Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ich habe mal ne frage was kann man seinem Hamster noch so basteln woran er spaß hat !!! Habt ihr vllt. nen paar Bilder von euren Bastelnideen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe mal ne frage was kann man seinem Hamster noch so basteln woran er spaß hat !!! Habt ihr vllt. nen paar Bilder von euren Bastelnideen ????
Und wie bekomme ich meine kleine Handzahm habt ihr ein paar gute Tipss ???
:D:D:D:D:D

Jini

• Beschäftigung Beitrag #2
Also mein Robo liebt Röhren und Sachen zum Durchkriechen, z.B. Küchenpapierrollen. Oder du verbindest zwei Häuschen mit einem Brett obendrauf, das benutzt meiner gerne als Ausguck.
Du kannst auch ungiftige Modelliermasse kaufen (gibts z.B. bei Rodipet), damit kannst du alles mögliche machen, z.B. Häuschen, Rampen, Röhren.

Handzahm funktioniert vor allem mit viel Geduld. Am Anfang könntest du z.B. deine Hand in den Käfig legen, wenn der Hamster gerade aktiv ist (natürlich nie so, dass der Fluchtweg zum Unterschlupf versperrt ist) und ein Leckerli ganz an den Rand deiner Hand. Und dann einfach warten bis dir der Arm abfällt ;) Am Anfang wird der Hamster vielleicht nur schnuppern und sich noch nicht trauen, das Leckerli zu nehmen, aber mit viel Geduld klappt das meistens. Also nicht enttäuscht sein, wenn es die ersten 20 Male noch nicht funktioniert.

Viel Spaß,
Maleah

• Beschäftigung Beitrag #3
Nimm ein altes Aquarium und stopf es mit Papprollen, Papier, Hamsterwatte, Sägespäne, Stroh, Heu, alten Tonblumentöpfen usw usw voll. Man kann auch einen Grasbusch in einen Topf pflanzen und mit einbringen. Pass aber auf dass er sich nirgendwo verletzten oder einklemmen kann. Meine Robos lieben das.

• Beschäftigung Beitrag #4
Cool das nicht ja schon gute ideen aber betta du hast Hamsterwatte geschrieben das dürfen die kleinen doch gar nicht weil sie sich da verhaken können und dann nicht mehr herauskommen. Ich habe jetzt auch schon ein kleinen Blumentopf genommen und ein bisschen weizen gesät mal schauen was da bald bei rauskommt :eek:

Maleha genau das habe ich schon ausprobiert also die hand in den Käfig legen und abwarten bis sie abstirbt :lol::lol::lol::lol::lol: Also meine kleine war gestern abend total gut drauf und ist immer wenn ich die hand mit ein wenig Futter in den Käfig getan habe direkt draufgesprungen, hat sich unter meiner Hand vergraben und und und..... Also ich denke mal das ist ein guter Anfang.
Ich wollte sie auch die ersten 2 Wochen nicht stören weil sie sich ja schließlich auch an ihren neuen Käfig und die neue Situation gewöhnen musste. Aber jetzt also so nach 4 Woche fange ich langsam mit dem zähmen an :lol::lol:

Danke erstmal für die tollen Tipss :clap::clap:

Jini

• Beschäftigung Beitrag #5
Bei mir hat sich noch nie jemand verhakt. Ich nehme immer reine Baumwolle. Aber kannst du auch weg lassen und z.B. Zellstoff nehmen. Meinen Hamstern machts anscheinend tierisch Spaß eine Klopapierrolle mit noch etwas Papier drauf zu zerfleddern.

• Beschäftigung Beitrag #6
Ja das macht meine auch gerne !!!!!!11

• Beschäftigung Beitrag #7
Baumwolle und Hamsterwatte sind 2 gaaaaaaanz verschieden sachen, Baumwollschoten gibts im Zooladen, sehen lustig aus und der hamster hat viel zu tun, da diese nicht sonderlich leicht zu knacken sind, aber wenn se die erst mal aufhaben, haben se ne menge spass mit, allein schon die kerne die drinnen sind, werden von meinen gern gefressen und dann können sie sich eben noch nen nest aus dem Baumwollzeugs baun, es ist unglaublich wie viel zeug man aus einer Schote bekommt, ich staune immerwieder aufs neue, bin mittlerweile soweit das jeder hamster nur noch eine halbe bekommt, weil es ist echt viel was dabei raus kommt, mein Robo hats geschafft und das zeug so aufgebaut das er es als raushüpf möglichkeit genutzt hat^^

• Beschäftigung Beitrag #8
Hehe das ist ja lustig !!!! Ja Baumwolle nähme ich auch für meinen Hamster aber weil betta Hamsterwatte geschrieben hat habe ich ein wenig Angst bekommen. Habt ihr vllt. ein paar Bilder von eiren süßen und dem Käfig ???

• Beschäftigung Beitrag #9
Nimm bitte auf keinen Fall Hamsterwatte... TaTüs oder Klopapier sind gut, oder Klorollen mit TaTü zu futter rein und noch mal zu machen. Meine hat echt ihren Spaß.

• Beschäftigung Beitrag #10
ich glaub ich weiß was ihr meint, doch diese Frucht oder was es war (ich schau gleich nochmal nach wie das Teil genau heißt), ist nicht gut für Hamster, das innereZeug was ihr als Baumwolle bezeichnet kann den gleichen Effekt wie Hamsterwatte haben, und das Zeug ist auch sehr schwer verdaulich, nehmt lieber einfaches Toi Papier oder sowas das ist um einiges ungefährliches für die kleinen.

• Beschäftigung Beitrag #11
Ja okay !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschäftigung Beitrag #12
Sorry aber das stimmt nicht unbedingt, das gab es schon mit Hund, Katze, Pferd,Maus etc.

Liebe Grüße

• Beschäftigung Beitrag #13
Ja habe ich auch bemerkt !!!! Aber naja !!!! Hätte ja sein können. Ich finde das ist eine unverschämtheit mit einem Tier so Witze zu machen !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben