht sein.​

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?

Anzeige

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #2
Fütter die Katzen doch auf den Tisch oder auf dem Fensterbrett.

Soweit ich weiß gibt es da keine speziellen Möbel für. Aber solltest du das nicht eigentlich auch direkt unterbinden, wenn der Hund an das Futter geht?

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #3
Aber solltest du das nicht eigentlich auch direkt unterbinden, wenn der Hund an das Futter geht?

So mache ich es hier. Meine Hündin frisst gemeinsam mit den Katzen. Und wenn sie fertig ist, hat sie nicht an die Näpfe der Katzen zu gehen. Manchmal braucht sie ein deutliches Nein, aber es funktioniert.

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #4
Wir haben damals unseren Kater auch auf dem Fensterbrett gefüttert, das war für ihn gar kein Problem. wenn deine nicht hochspringen können (weil du nach ner rampe grafragt hast, vielleicht sind se alt oder krank?) dann kannst auch nen kleinen Kratzbaum drunter stellen, zum leichteren aufstieg. oder einfach selber ne Rampe bauen, oder bretter an die Wand so als Treppe oder du schaust mal im Möbelhaus ob du da was geeignetes findest oder oder oder.

Die Trixie frisst auch nciht, solange sie nicht das Kommando dazu hat. Allerdings funktioniert das nur wenn sie merkt dass wir sie im Auge haben :roll:

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #5
Die Katzen meiner Schwiegermutter werden einfach getrennt von den Hunden gefüttert, in der Küche wo die Hunde nicht rein dürfen. Alternativ gibt es mal auf einem erhöhten Sideboard eine Mahlzeit.
Steht deinen Katzen denn immer Futter zur Verfügung oder sind sie an feste Fütterungszeiten gewöhnt?

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #6
Hallo
ich habe auch das Problem dass der Hund Katzenfutter liebt. Auch bei mir werden die Tiere getrennt gefüttert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen sehr gut an Futterzeiten zu gewöhnen sind und nicht den ganzen Tag Futter zur Verfügung haben müssen. Meine Kastraten haben dadurch auch keine Gewichtsprobleme mehr. Ich füttere Nassfutter und ab und zu was Rohes. Wenn die Katzen fertig sind, geht die Tür auf und der Hund darf die Reste haben (sind sowieso nur ein paar Krümel), alle sind happy und keiner hat Stress ;)

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #7
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Larry hat das futter in meiner Gegenwart natürlich nie angerührt, anfangs auch wenn ich weg war. Jedoch dank seiner Diät überkam der Hunger und all die gute Erziehung wurde über Bord geworfen und die Näpfe geleert :uups:

Nunja, da Katzen bei mir nichts aufm Tisch/Arbeitsplatte/Schrank zu suchen haben, hab ich mir einfach ein Kinderschutztürchen in die Küche gebaut. Katzen können in Ruhe fressen, Hund sitzt vor "verschlossener" Tür und die Mietzen können ohne Probleme über das kleine Türchen springen.

• Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? Beitrag #8
Charlie frisst auf der Arbeitsplatte ganz hinten da madam auch immer meint Seins is besser als ihrs... und das is die beste Lösung

Thema:

Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?

Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Oben