Hundemarken

Diskutiere Hundemarken im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden . Mich würde mal interessieren welche...
  • Hundemarken Beitrag #1
Lucy May

Lucy May

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden .
Mich würde mal interessieren welche Farbe die Hundemarken Eurer Hunde haben .

Bei uns in Kamp-Lintfort sind sie noch bis ende diesen Jahres blau .

• Hundemarken

Anzeige

• Hundemarken Beitrag #2
Hallo,

Wir bekommen bei der Registrierung eine einzige Hundemarke die jedes Jahr gilt. Ist reines Metall mit der Steuernummer, wird nicht kontrolliert und muss man nur erneuern, wenn man sie verloren hat bzw. nicht mehr lesbar ist.

• Hundemarken Beitrag #3
Bei uns bekommen wir alle 2 Jahre eine neue Hundemarke zugeschickt die dann auch immer anders farbig ist .
Vor 2 Jahren waren hier die Hundemarken gelb , jetzt blau .
Aber nur bis Dezember diesen Jahres dann sind die 2 Jahre wieder um und man bekommt wieder eine neue .

• Hundemarken Beitrag #4
Unsere ist grün :)

• Hundemarken Beitrag #5
Unsere ist dreieckig und Blau :)

• Hundemarken Beitrag #6
unsere sind 6eckig und magentafarben.

Und es ist wie bei Foss.
Wir bekommen bei der Registrierung eine einzige Hundemarke die jedes Jahr gilt. Ist reines Metall mit der Steuernummer, wird nicht kontrolliert und muss man nur erneuern, wenn man sie verloren hat bzw. nicht mehr lesbar ist.

• Hundemarken Beitrag #7
Bist du auch aus Österreich ?

• Hundemarken Beitrag #8
Huhu,

wir bekommen inzwischen alle zwei Jahre eine neue (erst seit zwei Jahren so, zuvor jährlich), die immer eine andere Farbe und Form hat. Ich frage mich ja, ob die Designer dafür beschäftigen und warum die so viel Wert darauf legen :lol:.
Momentan ist sie tropfenförmig und lila, man könnte wirklich meinen, sie wäre »designet« oO.
Früher waren die nämlich nur schlicht rund und hatten nur jedes Jahr eine andere Farbe (soll wohl dafür sorgen, dass man schon von weitem erkennt, ob die aktuell ist, aber dafür ist die m.E. eh zu klein).

• Hundemarken Beitrag #9
Bei uns ist es auch wie bei Foss. Ich komme aus Niedersachsen.

• Hundemarken Beitrag #10
Unsere sahen so aus.

Ob ich jetzt hier neue kriege weiß ich gar nicht , konnte die beiden bisher nicht anmelden weil man dafür einen Termin brauch.
Bei uns bist du einfach zu den Öffnungszeiten rein , hast einen Zettel ausgefühlt und die Marke direkt mit bekommen.

• Hundemarken Beitrag #12
Im Moment haben unsere irgendwie die Form von einem Kleeblatt, gelten fünf Jahre (2010-15) und sind weinrot.

• Hundemarken Beitrag #13
Hmm scheinbar unterscheidet sich das nicht nur von Städten und Gemeinden sondern auch von Bundesland zu Bundesland .
Das finde ich wahnsinnig interessant .
Vielleicht melden sich ja noch welches aus den anderen Budesländern ?
Würde ich mich drüber freuen .

• Hundemarken Beitrag #14
Unsere Marke ist dreieckig und lila und gilt bis 2015. Wir sind aus NRW.

• Hundemarken Beitrag #15
So sieht unsere aus , wäre schön wenn ihr auch von Eurer ein Foto reinstellen würdet .

• Hundemarken Beitrag #16
Das ist unsere:

52y5.jpg

Wir bekommen nur eine pro Hund, die immer zählt und wohnen in NRW

• Hundemarken Beitrag #17
So sieht unsere aus:
15557154dv.jpg

• Hundemarken Beitrag #18
Unsere Hundemarke hat auch die Form eines Kleeblatts in der Farbe lila :roll: aber wie lange die gültig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Hund trägt die nicht.

• Hundemarken Beitrag #19
Mein Hund trägt die nicht.

Meiner irgendwie auch nicht, seit wir auf Brustgeschirr umgestiegen sind. Ich hatte die nach dem Umzug dann irgendie verbuddelt und bin erst durch dieses Thema zum suchen gekommen :lol:. Danke Lucy May, jetzt haben wir wieder eine Hundemarke.

• Hundemarken Beitrag #20
Maxi trägt sie, seit ich 20 Euro ans Ordnungsamt zahlen durfte..:evil:
Wird bei euch nicht kontrolliert?

Thema:

Hundemarken

Hundemarken - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben