Seltsame Sichtung - wo melden?

Diskutiere Seltsame Sichtung - wo melden? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Grüß dich! Ich komme gerade vom Radfahren zurück und bin ein wenig...sagen wir verwirrt. Auf der Hälfte der Strecke habe ich kurz angehalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
270
Grüß dich!

Ich komme gerade vom Radfahren zurück und bin ein wenig...sagen wir verwirrt. Auf der Hälfte der Strecke habe ich kurz angehalten, damit Akos Wasser saufen konnte und uns schwamm aus der Donaumitte etwas langes entgegen. Ich hatte links von mir zum Vergleich einen Baumstamm, der solide und bewegungslos im Wasser trieb.
Das "Teil" schwamm jedoch direkt auf Akos zu, war länger als der Baumstamm, hat sich sehr zielgenau und langsam bewegt. Es tauchte für mehrere Minuten unter, dann wieder auf - völlig lautlos. Es trieb weiter in eine andere Richtung, tauchte wieder minutenlang unter und dann wieder auf.

Ich stand sicherlich 10 Minuten da und habe dem "Tier" nur verblüfft zugesehen. Ich kenne es, das Fische sich großteils wirklich lautstark durch das Wasser pflügen, einen Hecht oder Wels schließe ich derzeit aus. Da es in Alabama ja auch viele Alligatoren gibt, musste ich sofort an so einen denken.

Das Tier, was ich vorhin sah, hat sich genauso bewegt und ich bin derzeit total überzeugt, das ich einen Alligator/Krokodil in der Donau gesehen habe. 2001 hatten wir ja auch schon mehrere Fälle weil irgendwer eines ausgesetzt hat.

Nun die Frage....wem melde ich das am besten?

Und nein, ich habe nichts getrunken, stehe nicht unter Drogen....bin nur grad selbst ein wenig "baff" weil ich solche Tiere aus AL kenne o_O

LG Foss

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #2
Huhu,
ich würd spontan sagen der Feuerwehr, weil die auch Samstags anrücken und sich evtl. professionellere Unterstützung mitnehmen können. Ich kenn das zumindest so, dass bei jeglichen Tiergeschichten die Feuerwehr kommt, ob nun Katzen auf Bäumen oder Enten in der Großstadt..

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #3
Danke habs heute mal bei der örtlichen Polizei gemeldet. :)

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #4
Kein Ding :) Und, was haben die vor bzw haben die dazu was gesagt?

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #5
Auch 'ne merkwürdige Situation, wenn man versuchen muss, der Polizei klarzumachen, man habe einen Alligator in der Donau gesehen :lol:

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #6
Auch 'ne merkwürdige Situation, wenn man versuchen muss, der Polizei klarzumachen, man habe einen Alligator in der Donau gesehen :lol:
Super Bemerkung! Danke fürs zum Lachen bringen! :lol: :lol:

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #7
Hey,

wie gesagt, denk noch an einen Wels.. das werden LOCKER mannslange Brummer. Allerdings wär ich nur ZU gern dabeigewesen wie du DAS der polizei erklärst :mrgreen:

LG

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #8
Huhu,

Ich werde mich selbst kommende Woche öfter mal auf die Lauer legen, ich wüsste nicht, das Welse minutenlang an der Oberfläche stur auf meinen Hund zuschwimmen und dann abdrehen, wenn ich dazukomme :eusa_think: Mich hat das alles im Gesamtbild sehr stutzig gemacht...die Raubfische hier sind so gut wie nie zu sehen und wenn dann platscht es gewaltig. Das sie an der Oberfläche minutenlang ruhig herumschwimmen und alles, habe ich hier noch nie erlebt/davon gehört.

Gemeldet ist es, mal sehen was passiert - meine Neugieir ist geweckt und ich werde abends jetzt garantiert öfter mal Radfahren - mit Nachtsichtgerät. Bin ja froh, das ich fast alles daheim habe ^^

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #9
die Raubfische hier sind so gut wie nie zu sehen und wenn dann platscht es gewaltig. Das sie an der Oberfläche minutenlang ruhig herumschwimmen und alles, habe ich hier noch nie erlebt/davon gehört.

Wobei ich dieses Verhalten gerade von Raubfischen gut kenne. Bringt denen ja nichts, wenn sie schon von Weitem rumspringen, nach dem Motto "Hallo Beute, ich bin schon mal da" :)

Aber eigenartig klingt es schon. Vor allem wenn du sagst, dass dort schon mal solche exotischen Tierchen ausgesetzt wurden, da wär ich dann lieber auch vorsichtiger.
Du kannst ja mal versuchen, das Wesen (sofern du es wieder sehen wirst) zu fotografieren, manchmal kann man ja so gut durch die Wasseroberfläche sehen. Wenn auch nur nachträglich auf dem Foto.

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #10
Hast du auch an einen Biber gedacht? Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Aligator/Krokodil war ist doch recht gering :eusa_think:

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #11
Hey,

vielleicht wollten sie ja nur ein Stück Akos kosten? Alles in Allem werd ich mit Abbs die Donau definitiv meiden :eusa_eh:

Foto ist aber ne gute Idee, vorausgesetzt du bekommst das "Ding" unter Tags vor die Linse.

Off-Topic
Wuschelmonsterchen, wär nicht das erste in der Donau, glaub mir. In Wien werden Tag für Tag so unglaublich viele Reptilien und co "ausgesetzt", da kann auch mal ein Alligator oder Kroko dabei sein. Gerade WEIL es schon groß ist, dann machen se ja arbeit. Hab mal mit einem bekannten TA gesprochen, hier werden im schnitt alle 4-5 Tage z.b ein Grüner Leguan oder ähnlich große Tiere eingefangen

LG

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #12
Faszinierende Geschichte!
Mich würde aber auch mal interessieren, WIE Du das der Polizei erklärt hast, und vor allem, WIE die das aufgenommen haben? Haben die Dich ernstgenommen?
(Ich meine, nachdem es so einen Fall ja schon mal gab, ist die Sache ja nicht ganz unwahrscheinlich - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man da erstmal nicht für voll genommen wird?)

LG, seven

edit: Hab´ zu dem Thema mal das hier gefunden - für alle, die es nicht glauben wollen:

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #13
Naja spätestens jetzt nach dieser Schnappschildkröten-Story wird das sicher etwas anders wahrgenommen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Vorausgesetzt, die Nachricht kam auch in Österreich an ;)

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #14
Hast du auch an einen Biber gedacht?

Mh, ein Biber der 3-4 Mal so lang wie Akos ist? :eusa_eh: Wäre echt seltsam.
Ja, die Nachricht mit der Schildkröte kam an, das hat bestimmt sau weh getan :/ Mir haben in AL die Schnappis ja immer die Fische von der Angelschnur und aus dem Teich geholt. In Vaters Fischteich muss man da aufpassen wo man hinsteigt, da tummeln sich auch Mokassinschlangen und alles.

Ernst genommen wurde ich, habe genaue Angaben zur Gegend gemacht (hab das ganze ja auf der Radkarte als Tour gespeichert und sie meinten, sie schauen sich das an und beobachten das mal. Ob sie es wirklich tun - keine Ahnung, aber ernst genommen wurde ich schon. (Gott sei dank).
Sei der Geschichte mit der Leiche hier scheint die Polizei viel ernster zu sein und auch "Kleinigkeiten" wie die derzeitigen Giftköder für die Hunde werden jetzt sehr ernst genommen. (Aufkreuzen in Dienstkleidung hilft! ^^)

Naah Ivy unter Tags schau ich bestimmt auch mal vorbei, aber da ich ab 23 Uhr radfahren meistens, werde ich mal ohne Hunde bewusst auf die Lauer legen und nachsehen. Habe das WE leider schon nen Treffen mit meinem Dad sonst hätte ich sofort heute damit begonnen, weil mich das selbst wirklich sehr, sehr irritiert und ich mich durchaus noch an die 2001 Geschichte erinnere. Irgendwelche Vollpfosten haben damals ja auch Giftschlangen (ich glaube es waren Kobras) im Wienerwald ausgesetzt -.-

Irgendwie ist mein Jagdtrieb erwacht...ich möchte das Teil jetzt unbedingt finden.

• Seltsame Sichtung - wo melden? Beitrag #15
Und gibts was neues? klingt ja sehr spannend das alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsame Sichtung - wo melden?

Neueste Beiträge

Oben