Fliegen im Käfig!? Hilfe!!

Diskutiere Fliegen im Käfig!? Hilfe!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war eine woche im urlaub und meine eltern haben meine meeris gefüttert aber ich hab ihnen gesagt sie müssen sie nicht sauber machen. Jetzt hab...
  • Fliegen im Käfig!? Hilfe!! Beitrag #1
A

anni243

Punkte Reaktionen
0
Ich war eine woche im urlaub und meine eltern haben meine meeris gefüttert aber ich hab ihnen gesagt sie müssen sie nicht sauber machen. Jetzt hab ich heute den käfig sauber gemacht und auf einmal kamen aus der einen ecke unglaublich viel winzige fliegen! Ich hab die meeris untersucht es scheint ihnen gut zugehen aber ich hab total angst um sie und ich hab keine ahnung wie ich die ganzen fliegen loswerden soll!? Bitte helf mir ich weiß nicht was ich tun soll!

• Fliegen im Käfig!? Hilfe!! Beitrag #2
Erstmal ruhig bleiben, die Meeris genauestens (!) absuchen und die Herkunft der Fliegen klären.
Hatten sie Frifu drin? Könnten es Obstfliegen sein? Kommt es aus der Kloecke?

• Fliegen im Käfig!? Hilfe!! Beitrag #3
Huhu,
das war bei meinen Kaninchen, also in der Kloecke auch schon mal der Fall. Ich würde wie Schänis schon sagte, die Meeris untersuchen und die nächsten Tage gut beobachten. Die Fliegen können vom Futter, aber auch von draussen kommen. Leben deine Meeris in Außenhaltung?
Das deine Meeris jetzt was Schlimmes haben, ist relativ unwahrscheinlich, aber trotzdem würde ich aufpassen....

Thema:

Fliegen im Käfig!? Hilfe!!

Fliegen im Käfig!? Hilfe!! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Oben