Öl "untermogeln"

Diskutiere Öl "untermogeln" im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Da mein Kaninchen Loui durch Milbenbefall Haare verliert, soll er jetzt pro Tag 1 ml Paraffinöl ( schreibt man das so? ;)) ins Mäulchen...
  • Öl "untermogeln" Beitrag #1
ninni 10

ninni 10

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Da mein Kaninchen Loui durch Milbenbefall Haare verliert, soll er jetzt pro Tag 1 ml Paraffinöl ( schreibt man das so? ;)) ins Mäulchen kriegen( -> damit sich die Haare im Magen nicht zusammenklumpen). Da ich ihm das am liebsten nicht "reinzwingen" würde wollte ich fragen, was ihr so für Alternativen gefunden habt, Medizin u.ä. ins Futter zu mogeln.
Danke schon im voraus!
LG Ninni

PS: Bevor ihr fragt: Loui lebt nicht alleine!;)

• Öl "untermogeln" Beitrag #2
kannst versuchen es auf ein leckerli zu tropfen oder in ein stück apfe. oftmals riechen kaninchen aber den braten. ich hab bessere erfahrungen mit maltpaste gemacht

• Öl "untermogeln" Beitrag #3
Also bei meinen ist definitiv nichts mit untermogeln. Selbst in Banane reingemanscht, (Banane ist bei meinen eigentlich das non plus Ultra, weil es das so selten gibt), rühren sie es nicht an.
Ich hab zwar noch nie was von Praffin Öl bei Haarverlust gehört, aber bei mir bliebe dann definitiv nur die aktion mit der Spritze.

• Öl "untermogeln" Beitrag #4
Ja, Loui hat es auch nicht mit Banane genommen, obwohl er das eigentlich mag.
Was er nach langem "Überreden" annimmt, ist jetzt mit Apfel oder bisschen Johannisbrot. Jacky( Weibchen) hat das Öl auch mit Banane gefressen, immer die, die es nicht braucht...:roll:
Das Öl ist auch nur dazu da, dass sich die Haare im Bauch nicht zusammenklumpen.
LG

Thema:

Öl "untermogeln"

Oben