Unser erster Hamster

Diskutiere Unser erster Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe bis jetzt auch noch nie komplett gereinigt und habe ich auch nicht vor. Ich habe gestern die Pinkelecke gefunden und musste dazu fast die...
  • Unser erster Hamster Beitrag #21
Ich habe bis jetzt auch noch nie komplett gereinigt und habe ich auch nicht vor. Ich habe gestern die Pinkelecke gefunden und musste dazu fast die ganze Einrichtung auseinander nehmen :lol:

Bei Sunny habe ich in seinem ganzen Leben glaube ich 1 max. 2 x komplett gereinigt. Und das in 3 Jahren. Da einmal solche kleinen Viecher wie auch immer dort rein gekommen sind und das andere Mal wars`s unnötig, weil das meiste Streu eh sauber ist und unsere Hamsterchen zum Glück Pissecken haben, die wir dann immer schön sauber machen dürfen. Besser als bei den Mäusen, die Pinkeln ja überall hin. Da muss man dann bestimmt öfters mal komplett wechseln.

• Unser erster Hamster Beitrag #22
Off-Topic
Selbst bei meinen Mäusen mache ich nie ne Komplettreinigung:eusa_shhh: Die ist bei der VG doch sowieso fällig:angel: Da reicht auch ab und zu mal, die Obere Schicht zu entfernen

• Unser erster Hamster Beitrag #23
Off-Topic
Auch Mäuse pinkeln nicht zwingend überall hin, meine haben ihre drei Toilettenecken. Komplettreinigungen mache ich da auch nur bei Vergsellschaftungen.

• Unser erster Hamster Beitrag #24
Off-Topic
Achso. Weil mir das eine Mäusehalterin von hier drin mal gesagt hat

• Unser erster Hamster Beitrag #25
Danke für die Infos und Tipps :)
Ich hatte sonst Jahre lang Meerschweinchen und das ist ja kein Vergleich ^^ Wie viel schmutziges Streu da immer angefallen ist... Deshalb hab ich dem aktuellen paradiesischen Zustand nicht so richtig trauen wollen ;D

Thema:

Unser erster Hamster

Unser erster Hamster - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben