Tierheimhunde (Mischlinge)

Diskutiere Tierheimhunde (Mischlinge) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hab da mal ein paar fragen zu den Tierheimhunden (nur so aus Neugier :mrgreen:). Ok also meine erste Frage: sind im Tierheim nur...
  • Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da mal ein paar fragen zu den Tierheimhunden (nur so aus Neugier :mrgreen:). Ok also meine erste Frage: sind im Tierheim nur Mischlinge? Und die zweite Frage: Werden Mischlinge alle so riesig? Wenn ich Mischlinge sehe, dann nur große. :| Ok würde mich auf Antworten freuen :D LG

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #2
Hey,

nein, im TH sitzen auch Rassehunde. Nur weil ein Hund kein Mischling ist bewahrt ihn das leider nicht davor, herrenlos zu werden. Die Rassehunde werden aber auch meist ohne Papiere weiter vermittelt bzw. hat das TH sie gar nicht, weshalb du teils auch einen reinrassigen Hund bekommst, der dann aber offiziell als Mischling gilt. Allerdings findet man Rassehunde meist eher gehäuft in Rassehundnothilfen.

Und wieso sollten alle Mischlinge groß sein? :eusa_eh:
Ein Dackel und ein Yorki können sich auch zusammen fortpflanzen und da kommt sicher kein Leonberger bei raus ;).

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #3
Was ne lustige Frage. Meinst du das jetzt echt ernst ? Es gibt auch haufenweise Rassenhunde in den Tierheimen. Bei uns hier in der nähe gabs öfters Boxer, Jack Russel, Neufundländer, Kangal, Schäferhunde, Dobermann, Dackel, Malteser, Berner Sennehunde, Ja selbst ein Aussie saß schon mal eine zeit lang hier. Genauso wie ein Boder Collie der abgegeben wurde weil die Besitzer aufeinmal merkten das ein Hund im Haus doch mehr bedeutet als 2mal am Tag Gassi gehen. Und natürlich sind nicht alle Mischlinge groß das Ding ist eher das es kleine Hunde einfacher in der Vermittlung haben und die dann nicht solange im TH sind. Es gibt im Tierheim alle möglichen Mischlinge, ich hab im Juni von Teneriffa ( per Flugpatenschaft ) 2 kleine Mischlinge mitgebracht nach Deutschland. Eine war ein Jack russelmix und der andere undefinierbar. Ich vermute Papillonmix aber sicher kann ich es nicht sagen.

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #4
Nein, im Tierheim gibt es nicht nur Mischlinge.
Nein, nicht alle Mischlinge werden riesig

Alle Fragen beantwortet? :lol:

Was ist bei dir 'riesig'? Meine Hündin ist auch ein Mischling und hat ein Stockmaß von 1,44 cm, also kniehoch ;)

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #5
Naja ich hab das jetzt ein bisschen blöd ausgedrückt:roll: mit ''riesig'' also ich meine so über 40, 50 cm . Ok also bis jetzt habt ihr mir alles beantwortet :D

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #6
Off-Topic
Meine Hündin ist auch ein Mischling und hat ein Stockmaß von 1,44 cm, also kniehoch ;)
Sag mal, wie groß bist du, wenn dein Knie 1,44 cm über dem Boden ist? :mrgreen:
Und wie groß wärst du, wenn du Meter meinen würdest?! oO Und wie groß wäre dann erst dein Hund?! :shock:

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #7
Meine Hündin ist auch ein Mischling und hat ein Stockmaß von 1,44 cm, also kniehoch ;)

Ui, Du bist aber echt klein, oder? :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja ich hab das jetzt ein bisschen blöd ausgedrückt:roll: mit ''riesig'' also ich meine so über 40, 50 cm . Ok also bis jetzt habt ihr mir alles beantwortet :D

Als wir damals auf der Suche nach einem Hund waren, hatte ich auch das Gefühl, als wenn im Tierheim nur Riesen wären.

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #8
ich finds echt niedlich. Du schreibst bei riesig dachtest du so an 40-50cm das sind für mich grade die Maße wo der Hund anfängt. Wobei 40cm mir schon ein stück zu klein wäre. Dann muss ja unser Blacky mit knapp 70cm echt ein riese für dich sein. Dabei finde ich seine größe grade so angenehm. Da muss man sich nicht ständig bücken zum streicheln und fällt nicht über ihn

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #9
Off-Topic
Verwirrt mich doch jetzt nicht, bitte :eusa_think: :lol:
Also, nochmal in aller Ruhe. Nicki ist 44 cm 'groß' und kniehoch. Bei mir zumindest, habe kurze Beine und bin allgemein eher klein für mein Alter :012:

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #10
Off-Topic
Verwirrt mich doch jetzt nicht, bitte :eusa_think: :lol:
Also, nochmal in aller Ruhe. Nicki ist 44 cm 'groß' und kniehoch. Bei mir zumindest, habe kurze Beine und bin allgemein eher klein für mein Alter :012:

Na das hört sich doch schon besser an. 1,44 cm Kniehöhe wäre wirklich sehr winzig.

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #11
Off-Topic
Ich habe mich schon gewundert, Chat_Sauvage. :lol:

Off-Topic

selbst ein Aussie saß schon mal eine zeit lang hier
Du würdest dich wundern, wie oft Aussies inzwischen im Tierheim landen... :(

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #12
Off-Topic
und fällt nicht über ihn

Du würdest dich wundern...das geht auch bei 73 cm + :mrgreen:

• Tierheimhunde (Mischlinge) Beitrag #13
ich finds echt niedlich. Du schreibst bei riesig dachtest du so an 40-50cm das sind für mich grade die Maße wo der Hund anfängt. Wobei 40cm mir schon ein stück zu klein wäre. Dann muss ja unser Blacky mit knapp 70cm echt ein riese für dich sein. Dabei finde ich seine größe grade so angenehm. Da muss man sich nicht ständig bücken zum streicheln und fällt nicht über ihn

Naja, jeder hat halt so seine anliegen ;) für mich sind 50 cm z.b ''groß''. :mrgreen:

Thema:

Tierheimhunde (Mischlinge)

Tierheimhunde (Mischlinge) - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben