Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Diskutiere Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? Beitrag #1
G

Gyhr

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen, aber die Ratz war die einzige die noch "übrig" blieb, und es war Liebe auf den ersten Blick :angel:. So kaufte ich ihr am nächsten Tag einen Spielgefährten im Alter von 5 Wochen. Die Beiden verstanden sich sofort prächtig und sind jetzt ungefähr 7-8 Wochen alt. Vor kurzem habe ich mich dann entschlossen ihr Rudel zu vergrössern, da ich gelesen habe dass es artgerechter ist, wenn man min 3-6 Ratten hält. Jedoch frage ich mich jetzt ob in diesem Alter eine Vergesellschaftung notwendig ist, oder kann ich sie sofort zu den Anderen in den Käfig setzen?? Ausserdem habe ich mir überlegt einen grösseren Käfig zu kaufen.. So könnte ich die neuen Ratten ein paar Tage in den neuen Käfig setzen und dann die "Alten" später dazu??
Ich freu mich auf eure Antworten.

Gyhr

• Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? Beitrag #2
Also, in dem Alter musst du dir keine Sorgen machen. Die verstehen sich schon. Bei meinen hat es auch geklappt. Als ich die dritte holte, waren die ersten beiden so etwa 12 Wochen alt...bei der vierten waren sie etwa 16 Wochen alt und bei den letzten vier neuen waren alle Ratten ein halbes Jahr alt. Hat immer geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben