Heuschrecke füttern?

Diskutiere Heuschrecke füttern? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mal wieder eine Frage übers Futter.. ;) Ich habe letztens einen Tipp von einem Kumpel bekommen, es ging darum das er mal eine Heuschrecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heuschrecke füttern? Beitrag #1
Philippbella

Philippbella

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder eine Frage übers Futter.. ;)
Ich habe letztens einen Tipp von einem Kumpel bekommen, es ging darum das er mal eine Heuschrecke zu den Mäusen gesetzt hat und sie sehr viel Spaß daran hatten, und sie danach "süchtig" danach waren.

Ich wollte nur wissen ob das klar geht wenn ich auch ne Heuschrecke zu meinen 4 Mäuschen setze.

Danke im voraus für die Tipp's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuschrecke füttern? Beitrag #2
Da bisher keine Antwort kam, habe ich noch eine zweite frage die gut mit der ersten zusammen passt.
Ich habe eine Maus die sich besonders für das "Jagen" der Heuschrecken und Spinnen einsetzt, aber von dem Gejagten am ende nichts abbekommt..
Soll ich mehr Viecher reinsetzen zu den Mäusen?
Wenn ja Was?
Wenn nein Was auf gar keinen Fall?

• Heuschrecke füttern? Beitrag #3
Huhu!

Natürlich spricht da nix dagegen. Hab ich mal bei den Hamstern probiert, die fanden das eher unspektakulär. Nur vom Fang wilder Hüpfer aus den Wiesen würd ich persönlich abraten.

edit: Es ist Wochenende, wunderschönstes Wetter- ich denke da haben die User besseres zu tun als im Internet rumzugammeln ;)
Ich würd pro Tier ein Viech reinsetzen.

• Heuschrecke füttern? Beitrag #4
Ok, danke, aber was geht noch?

• Heuschrecke füttern? Beitrag #5
Mehlwürmer, Heimchen, Buffalos, Heuschrecken, kleinere Schaben. Würde alles gehen, ist eben die Frage ob sie es mögen ;)

• Heuschrecke füttern? Beitrag #6
Off-Topic
Sind Mäuse eigentlich eher nachtaktiv? In so manchen Barti Foren wird nämlich davor gewarnt die nicht gefressenen Heuschrecken abends entweder wieder raus zu machen oder genug Salat etc. reinzustellen. Von manchen Haltern wurde berichtet das die Heuschrecken die Tiere nachts angeknabbert haben, da hab ich schon böse Wunden gesehen. Bartagamen schlafen aber auch wien Stein :roll: Mäuse merken das dann sicherlich schon eher ^^

• Heuschrecke füttern? Beitrag #7
Aber Bartagamen sind doch auch "hart", oder? Wie kann sich denn da ein Grashüpfer durchbeißen? :eusa_think:
Mal ganz abgesehen davon, dass Mäuse Fluchttiere sind und somit eh einen leichten Schlaf haben wöllt ich das Getier nachts nicht munter in meiner Wohnung rumhüpfen haben :lol:

• Heuschrecke füttern? Beitrag #8
Mäuse sind Dämmerung- und Nachtaktiv, da ich die Heuschrecken nur Abends rein mache, geht das klar. ;)

• Heuschrecke füttern? Beitrag #9
Also ich züchte Mehlwürmer die kommen am besten an :D (Ich weis das Thema ist schon alt doch vielleicht will es ja noch einer wissen? )
Man muss nur darauf achten das die Mäuse nicht zu viel bekommen. ;)

Ach bevor ich es vergesse ACHTUNG Mehlwürmer (Schwarzkäferlarven) können den Bandwurm übertragen also auch auf die eigene Hygiene achten. ( Hände waschen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heuschrecke füttern?

Heuschrecke füttern? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben