Schlange im Urlaub gesichtet

Diskutiere Schlange im Urlaub gesichtet im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich bin kein Mensch der Tiere daheim hält, finde es aber schön sie in der Natur zu beobachten. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück...
  • Schlange im Urlaub gesichtet Beitrag #1
R

rdm

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin kein Mensch der Tiere daheim hält, finde es aber schön sie in der Natur zu beobachten. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe eine interessante Schlange fotografiert. Weiß vielleicht Jemand um was für eine Schlange es sich handelt und ob sie giftig ist ? Das Foto habe ich im Osten der Türkei gemacht.
schlange%20(2).JPG
schlange%20(1).JPG

• Schlange im Urlaub gesichtet Beitrag #2
Hallo,
das ist eine Ringelnatter (Natrix natrix). Eventuell die Unterart Natrix natrix persa, die Streifenringelnatter, die ihr Verbreitungsgebiet in der Türkei hat.

• Schlange im Urlaub gesichtet Beitrag #3
  • Schlange im Urlaub gesichtet Beitrag #4
Das erste Tier ist eine Ringelnatter, die ist harmlos, auch wenn sie auf dem Foto einen auf dicke Hose macht...

Das zweite Tier in dem Link sieht mir sehr nach ner Schlingnatter aus, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, die ist ebenfalls harmlos

Thema:

Schlange im Urlaub gesichtet

Schlange im Urlaub gesichtet - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben