Wildes Gecko im Zimmer

Diskutiere Wildes Gecko im Zimmer im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich lebe gerade in Ecuador und gestern Abend ist mir eines der dort frei lebenden Geckos durch eine kurz offen stehende Tür ins Zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildes Gecko im Zimmer Beitrag #1
K

kiwibrombeer

Guest
Hallo!

Ich lebe gerade in Ecuador und gestern Abend ist mir eines der dort frei lebenden Geckos durch eine kurz offen stehende Tür ins Zimmer gehuscht. Das Problem ist, dass es wohl so bald nicht wieder rauskommen kann, weil die Fenster alle verfliegengittert sind und die Tür, wegen den Gelsen, normalerweise auch geschlossen ist (und ich sie eben auch aus dem Grund nicht längere Zeit offen stehen lassen will).
Hat irgendjemand für mich einen Tipp wie ich es wieder herauslocken kann - oder zumindest glücklich am Leben halten (eigentlich wärs mit sogar recht, wenn sichs mal die nächsten paar Tage an den etlichen Spinnen und verbliebenen Gelsen/sonstigen Insekten im Zimmer gütlich tun würde).

Angaben zu Art, Photos etc. kann ich leider nicht liefern, weil das gute Tier ein bisschen scheu ist und das Zimmer auch zuviele Versteckplätze bietet, dass ich im Moment gar nicht sagen kann, wo es sich gerade versteckt..

Danke schon mal für nützliche Tipps.

• Wildes Gecko im Zimmer Beitrag #2
Das ist für diese gegend so ziemlich Normal die Geckos kommen ins Zimmer und Fressen dort Insekten wenn es keine Insekten mehr gibt sollte er von alleine rauskommen da er das ja hier nicht kann wäre es sinnvoll vieleicht zu probieren ihn anzulocken mit einem Insekt oder mal einen einheimischen fragen.Der kann bestimmt helfen.

• Wildes Gecko im Zimmer Beitrag #3
Hi!
ich würde auch sagen dass das dort bei dir normal ist, wahrscheinlich weiss der gekko auch genau wie er wieder rauskommen kann. Im Grunde würde ich ihn einfach mal drin lassen und vielleicht schauen, das wenn er mal in der nähe von Tür oder fenster sitz, das du ihn versuchst raus zu scheuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildes Gecko im Zimmer

Wildes Gecko im Zimmer - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Richtiges reagieren bei Wildtieren im Garten: Der eigene Garten, viele besitzen einen. Manchmal könnte man meinen, der Mensch beansprucht seinen Garten ganz für sich alleine. Er duldet weder...

Neueste Beiträge

Oben