Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?
Diskutiere Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #1
hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst und hat geschnuppert und is weg am nechsten tag hat sie eine pfote auf meine hand gestellt und ist weg danach beide pfoten und is weg und jezt kommt sie und knabbert mich LEICHT an also sie schnuppert und dan beisst sie nicht zu aber sie streift meine finger mit den zahn als ob sie mich essen wil haha wieso das?? ok flecki: sie wahr am anfang etwas scheuer jezt kommt sie neher schnuppert die hand an und ist auch leckeris von der hand.. was soll ich weiter machen??
-
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #2
Huhu!
Meine knabbern neuerdings auch meine Finger an, weil sie prinzipiell davon ausgehen dass da eh was leckeres dranklebt/ draufliegt. Solange es nicht blutig wird, kein Grund zur Sorgen.
Wie du weitermachst hängt natürlich davon ab, was dein Ziel ist

Ich würde erstmal so weitermachen, mich jeden Abend mit den beiden beschäftigen und somit das Handling mit ihnen zur Selbstverständlichkeit machen. Wenn du einmal dabei bist, kannst du auch trainieren dass sie selber in einen Becher o.ä. krabbeln damit du sie für Tierarztbesuche leichter in die Transportbox bekommst und nicht durch den ganzen Käfig jagen musst.
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #3
ok danke ich hab die beiden aus einer zoohandlung und fini ist etwas dicker und wird vontag yu tag dicker kann es sein das sie schwanger ist oder merkst du es wen ich dir ein foto schike??
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #4
Bei Mäusen aus Zoohandlungen ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich recht groß, dass sie schwanger oder krank sind... wie lange hast du sie denn schon? Hast du beide Geschlechter mal kontrolliert? Nicht dass du ein Männchen und ein Weibchen dort sitzen hast.
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #5
also sollte ich ein foto posten merkst du es??
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich hab sie beide seit lezten donnerstag also fast eine woche ne hab nicht kontrollirt weil ich sie ja noch nie auf der hand hatte will sie ja nicht stressen....
und krank sind sie nicht ich hab sie beide gechekt augen und fell glenzen sie sind beide sehr sehr aktiv essen trinken spielen viel also von da aus alles ok nur ob fini schwanger ist??
was ist los??
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #6
wir haben dir doch schon in dem anderen tread erzählt das dass mit dem stressen so ist, dass du sie echt nicht rausnehmen solltest bevor sie handzahm sind, aber wenn du die geschlechter noch nicht kontrolliert hast, dann mach das so schnell wie möglich bitte!!!! klar musst du sie rausnehmen und stressen, aber lieber einmal im leben gestresst als dass du dann in einer mäuseflut endest!!

ja natürlich KANN es sein, dass sie schwanger ist...
du kannst ja einfach mal ein bild reinstellen und wir versuchen etwas zu erkennen, aber ich bezweifle, dass das irgendjemand anhand eines bildes wirklich sagen kann....
LG
Gina
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #7
ok ich werde morgen fotos reinstellen danke aber wegen geschlechts erkkennung gut ich nehm sie raus aber ich hab keine ahnung ich erkenn da nix denk ich
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #8
Du kannst sie ja per "Mäusetaxi" rausnehmen. Mäuse verkriechen sich ja gerne in Röhren, die könntest du anbieten und warten, bis eine reinläuft. Heb die Röhre dann schnell hoch und lass die Maus in ein Glas-Gefäß rein. So kannst du ihr, mit wenig Stress unter den Schwanz gucken
Wenn du dir unsicher bist, wegen den Geschlechtern, kannst du ja auch Fotos von den Popos hier reinstellen. Dann können wir alle zusammen mal gucken.
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #9
haha gut ich werde morgen dan ma fotos reinstellen komm on haha.......
ich hab ein foto von fini zur hand soll ich es posten damit ihr gucken konnt ob man erkennt ob sie schwanger ist??
-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #10
Ein Versuch ists auf jeden Fall mal wert

-
-
Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm? Beitrag #11
Wenn wir schauen sollen ob sie schwanger sein könnte, dann fotografiere sie am besten von oben, damit man die Körperform erkennt. Die Geschlechter solltest du auf jeden Fall bestimmten. Was machst du, wenn du ein Böckchen und ein Weibchen hast? Für die Tiere ist es viel stressiger wenn sie sich ständig fortpflanzen als wenn du sie einmal einfängst und nachschaust

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: