katze schläft im katzenklo

Diskutiere katze schläft im katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi leute ich habe da mal eine frage bei der ich ein bisschen ausschweifen muss. meine katze (10 jahre) schläft seit neuesten öfter im...
  • katze schläft im katzenklo Beitrag #1
Lawo

Lawo

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich habe da mal eine frage bei der ich ein bisschen ausschweifen muss.

meine katze (10 jahre) schläft seit neuesten öfter im katzenklo...wir haben noch einen kater der jetz 4 jahre alt ist.
die beiden verstehen sich so ganz gut außer das unser kater momo unsere katze tiger öfters mal naja es ist kein angreifen sondern eher ein ärgern und zum spielen animieren aber da sie halt schon etwas älter ist schläft sie die meiste zeit. momo hat so seine macken das er seine schlechte wenn er zb nicht gleich sein futter kriegt entweder an unserer katze auslässt oder irgendwas runterschmeißt (er drangsaliert unsere katze nicht sie gibt auch oft feuerwerk zurück)

meine mutter meinte das unsere katze ihn vielleicht auch damit ein bisschen ärgern will das er nicht aufs klo kann er hat nämlich ziemlich großen respekt vor ihr
ich habe schon andere beiträge gelesen wo es aber um unsauber sein von der katze ging aber das ist unsere katze nicht

danke schon mal im vorraus :D

• katze schläft im katzenklo Beitrag #2
Bitte geht mit eurer Katze zum TA. Im Katzenklo schlafen oder liegen ist meist ein Alarmzeichen und die Katze ist krank. Lasst sie einmal durchchecken.

Habt ihr denn nur ein Katzenklo?

• katze schläft im katzenklo Beitrag #3
Habt ihr denn nur ein Klo? Sind sie Freigänger oder Wohnungskatzen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ina war schneller :p

• katze schläft im katzenklo Beitrag #4
wir wollten sie sowieso mal durchchecken lassen da sie ja auch schon etwas älter ist.
wir haben nur ein katzenklo was auch nie ein problem war schon bei unseren vorigen katzen war das nie ein problem

@sumo:
ja sind beides freigänger seit ihrem 1 lebensjahr, wir sind aber vor einem halben jahr umgezogen und jetzt können beiden leider nicht mehr raus...unsere katze stört das aber nicht da sie eh nur rausgegangen ist um zu pennen und drinnen pennt sie auch nur also überwiegend :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich muss noch dazu sagen das sie sonst gesund aussieht
kein stumpfes fell, gesunde zähne, sie frisst normal

• katze schläft im katzenklo Beitrag #5
wir haben nur ein katzenklo was auch nie ein problem war schon bei unseren vorigen katzen war das nie ein problem

Manchmal kann das jahrelang gut gehen und dann plötzlich doch zu Problemen führen. Katzen halt :roll:. Als Faustregel gilt: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Katzenklos. Das muss nicht immer strikt durchgezogen werden, aber bei zwei Katzen wären zwei Klos schon schöner. Katzen trennen - wie eben auch in der freien Natur - gerne ihr Geschäft und zwei Klos machen das deutlich angenehmer für sie ;).

ich muss noch dazu sagen das sie sonst gesund aussieht
kein stumpfes fell, gesunde zähne, sie frisst normal
Das heißt leider gar nichts. Katzen sind wahre Meister im Verbergen von Krankheiten und/oder Schmerzen. Wenn man es der Katze schon ansieht oder deutlich anmerkt, ist es meist schon richtig schlimm.
Unser letzter Neuzugang Tequila hat sich z.B. völlig normal verhalten bei uns in den ersten Tagen (ein bisschen Fauchen und Knurren, aber alles im normalen Rahmen ;)). Ich hatte zwar kurz gedacht, dass sie eine dicke Backe hat, aber das war einen Tag später schon wieder weg. Als wir dann nach einer Woche zum Check beim TA waren, gab´s direkt einen OP-Termin, weil mehrere Zähne gezogen werden mussten :?.

• katze schläft im katzenklo Beitrag #6
Off-Topic
Als Faustregel gilt: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Katzenklos. Das muss nicht immer strikt durchgezogen werden, aber bei zwei Katzen wären zwei Klos schon schöner. Katzen trennen - wie eben auch in der freien Natur - gerne ihr Geschäft und zwei Klos machen das deutlich angenehmer für sie ;).

Eine Freundin von mir hat auch zwei Miezen und zwei Klos, da sie eben auch mehrmals gesagt bekommen hat, dass sie ihr Geschäft trennen. Ende vom Lied: Beide gehen für groß und auch klein auf beide Klos :mrgreen:
Die Antwort auf das "Warum?", ist "Katze" ? :D

• katze schläft im katzenklo Beitrag #7
Ich hab hier für 3 Katzen 5 Klos und alle werden benutzt- auch für beide Geschäfte, aber trotzdem hat jede einzelne de Möglichkeit zu trennen. Außerdem mach cih ja 1-2x am Tag sauber... Und hier könnte auch jemand im Klo schlafen (was sie natürlich nicht tun) und die anderen könnten trotzdem noch stressfrei gehen...

• katze schläft im katzenklo Beitrag #8
Off-Topic
Off-Topic

Eine Freundin von mir hat auch zwei Miezen und zwei Klos, da sie eben auch mehrmals gesagt bekommen hat, dass sie ihr Geschäft trennen. Ende vom Lied: Beide gehen für groß und auch klein auf beide Klos :mrgreen:
Die Antwort auf das "Warum?", ist "Katze" ? :D
So ist das auch nicht gemeint, also nicht ein Klo nur für "groß" und eins nur für "klein" ;). Katzen setzen das nur nicht gerne direkt nacheinander beides an einem Ort ab. Katzen mit nur einem Klo erledigen oft erst das eine Geschäft, drehen dann eine Runde durch die Wohnung und gehen dann nochmals aufs Klo. Das ist dann eine Art "Pseudo-Trennen". Verständlicher ;)?

• katze schläft im katzenklo Beitrag #9
Off-Topic
Ja danke. Glaub jetzt hats klick gemacht :mrgreen:
Ich hab hier keinen Platz für zwei. Dafür aber n riesen Klo mit Lageplan, damit sich keiner verläuft ;) scheint die beiden aber auch nicht zu jucken... Während ich sauber mache muss ich genauestens beobachtet werden indem man drauf oder drin sitzt und eben saßen beide zeitgleich drinnen. :roll:

• katze schläft im katzenklo Beitrag #10
danke erstmal für eure antworten habe schon mit meiner mutter geredet und da wir ja eh mit unserem tiger zum tierarzt wollten haben wir ja auch gleich noch nen grund :D

• katze schläft im katzenklo Beitrag #11
danke erstmal für eure antworten habe schon mit meiner mutter geredet und da wir ja eh mit unserem tiger zum tierarzt wollten haben wir ja auch gleich noch nen grund :D

Ich hoffe sehr, dass dann doch alles in Ordnung ist. Es wäre schön, wenn du dann noch berichtest.

• katze schläft im katzenklo Beitrag #12
mach ich auf jeden fall
:)

Thema:

katze schläft im katzenklo

katze schläft im katzenklo - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben