Was für Pflanzen besser?

Diskutiere Was für Pflanzen besser? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Heyy:)Was ist für Aquarien Pflanzen besser?Nährboden oder Flüssig Dünger von tetra den man über den Kies macht?Oder reichr auch einfach nur Kies?
  • Was für Pflanzen besser? Beitrag #1
J

Jessismile

Punkte Reaktionen
0
Heyy:)Was ist für Aquarien Pflanzen besser?Nährboden oder Flüssig Dünger von tetra den man über den Kies macht?Oder reichr auch einfach nur Kies?

• Was für Pflanzen besser? Beitrag #2
Hallo,

es kommt ganz auf die Pflanzen an ob sie von Nährboden oder Flüssigdünger profitieren. Es gibt sowohl welche die über die Wurzeln aufnehmen als auch über die Blätter.

Ich persönlich würde nur Kies nehmen und den Pflanzen die es brauchen alle par Wochen eine Düngertablette an die Wurzeln stecken und sonst halt über Flüssigdünger die Nährstoffe sichern.

BG Dani

• Was für Pflanzen besser? Beitrag #3
Hi Jessi,

Wie Dani schon schrieb, gibt es Unterschiede, wie die Pflanzen bevorzugt die Nährstoffe aufnehmen. Cryptocorynen und Echinodoren sind Wurzelzehrer. Hierfür gibt es Tonkugeln, die man ihnen an die Wurzeln drückt und die mit der Zeit die Nährstoffe abgeben. Alle anderen Pflanzen nehmen über die Blattoberflächen auf. Hier ist jeder Tages- oder Wochendünger geeignet, der für Aquarien deklariert ist. Kleiner Tipp, wenn du dir in der Apotheke eine 1ml- oder 2ml-Spritze (ohne Aufsatz) kaufst, kannst du sehr genau dosieren.

• Was für Pflanzen besser? Beitrag #4
Hay !
ich habe meinen Pflanzen nur in mein 1.und größten AQ Dünger gegeben (war ursprünglich nur für Wasserpflanzen gedacht )

der Boden besteht aus 3Schichten : Dünger in Plättchenform ; Große Plättchen zun festhalten der Wurzeln ; und obendrauf noch Kies
mit dieser "zusammensetzung " wachsen die Pflanzen richtig gut ! nur nach ca. 2Jahren kann die wirkung nachlassen

Liebe Grüße
killil

• Was für Pflanzen besser? Beitrag #5
Weiß einer von euch ob es bei Praktiker Aquarien Pflanzen gibt habe jetzt schon 5 drin und hätte gerne noch kleine Pflanzen:)

• Was für Pflanzen besser? Beitrag #6
Bei Praktiker habe ich noch nie Pflanzen fürs AQ gesehen. Abgesehen davon machen die jetzt eine Filiale nach der anderen dicht, da insolvent.

Thema:

Was für Pflanzen besser?

Was für Pflanzen besser? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Oben