Käufer will Welpen wieder zurückgeben

Diskutiere Käufer will Welpen wieder zurückgeben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich musste heute sehr schweren Herzens meinen 4 Monate alten Havaneser-Bolonka Zwetna Mischling verkaufen, weil mein Vermieter...
  • Käufer will Welpen wieder zurückgeben Beitrag #1
E

Elfichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich musste heute sehr schweren Herzens meinen 4 Monate alten Havaneser-Bolonka Zwetna Mischling verkaufen, weil mein Vermieter mir nach großen Diskussionen im Nachhinein verboten hat diesen Hund in meiner Wohnung zu halten.

Nachdem ich endlich eine Käuferin gefunden hatte, welche alle meine Anforderungen erfüllen konnte und dem Hund ein gutes Zuhause bietet kam es heute zur Übergabe.

Nachdem der Hund kaum mehr als eine Stunde bei den neuen Besitzern war, erreichte mich ein Anruf der mich immernoch sehr schockt. Mit der Begründung, dass der Ehemann gerade heute eine Versetzung seines Arbeitsplatzes erhalten hätte müsse der Hund umgehend wieder an uns abgegeben werden.

Nun meine Frage: Wie verhalte ich mich? Muss ich den Welpen wieder zurücknehmen oder muss sich der Käufer um einen neuen Käufer kümmern!?

Bei der Übergabe wurde ein Kaufvertrag ausgefüllt, welcher lediglich das beiderseitige Einverständnis von Käufer und Verkäufer dokumentiert und darüber hinaus die Entwurmung des Hundes sowie das Mitgeben des Impfpasses und aller nötigen Unterlagen dokumentiert.

Dazu der Satz: "Der Verköufer ist berechtigt von diesem Vertrag zurückzutreten, wenn der Käufer bei den oben angegebenen Absätzen vorsätzlich oder grob fahrlässig falsche Angaben gemacht hat"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde die Kleine sehr gerne wieder zurücknehmen aber mein Vermieter macht dies leider unmöglich! Ich bin gerade total verzweifelt und weiß gar nicht mehr weiter!!

Danke im Voraus!

• Käufer will Welpen wieder zurückgeben Beitrag #2
Ich würde nicht sagen dass du dazu verpflichtet bist. Schöner wär´s natürlich, damit man auch wirklich jemand Guten für den Kleinen finden kann.
Kennst du denn Niemanden, der den Kleinen übergangsweise nehmen würde bis ihr jemand passendes gefunden habt?
Du hast keine falschen Angaben gemacht und acuh keine "mangelhafte Ware" verkauft. Alles andere wäre Kulanz von dir, die ist aber freiwillig.

Ansonsten... man kümmert sich vor der Anschaffung eines Hundes um die Klärung mit dem Vermieter. Ist schade um den Kleinen, dass er jetzt so rumgereicht wird.

• Käufer will Welpen wieder zurückgeben Beitrag #3
Hallo erstmal und es tut mir leid, dass du den Hund abgeben musst :(. Steht nichts dazu im Mietvertrag bzw. hab ihr keine schriftliche Einverständnis für die Haltung?

Mal abgesehen von der rechtlichen Seite würde ich mich lieber selbst um die erneute Vermittlung des Hundes kümmern. Wer weiß, wo sie den Hund hingeben, wenn dann auch noch die Zeit im Nacken sitzt? Das würde ich lieber selbst machen und ein neues, schönes Zuhause suchen, das auch meinen Anforderungen entspricht.

Woher habt ihr den Hund denn? Tierschutz oder privat? Im Falle vom Tierschutz hätte der sogar ein Rücknahmerecht, das heißt du müsstest so oder so den Hund an den Verein zurück geben.
Wenn ihr ihn von privat habt: Wäre er denn dort wenigstens erst mal wieder gut untergebracht?
Könntest du sie zu Verwandten oder Freunden bringen?

Liebe Grüße und viel Glück!

• Käufer will Welpen wieder zurückgeben Beitrag #4
Sehe ich auch so, dass du nicht verpflichtet bist, die Kleine zurück zu nehmen. Wenn irgendwie möglich (wenigstens vorübergehend), würde ich es an deiner Stelle trotzdem machen und selber versuchen, sie anders zu vermitteln. Wer weiß, wo die arme Maus sonst landet?

• Käufer will Welpen wieder zurückgeben Beitrag #5
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Nach vielen gekosteten Nerven und langem hin und her konnte ich dafür sorgen, dass die Kleine wieder beim Züchter abgegeben wurde. Nun bin ich sehr erleichtert und überglücklich, dass sie dort angekommen ist!!

Thema kann geschlossen werden!

Thema:

Käufer will Welpen wieder zurückgeben

Käufer will Welpen wieder zurückgeben - Ähnliche Themen

Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Oben