Brauche Hilfe! Was ist das?

Diskutiere Brauche Hilfe! Was ist das? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Könnt ihr mir sagen, was das ist? Habe es heute morgen bei Lisa entdeckt.
  • Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen, was das ist? Habe es heute morgen bei Lisa entdeckt.

IMG_5225 (640x427).jpg

IMG_5226 (640x427).jpg

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #2
Könnte Lippengrind sein, entsteht bei z. B. übersäuerter Nahrung, wenn ich mich recht entsinne.

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #3
Soll man das Reinigen? Mit warmen Wasser, H2O2 oder sonstiges?

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #4
Google mal nach Lippengrind beim Meerschweinchen, die google Bilder sehen exact wie deines aus. Daran rumreiben würde ich nicht. Schau mal auf diebrain.de da steht zur Diagnose und Behandlung von Lippengrind alles. ;)

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #5
Vielen Dank!:058:

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #7
Hab grad Kamillentee gekocht und die Wunde damit gereinigt (diebrain). Anschließend gabs dann noch Bepanthen drauf und nun find ich, es sieht garnicht mehr so schlimm aus.

Nur Lisa nimmt es mir ziemlich übel:(

IMG_5273 (640x427).jpg

IMG_5262 (640x427).jpg

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #8
Huhu, meine TA hat mir wegen beginnenden Lippengrind auch geraten von übersäuerten Futter abstand zu halten so lange wie sie es haben. Gebe jetzt hin und wieder Vitamin C - welches mir von der TA mitgegeben wurde...

• Brauche Hilfe! Was ist das? Beitrag #9
Hi! Werd jetzt auch erstmal Abstand von übersäuerten Futter nehmen...

Habe auch mal das Team von diebrain.de angeschrieben und ein wenig hin und hergemailt. Die raten dazu täglich 2-3 Sonnenblumenkörner extra zu verfüttern, bis der Lippengrind verheilt ist - und täglich mit Bepanthen einzucremen.

Hatte bisher auf Körner und so weiter komplett verzichtet, weil meine schon so ganz gut Gewicht zulegen, doch nun werd ich täglich etwas verfüttern (Leinsamen, Sonnenblumenkörner, Hirse oder anderes) - nur davon dann gaaanz wenig.

Lieber Gruß!

Thema:

Brauche Hilfe! Was ist das?

Brauche Hilfe! Was ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Oben