Diskutiere Baby Erdkröte gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe gestern eine verletzte Baby Erdkröte gefunden und bin gerade dabei sie zu pflegen. Und jetzt weis ich nicht so genau was solche Tiere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #1
Ich habe gestern eine verletzte Baby Erdkröte gefunden und bin gerade dabei sie zu pflegen. Und jetzt weis ich nicht so genau was solche Tiere fressen. Kann ich ihnen Ameiseneier oder so geben? Fressen sie auch normales essen wie Reis oder so? Ich brauche eine dringende Antwort.
LG
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #2
Ist es definitiv eine Erdkröte?
Inwiefern ist sie verletzt?
Wie hast du sie untergebracht?
Futter für Erdkröten wären Regenwürmer und Asseln,der Körpergröße der Kröte angepasste Heimchen dürften auch okay sein, Reis geht nicht.
Sie reagieren nur auf sich bewegende Beutetiere.
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #3
Ja ich weis das es eine ist. Sie sitzt die ganze Zeit nur rum und bewegt sich nicht wirklich. Ich habe sie auf der Straße gefunden wo sie ganz allein war und die Familie war weit und breit nicht zu sehen. Ich habe sie in ein Kleines Terrarium gesetzt, in das ich Erde, Laub, Moos und Wasser getan habe. In der Erde waren kleine Tiere und ich weis nich ob sie schon etwas davon gegessen hat. Kann ich noch etwas anderes Fütter das ich zuhause habe?
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #4
Nein ,das sind reine Insekten- und Wurmfresser.
Moment, Familie? Die brauchen keine Familie.
Wie groß ist das Tier und was ist verletzt?
Ein Bild wäre hilfreich.
Halte das Terrarium feucht.
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #5
Ein Bild bringt nicht viel da man nicht wirklich was sieht.. Die Kröte ist vielleicht 1cm groß.

Ich hoffe es hilft..
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #6
Jau, das ist klein.
Und jau, sieht nach Erdkröte aus.
Und wo ist jetzt die Verletzung?
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #7
Die sieht man ja nicht....:?
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #8
Was ruft die Verletzung hervor?
Was soll mit diesem Tier nicht stimmen? Auf mich wirkt es auf dem Bild kerngesund- vernünftige Körperhaltung, sitzt aufrecht...also wo ist das Problem?
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #9
Es zieht den rechten Hinterfuß hinter sich her
-
-
Baby Erdkröte gefunden Beitrag #10
Ist da was offen?Ein Bruch oder so?
Da muss dann morgen ein amphibien- oder wenigstens reptilienkundiger Tierarzt drauf schauen.
Kauf morgen im Fachhandel bitte lebende Heimchen in der Größe "micro" und lass die Kröte diese selbstständig erjagen, anders wirst du sie eh nicht zum Fressen bewegen können.
Wichtig ist, dass das Bein behandelt wird.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Baby Erdkröte gefunden