Frostfutter - woher?

Diskutiere Frostfutter - woher? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, seit kurzem wohnt bei mir ein Betta splendens Männchen, den ich abwechselnd mit Frostfutter, Lebendfutter und Granulat füttern...
  • Frostfutter - woher? Beitrag #1
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

seit kurzem wohnt bei mir ein Betta splendens Männchen, den ich abwechselnd mit Frostfutter, Lebendfutter und Granulat füttern werde.

Nun ist es so, dass bei mir in der Nähe nur ein Zooladen Frostfutter in Blisterverpackungen (darf ich die Marke hier nennen?) verkauft, wo ich aber von der Qualität absolut enttäuscht bin, die einzelnen Frosttierchen (z.B. Mückenlarven) sind teilweise schon am gammeln, komplett farblos oder sehen einfach nur unappetitlich aus - kurz um, man sieht, dass sie schlecht sind.

Jetzt meine Frage, weil es im Internet ja doch einige Shops gibt, die Frostfutter verkaufen, ist es empfehlenswert, dort zu kaufen? Wenn ja, welche sind eure "Favoriten" bzw. wo kauft ihr selbst ein und auch welche Marken?

Ich weiß das ich mich damit vorher hätte befassen sollen, ich dachte nur dass man bei Frostfutter nicht allzu viel falsch machen kann. Nun ja, jetzt weiß ich es besser..

Lg Laura

• Frostfutter - woher? Beitrag #2
Hallo,

dein großes Problem wird hier leider sein dass die meisten Shops erst ab 3 kg bzw. 5 kg Frostfutter liefern. Nach einem Jahr sollte das Futter verbraucht sein, viel länger würde ich es nicht im Gefrierschrank lassen. So viel frisst dein kleiner Kafi im Leben nicht ;)

Laut maps gibt es in Ingolstadt mehrere Zooläden. Es würde sich also anbieten das du einfach mal zu einem anderen fährst und dort Futter kaufst.
Kauf Frostfutter wo man durch die Verpackung schauen kann und achte drauf ob es mal angetaut war. Ansonsten gibt es natürlich riesige Qualitätsunterschiede und selten ist das billigste Futter das Beste und Bilster würde ich pers. nie kaufen da du hier einen viel größeren Anteil Wasser hast als bei den Platten und grade das Wasser ist oft die letzte Brühe, grad bei den roten Mülas.

Gruß Dani

• Frostfutter - woher? Beitrag #3
Hallo Danimonster,

ja, da hast du recht.. Ich war gerade nochmal bisschen nach Shops suchen und so gut wie alle hatten diese doofe Mindestbestellmenge (hab ich beim ersten kurzen überfliegen gar nicht gesehen :roll: ), na super, wer soll denn so viel fressen :silence:

In Ingolstadt gibt es mehrere Zooläden, das stimmt, aber leider haben nicht mal alle eine Aquaristik Abteilung, also auch kein (Frost-) Futter. In einem einzigen Laden war ich bisher noch nicht, da werde ich dann morgen evtl. mal vorbei schauen, werde aber auch weiterhin mal im Internet suchen :)

Lg Laura

• Frostfutter - woher? Beitrag #4
Hallo Laura,

ansonsten fährst halt mal nach München und deckst dich ein ;) oder du findest ein par Leute die mit dir zusammen bestellen.

Da gibt es nen Laden der heißt TopReef. Bei Meerwasserspezialisten müsstest du eigentlich auch Frostfutter finden. Das du einen online Shop findest der weniger als 3 kg liefert halte ich für ausgeschlossen. Bestelle mir selber immer 2 - 3 mal im Jahre und das muss extrem gut verpackt werden damit es noch gefroren ankommt d.h. Styroporbox usw.

Gruß Dani

• Frostfutter - woher? Beitrag #5
Hallo Dani,

München wäre noch eine Überlegung wert, dauert aber doch eine gute Stunde bis ich da bin ;)

Den Laden TopReef in Ingolstadt kenne ich gar nicht, wusste gar nicht, dass es hier sowas überhaupt gibt.. :shock: Noch dazu weil es keine 10 min von mir daheim entfernt ist, peinlich peinlich :silence: , wird am Mittwoch definitiv besucht :)

Thema:

Frostfutter - woher?

Frostfutter - woher? - Ähnliche Themen

Haltung von Betta Splendens: Hallo! :) Ich habe vor mir ein Betta Splendens Männchen in diesem Becken zu halten...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Fischfutter - Fragen & Diskussion: Hi, rein interessehalber eröffne ich hier mal das passende Thema. :mrgreen: Flockenfutter und "Fertigfutter" im Allgemeinen Ich klammere jetzt...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Oben