Hundemarken

Diskutiere Hundemarken im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kontrolle? Was ist das :mrgreen:. Bei uns kontrolliert wirklich kein Mensch sowas, nicht mal direkt in der Stadt.^^
  • Hundemarken Beitrag #21
Kontrolle? Was ist das :mrgreen:.
Bei uns kontrolliert wirklich kein Mensch sowas, nicht mal direkt in der Stadt.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundemarken Beitrag #22
Nö wir wurden auch noch nie kontrolliert. Unsere Marke hängt am Geschirr, allerdings nutze ich das kaum noch.

lg Amicara

• Hundemarken Beitrag #23
Wir wohnen in Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg

Unsere ist Ei-Förmig und Grün

• Hundemarken Beitrag #24
Unsere ist 6 Eckig und Rot, aus Metall :D

• Hundemarken Beitrag #25
Off-Topic
Ich will auch ein grünes Ei!:shock:

• Hundemarken Beitrag #27
Meiner irgendwie auch nicht, seit wir auf Brustgeschirr umgestiegen sind. Ich hatte die nach dem Umzug dann irgendie verbuddelt und bin erst durch dieses Thema zum suchen gekommen :lol:. Danke Lucy May, jetzt haben wir wieder eine Hundemarke.

Kein Thema , immer wieder gern . :mrgreen:

• Hundemarken Beitrag #28
Das Luschtig :D

Also bei uns wurde auch nie kontrolliert... aber wir haben die immer dabei.

• Hundemarken Beitrag #29
Maxi trägt sie, seit ich 20 Euro ans Ordnungsamt zahlen durfte..:evil:
Wird bei euch nicht kontrolliert?

Doch, regelmäßig sogar. Aber bei uns ist es nicht Pflicht, dass die Marke am Hund befestigt sein muss. Ich hab sie am Schlüsselbund, den ich ja immer mit dabei habe, wenn ich Gassi gehe. Mir geht das Geklappere am Hund nämlich tierisch auf die Nerven und dem Hund wahrscheinlich auch.

• Hundemarken Beitrag #30
Hmm wenn ich das so höre, hätte ich auch gerne eine.... Meine Gemeinde (SH) kassiert nur die Hundesteuer, allerdings werden keine Marken ausgegeben... Aber dafür bekommt Mirage demnächst eine selbst bestellte mit Name und Adresse... :)

• Hundemarken Beitrag #31
Und hier ganz was neues..

wir bekommen gar keine mehr :mrgreen: weder Abbey noch poco oder cici haben eine, und selbst wenn würd ich die nicht an den hund machen. Das gebimmel nervt einfach

• Hundemarken Beitrag #32
Das gebimmel nervt einfach

Hier gibt es farblich jährlich wechselnde Marken, aber meine Hunde haben trotzdem keine Marken am Halsband.
Es nervt mich selbst tierisch, wenn sie ständig bimmeln und Liam kann das üüüberhaupt nicht haben.
Der wird da richtig nervös von.

Das Schöne an den Dingern: Man hört auf zig Meter Entfernung fremde Hunde und kann sich mental schon mal drauf einstellen:mrgreen:

• Hundemarken Beitrag #33
Ohja das gebimmel nervt. Wir haben das an seinem Geschirr. Ich weiß aber so wenigstens wo er ist, also ob er noch hinter mir ist.:mrgreen: *Klick, klick, klick, klick*:lol:

• Hundemarken Beitrag #34
Lassen die das bei euch gelten?
Hier wird man nur doof angemacht alá:"Was glauben Sie eigentlich, warum es HUNDEmarke heißt", wenn man sie "nur" am Schlüssel hat..

• Hundemarken Beitrag #35
Theoretisch nicht, praktisch ist nicht einmal 1/3 der Hunde in unserem Kaff angemeldet (Bauernhunde brauchen das nicht etc.:eusa_doh:).
Ergo sind die schon froh, wenn man überhaupt die Marke mit hat.
Mal abgesehen davon, dass die so gut wie gar nicht kontrollieren...

• Hundemarken Beitrag #36
Habt ihr es gut...Hier sind es die Menschen vom Ordnungsdienst oder auch die berittene Polizei die kontrollieren

• Hundemarken Beitrag #37
Seh´das eher zwiegespalten...Für mich natürlich gut, aber so mancher Mensch sollte echt zwischendurch mal kontrolliert werden.
Hier ist z.B. ein Bauer, der mind. 7 Hunde hat (von denen ich weiß), keiner ist gemeldet und alle rennen allein durchs Dorf.

Und davon gibt es mehrere...Die Hunde sind aber auch so, dass ich hier mit meinen Kröten nur laufen gehe, wenn ich weiß, dass die im Zwinger sind und das ist nachts.
Tagsüber ballern die hier üüüüüüberall rum.

• Hundemarken Beitrag #38
Oh okay, das geht natürlich gar nicht. Ich glaube da würde ich mich beschweren.
Aber dann passiert meist doch nichts..

• Hundemarken Beitrag #39
Off-Topic
Oh okay, das geht natürlich gar nicht. Ich glaube da würde ich mich beschweren.
Aber dann passiert meist doch nichts..
So sieht´s aus. Beim Vet.-und Ordnungsamt wurde mir nahegelegt mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Die entsprechenden Herren wüssten wohl was sie tun etc.

• Hundemarken Beitrag #40
Im Moment haben unsere irgendwie die Form von einem Kleeblatt, gelten fünf Jahre (2010-15) und sind weinrot.

Dies trifft auch für mich zu. Laut Berliner Hundegesetz würden jedoch Halter eines Listenhundes eine grüne kreisförmige erhalten.

Die Höhe der Steuern sind jedoch gleich.

Thema:

Hundemarken

Hundemarken - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben