Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage

Diskutiere Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, eigentlich ist es nur noch eine reine Interessensfrage - weil die Katze seit einem Monat nicht mehr lebt. :( Die Katze von meiner Mum ( Ja...
  • Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich ist es nur noch eine reine Interessensfrage - weil die Katze seit einem Monat nicht mehr lebt. :(
Die Katze von meiner Mum ( Ja - sie war alleine :roll: ) hat nach dem Spielen sich immer ins Bein gekrallt.

Spiel : Zum Beispiel mit der Katzenangel bespaßt,... dann hat man die Katzenangel zur Seite gelegt, Katze kurz gestreichelt und wollte gehen. Die Katze hat Person fixiert, sich gebückt - wie auf der Jagd und ist dann, wenn man sich umgedreht hat und gegangen ist, wie ne Irre rausgeschossen und hat sich an die Beine richtig festgekrallt und reingebissen. Manchmal hat sie sich sogar an den Arm festgekrallt und wie ne Irre mit ihren Beinen gegen den Arm gestrampelt. Also das tat richtig lieb. Weiterspielen wollte sie übrigens nachher dann trotzdem oft nicht mehr. Oder ist dann weggerannt, wenn man geschimpft hat.

Vermutung : Sie war alleine und wollte das man sie bespaßt oder sie war einfach nur frech. Wann das Verhalten aufgetreten ist - kann ich nicht sagen.

Ihr Leben :

Sie war mit ihren Geschwistern in einem Graben ausgesetzt worden und wurde Gott sei Dank gefunden und zu einer alten Dame gebracht die ungelogen um die 30 Katzen hatte. Obs eine richtige Katzenpflegestelle war - weiß ich nemmer. Die hatte nen riesiges Gelände und n riesen Haus.
Wir haben sie dann zwischen 8. - 12. Wochen gekriegt und wurde ihrer Freundin weggerissen ( Meine Eltern hatten kein Erbarmen :evil: )
Auf jedenfall hat sie sich bei uns super eingelebt, ist dann aber einmal durch die Treppen gefallen - ca. 1 Stock tief. Gott sei Dank mit dem Schrecken davon gekommen. Dann wurde sie einmal irgendwo eingesperrt und war 2 - 3 Wochen spurlos verschwunden. Ich fand sie hatte schon immer einen kleinen Hau weg - aß lieber Lakritz und Chips, anstatt Fisch. War ansich eher ängstlich und zurück haltend. Hatte vor allem und jedem Angst. Sprang aber an anderen Tagen den Hund meiner Tante an, obwohl der nicht mal was gemacht hatte, geschweige denn sie angeschaut hätte.

Ja und dann wurde sie n halbes Jahr vor ihrem Tod von einem Auto angefahren - mehrfacher Beckenbruch - da hatte sie dieses Verhalten nicht mehr. Wurde leider nur 12 Jahre alt - als sie an Leukämie verstarb. :((

Meine Frage : War sie wirklich schräg drauf - durch die ganzen Erlebnisse oder weil sie Einzelkatze war...Ich weiß ihr könnt auch nur Vermutungen anstellen, aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Vorallem das sie eher ein typisch - untypisches Katzenverhalten aufwies.

LG

• Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage

Anzeige

• Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage Beitrag #2
Hallo,
das tut mir sehr Leid mit der Miez :(

Ich nehme mal stark an, dass sie weiter spielen wollte - denn das, was du beschreibst, ist typisches Auffordern zum Raufen. Auf kätzisch. Katzen springen sich an, halten sich fest (natürlich mit Krallen) und werfen sich aufeinander, wenn sie Raufen wollen. Da der Mensch ja mit den Beinen am nächsten am Boden ist, werden dann eben die Beine und Füße attackiert.

Und ja, es klingt teilweise so, als wäre sie "schräg drauf" gewesen. Aber ich denke, das hast du schon selbst richtig erklärt: das ist bei Einzelkatzen leider oft genug so. Sie hat einfach versucht, sich selbst zu beschäftigen und sich ihr Leben zu gestalten.

• Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage Beitrag #3
Huhu,

danke für deine Antwort. Ja, schade dass man Tiere so selten versteht... :(

LG

Ich vermiss Dich immer noch - obwohl ich schon ewig nemmer bei Mutti wohne :(:(

• Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage Beitrag #4
Ich kann mich Blueberry da nur komplett anschließen - wir haben ja jetzt mal wieder für 2 Wochen den Nachbarskater gefüttert und bespielt (das "Bespielen" ist auf unserem Mist gewachsen, die Nachbarn hätten eigentlich nur gewollt, dass wir ihm sein Futter hinstellen, sie meinten, dass das reicht :roll:)
Jedenfalls ist der kleine Kerl auch viel zu früh von Mama weggekommen - und ja, er verbeißt sich auch in Beine, wenn man mit ihm gespielt hat und dann aufhört... Der macht das wirklich genauso, wie Du es beschreibst :( Der kennt da keine Grenzen.....

LG, seven

• Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage Beitrag #5
Danke seven auch für deine Antwort und mit den Grenzen - stimmt da könntest Du natürlich recht haben. :(

Thema:

Katze krallte sich ans Bein - Interessensfrage

Oben