Kann ich...

Diskutiere Kann ich... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meinem Meerschweinchen eigentlich noch beibringen wie sie "männchen" macht? Hana ist fast 3 Jahre alt und ich hab sie noch nie auf den...
  • Kann ich... Beitrag #1
LittleKitty88

LittleKitty88

Punkte Reaktionen
0
meinem Meerschweinchen eigentlich noch beibringen wie sie "männchen" macht? Hana ist fast 3 Jahre alt und ich hab sie noch nie auf den Hinterbeinen stehen sehen. :eusa_think:

Meint ihr das man das sie das noch hinbekommt? Und wie würdet ihr am besten anfangen zu trainieren? Will sie natürlich zu nix zwingen und wenn es nicht klappt lass ich es auch.

• Kann ich...

Anzeige

• Kann ich... Beitrag #2
Hallo, ich habe nun seit gut 20 Jahren immer Meerschweinchen, weil ich diese Tiere einfach liebe. Nur ein einziges der drolligen Tierchen hat je Männchen gemacht! Warum? keine Ahnung. Wenn ich mit dem Futter kam, hat sie sich bereits auf die Hinterbeine gestellt und dazu gepfiffen, wurde 7 Jahre alt, ist leider letztes Jahr gestorben. Wenn Dir soviel daran liegt, halte doch einfach stets das Futter hoch, ein wenig über dem Kopf. Wer weiss, vielleicht klappt es so! Aber nicht wahr, diese guten Tiere bringen uns auch sonst sehr viel!:(:clap: Gruss aus der Schweiz, Joschi

• Kann ich... Beitrag #3
Mich würde eher interessieren warum du nur eines hältst?? Meerschweinchen sind Gruppentiere und dürfen nicht einzeln gehalten werden.

• Kann ich... Beitrag #4
Ich merk schon, Profile an gucken ist nicht so euer Ding. Neben meiner Hana gibt es noch ein Böckchen ;):eusa_shhh:
Habe nie erwähnt das sie einzeln gehalten wird. Weiß gar nicht wieso man auch darauf schließt? Schon komisch...

• Kann ich... Beitrag #5
Hallo, habe nie daran gezweifelt, dass Du mehr als 1 Meerscheinchen hast!!:!::!:

• Kann ich... Beitrag #6
Oh sorry. Hab nicht nachgeschaut .:silence:

• Kann ich... Beitrag #7
Hallo!

Von meinen 5 Rebellen machen auch nur zwei Männchen - und das nur wenn sie mich sehen und Futter vermuten;). Petersilie oder Kohlrabiblätter ziehen bei meinen ziemlich gut zum locken und dann mal in die Höhe halten, dafür klettern sie auch mal an meinem Arm hoch. Nur sollte das auf freiwilliger Basis ablaufen;)

Viel Erfolg;)

• Kann ich... Beitrag #8
Von 18 Schweinchen, stellen sich 18 zum Futterbetteln auf. Das kam ganz automatisch. Die Älteren machen es nun nicht mehr, aber die Jüngeren sind noch gut dabei. ;)

• Kann ich... Beitrag #9
@Smoothie: Wie cool! Würd auch gern mal 18 Schweinchen beim Futterbetteln sehen...

Thema:

Kann ich...

Kann ich... - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben