Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren

Diskutiere Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ihr Lieben. Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, hat mein Hund auf einmal Schlappohren!Little Joe ist ein 11 Wochen...
  • Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #1
W

wilddragon18

Guten Morgen ihr Lieben. Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, hat mein Hund auf einmal Schlappohren!Little Joe ist ein 11 Wochen altes Chi-Mix-Junge. Wo wir Ihn mit 9 Wochen bekommen haben hatte er beide stehende Ohren gehabt.Im Laufe von einer Woche schlappte sein rechtes Ohr auf einmal und das linke steht wie eine Eins, bist gestern Abend (15.08.13) schlappte sein linkes Ohr auch. Ist es normal?bekommt er wieder sein stehende Ohren zurück?

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #2
Hallo,

1. ist es ist bei Welpen völlig, normal das die Ohren noch nicht genau wissen was sie wollen:D Die Ohren können bei Zahnwechseln, Wachstumsschüben ect. immer mal wieder umfallen.

2. Hast du da einen Mischling, was heißt, natürlich kann der Hund auch Schlappohren bekommen und ich würde mich einfach mal überraschen lassen =)

lg Amicara

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #3
Hey,

ja das ist normal. Es ist gut möglich dass die Öhrchen noch mal umkippen im Zahnwechsel ;) danach sollte es das gewesen sein. Allerdings kanns auch sein dass er, bedingt durch seine Mixgene, nie richtige Stehöhrchen bekommen wird.

LG Ivy

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #4
Die Mutter ist yorki und Vater chi
die Mutter hatte aber auch steh Ohren
hoffe die Ohren stehen irgendwann mal wieder

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #5
Off-Topic
Man könnte durchaus etwas nachhelfen , z.b. mit ausstreichen..

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #6
  • Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #7
Vielleicht fragst du mal eine Chi züchterin ob sie dir ein paar Handgriffe zeigen könnte oder setzt dich mit dem Thema Ohren Kleben auseinander (nein es kommt kein Kleber an die Ohren..) , man muss halt wissen ob man es möchte , da die Meinungen zu diesem Thema sehr umstritten sind.
Zum Ohren kleben wirst du sehr viel bei Google finden.
Kommt halt drauf wie wichtig einem das aussehen der Ohren ist..

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #8
Oh man wenn sie nicht stehen, dann stehen sie eben nicht. macht es den eigenen Hund weniger wertvoll? Nein ich denke nicht.
Da er eh nicht ausgestellt wird muss man auch sowas wie kleben nicht ins Auge fassen.

Lg YVi

• Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren Beitrag #9
Lass die Ohren doch schlapp sein. Ich finde Schlappohren haben etwas besonderes;)

Thema:

Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren

Mein Chi-Mix Welpe hat Schlappohren - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ist das spielen?: Hallo, wir haben seit etwas über 1 Monat unsere Zweitkatze da. Ich hatte schonmal zwei Katzen, die sind sich aber immer aus dem weg gegangen...
Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall: Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Oben