Beschäftigung mit Schuhkarton?

Diskutiere Beschäftigung mit Schuhkarton? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich habe mir neulich einen Schuhkarton geholt und wollte ihn meiner kleinen als Beschäftigung zur Verfügung stellen. Allerdings ist ein...
  • Beschäftigung mit Schuhkarton? Beitrag #1
lavendelblüte

lavendelblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe mir neulich einen Schuhkarton geholt und wollte ihn meiner kleinen als Beschäftigung zur Verfügung stellen.
Allerdings ist ein einfacher Schuhkarton ja ziemlich langweilig, da wollte ich fragen:
Hätte jemand eine Idee, was man aus so einem Karton interessantes machen könnte? Sissi soll sich dort nämlich zum einen wohlfühlen, und zum anderen Spaß haben...:eusa_think:
Lg lavendelblüte

• Beschäftigung mit Schuhkarton? Beitrag #2
Huhu!

Du könntest ein Labyrinth draus bauen, indem du andere Kartonstreifen so reinklebst, dass Wege abgegrenzt werden. Oder du füllst es mit einer spannenden Einstreu und verteilst Futter darin- das ist z.B. in einer mit Heu gefüllten Box besonders gemein :mrgreen:

• Beschäftigung mit Schuhkarton? Beitrag #3
Du kannst auch Löcher in unterschiedlichen Größen in die Wände schneiden und Sissi den Karton kopfüber ins Gehege stellen. Die Füllung wurde ja schon beschrieben ;). Achte aber darauf, das der Karton unbedruckt ist, denn Hamster nagen ja auch gern mal daran und ich glaube, dass die Druckerfarbe nicht so gut ist... Da Schuhkartons oft bedruckt sind, gehe doch einfach mal in einen Supermarkt und suche dort nach einem ohne Farbe.

• Beschäftigung mit Schuhkarton? Beitrag #4
Hey Casimir!
Dein Tipp war klasse, mein Zwerg ist da gleich rein und wollte lange Zeit nicht mehr raus :lol: Ich musste zwar noch einen Schuhkarton besorgen, aber das hat sich echt gelohnt. Danke.
lg lavendelblüte ;)

Thema:

Beschäftigung mit Schuhkarton?

Beschäftigung mit Schuhkarton? - Ähnliche Themen

Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben