- Zughundesport Beitrag #1
D
dark_vampire
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe im Internet etwas über Zughundesport gelesen und interessiere mich dafür.
Ist es möglich das mit meiner Golden Retriever Hündin zu machen?
Sie wiegt 36 kg und ist 58 cm hoch, ist HD und ED frei, völlig gesund, trainiert und ist fast fünf Jahre alt.
Vom Wesen ist die sehr ruhig, aber sie läuft sehr gerne. Zieht und stoppt auf Kommando, habe sonst auf Inlinern geübt und es hat gut geklappt.
Mein größtes Bedenken ist, dass ich viel zu schwer bin und sie mich nicht mit Wagen ziehen kann..
Bis wieviel Kg könnte ein Hund von ihrer Statur ziehen? (wiege 53 kg)
Falls es doch passt noch ein paar weitere Fragen:
Gibt es ein Buch, was ihr mir empfehlen könnt?
Kann ein Hund allein einen leichten Wagen ziehen?
Mein Vater möchte den Wagen selber bauen. Gibt es Anleitungen dafür? ( Zu Not gehts auch so )
Welches Geschirr wird empfohlen?
Was braucht man sonst für Zubehör?
Vielen Dank schonmal für Antworten!
LG
ich habe im Internet etwas über Zughundesport gelesen und interessiere mich dafür.
Ist es möglich das mit meiner Golden Retriever Hündin zu machen?
Sie wiegt 36 kg und ist 58 cm hoch, ist HD und ED frei, völlig gesund, trainiert und ist fast fünf Jahre alt.
Vom Wesen ist die sehr ruhig, aber sie läuft sehr gerne. Zieht und stoppt auf Kommando, habe sonst auf Inlinern geübt und es hat gut geklappt.
Mein größtes Bedenken ist, dass ich viel zu schwer bin und sie mich nicht mit Wagen ziehen kann..
Bis wieviel Kg könnte ein Hund von ihrer Statur ziehen? (wiege 53 kg)
Falls es doch passt noch ein paar weitere Fragen:
Gibt es ein Buch, was ihr mir empfehlen könnt?
Kann ein Hund allein einen leichten Wagen ziehen?
Mein Vater möchte den Wagen selber bauen. Gibt es Anleitungen dafür? ( Zu Not gehts auch so )
Welches Geschirr wird empfohlen?
Was braucht man sonst für Zubehör?
Vielen Dank schonmal für Antworten!
LG