- Entenküken kann nicht mehr laufen Beitrag #1
L
Lara_zero
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,ich habe ein ca. zweieinhalb Wochen altes Entenküken.Am Anfang ging es ihm gut, aber seit zwei Tagen kann es nicht mehr richtig laufen.Es schwankt hin und her,beim Putzen fällt es um.Außerdem hatte es einen "Anfall":es rannte rückwärts piepste laut und schüttelte den Kopf.Ich habe es genommen und es beruhigt,es dann aufgehört zu zittern.Im Wasser verhält es sich jedoch normal, es gründelt, taucht und schwimmt aber seine Brust hängt zu tief im Wasser und seine insgesamte Haltung ist schief und es will schnell wieder raus und schläft danach,das war vorher aber auch schon so.Es frisst auch normal,aber nur wenn man ihm zeigt wo das Futter steht.Die Ausscheidungen sind auch normal.(Es bekommt von mir Kükenstarter,Brennesseln,Löwenzahn,Maden&Insekten,Haferflocken und manchmal ein bisschen Ei,ich glaube nicht das es mit dem Futter zusammenhängt,oder?)Ein Bekannter der mit Enten arbeitet meint ich solle es einfach beobachten,es seie keine ernste Krankheit,so lebendig wie es ist.Mein "Stamm"tierarzt ist leider noch in Urlaub(übermorgen wieder da)und zum nächsten Tierarzt der sich mit Enten auskennt ist es relativ weit zu fahren,und Entlein mag es in der Transportbox ganz und gar nicht,dort hat es auch diesen Anfall bekommen,es sah aus wie Epilepsie...Was soll ich machen mit dem Kleinen?Danke für eure Antworten im voraus...
Zuletzt bearbeitet: