Auslauf, Deckel?

Diskutiere Auslauf, Deckel? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir sind ja grad am Stall und Auslauf für die Meeris bauen. Der Auslauf wird jetz noch einiges größer. Wie gefährlich können Katzen denn den...
  • Auslauf, Deckel? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Wir sind ja grad am Stall und Auslauf für die Meeris bauen. Der Auslauf wird jetz noch einiges größer. Wie gefährlich können Katzen denn den Meeris werden? Der Auslauf wird nich an den Stall angeschlossen; sind also nur tagsüber draußen; aber nich immer mit Aufsicht. Muss da n Deckel drauf??

• Auslauf, Deckel? Beitrag #2
Hey,
also ich würde auf jeden fall nen Deckel drauf tun!! Mein Hase wurde auch schon öfters von Katzen oder Hunden angegriffen...
Also tu lieber einen drauf...

RAMONA

• Auslauf, Deckel? Beitrag #3
Bei unsrem kleinen Auslauf war das ja kein Problem. Aber der wird jetz viel größer und zimlich unförmig deswegen is des bisl blöd

• Auslauf, Deckel? Beitrag #4
hi, dann lass dir irgendwas einfallen, es gibt immer eine Lösung. Aber mach bloss einen Deckel drauf. Ich habe einen Kater der ist ganz verrückt auf die Meerlis. Wenn ich da keinen Deckel drauf hätte, oje! Und wenn sie noch unbeobachtet sind, auch wenns nicht lange ist, wirds draussen noch gefährlicher! Also mache einen Deckel drauf, wenn was passiert machst dir Vorwürfe!

• Auslauf, Deckel? Beitrag #5
Hi,

ich würde auch einen Deckel drauf tun. Wenns unförmig wird geht ja vielleicht auch ein Netz. Obwohl ich mir das nicht sonderlich stabil vorstelle wenn eine Mietze oder ein Hund ins Gehege springt. Aber bestimmt besser als gar keinen Schutz.

Liebe Grüße
Reverie

• Auslauf, Deckel? Beitrag #6
Naja Hunde laufen bei uns eigentlich nicht so frei rum und unserer würde nicht reinspringen. Ein Netz wär wesentlich einfacher aber ich schau mal ob wir das hinkriegen.

• Auslauf, Deckel? Beitrag #7
Ich fürchte, ein Netz würde nicht reichen, um die Schweinchen vor Katzen zu schützen. Versuch es doch mal mit Hasen- oder Maschendraht. Das wäre nicht so gefährlich wie ein Netz.

• Auslauf, Deckel? Beitrag #8
wenn das gehege zu unförmig ist würde ich auch mit netz arbeiten, du könntest an den seiten art haken machen und das netz recht stramm drüber spannen, wenn es ein stabiles ist, würde es auch das gewicht einer katze aushalten. und kommt natürlich an wie stramm es gespannt ist, kann man so verhindern das das netz durch das gewicht einer katze bis auf den boden durchhängst. Aber einen schutz würde ich schon machen ;)

• Auslauf, Deckel? Beitrag #9
Also solange unser Hund draußen ist, im Sommer ja fast den ganzen Tag, sind sie eigentlich vor Katzen geschützt :lol:

• Auslauf, Deckel? Beitrag #10
Mach auf alle Fälle nen Deckel. Wie groß wird das Gehe denn jetzt und welche Maße hat es?? Also eher welche Form. Wir haben den Deckel aus Holzlatten und Ninidraht gebaut. Ging gut.

• Auslauf, Deckel? Beitrag #11
Hey!
Sonst mach doch einfach mehrere deckel! das hab ich auch gemacht und das lässt sich so viel leichter runterheben!

• Auslauf, Deckel? Beitrag #12
und dieses netz für obstbäume? das ist ein blaues gitterzeugs (weil vögel kein blau sehen können?? behaupten die zumindest). das ist son plastik stoff und etwas steifer...oder einfach kanickeldraht-den kann man genauso in jede form bringen mit ne zange! aber drauf muss auf jeden fall etwas! vor allem bei katzen!!!!

• Auslauf, Deckel? Beitrag #13
also user auslaufgehege für die kaninchen ist 4,25 x 2 m und wir waren auch erst am räteseln we wir ein dach drübermachen (nicht nur wegen hunden und katzen, sondern auch weil sie hoppeln ;) und wegen raubvögel und madern, etc.
Mein Freund hat sich dann etwas ganz kreatives einfallen lassen. Wir haben im Baumarkt ganz einfach so HDV?? Gitter gekauft )Das sind so gitter aus Metall, die man unter den beton macht, damits stabiler wird.) Die kann man auch mit einem seitenschneider ganz bequem zurechschneiden. Dann haben wir noch dachlatten besort und die gitter damit umrahmt (mit nem Tacker), damits stabiler wird. Die liegen jetzt oben drauf und sind mit wäscheleine festgemacht. Die beiden mittleren sind nur das einer seite fest, sodass man die hochklappen kann, um die kaninchen eventuell rauszunehmen oder ähnliches.
Diese Gitter sind 1x 2 meter und vielleicht könntet ihr den auslauf etwas gleichförmiger bekommen, dann könntet ihr auch mit so etwas arbeiten, ist finde das eigentlich ganz gut und es ist sehr stabil.

Thema:

Auslauf, Deckel?

Auslauf, Deckel? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben