Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert

Diskutiere Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Eine frage an die Vogelexperten: Wir haben hier ein Pärchen von Rauchschwalben die sich in einem Gebäude ihr Nest gebaut haben - bereits...
  • Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Hallo,

Eine frage an die Vogelexperten: Wir haben hier ein Pärchen von Rauchschwalben die sich in einem Gebäude ihr Nest gebaut haben - bereits im Frühjahr. Seitdem sitzt immer ein Vogel im Nest während der andere davonfliegt um Futter zu suchen. sie sind ja herzallerliebst zum ansehen. Mittlerweile wissen sie ab 22:00 - wenn das Licht in dem stall ausgeht - fliegen sie zu zweit raus - ab 6 Uhr morgens flattern wie wie verrückt vor der Türe - sie sind meist die ersten die drinnen sind - und das ganze Spiel beginnt von neuen.

Geschlüpft ist wohl nichts - oder vielleicht ein Totes jungtier - es ist leider so weit oben - dass man nicht gut dazukann. Soll man das nun entfernen oder abwarten. wenns ein Jungtier wäre das gesund wäre - wäre das doch mit Garantie schon längst flügge (wir haben mehrere Neste dort und da fliegen die Jungvögel auch schon wie wild herum).

Mir tun die Tiere nur sehr leid - weil sie sitzen wirklich täglich im Nest - der andere Bringt unmengen an Futter - sie sollten sich doch nun langsam die Energie holen - damit sie für ihren Grossen Flug bereit sind - der ja in den nächsten Wochen beginnen sollte.

• Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert Beitrag #2
Eventuell waren die ersten Eier nicht befruchtet, daher ein oder sogar zwei Nachgelege. Ich würde sie einfach machen lassen. Falls so spät wirklich noch was schlüpfen sollte, dann bitte beobachten, wie die Kleinen versorgt werden und wachsen. Schwalben ziehen aber erst Ende September ab. Nicht, könnte sein, das sie dann ihre Kükenim Stich lassen.

• Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert Beitrag #3
Es ist so komisch dass sie mit dem Futter herumfliege aber gleichzeitig brütet immer ein Vogel - und dann wieder umgekehrt (sie wechseln sich nach jeder Rückkehr ab - vielleicht ist das der Fehler)... Sie füttern aber nicht - ich habe schon mehrfach gelauscht ob ich nicht etwas fiepsen höre - so wie bei anderen Nestern - die machen ja durchaus einen Höllenlärm - aber da ist nichts - kein Fieps...

Andererseits sie fliegen ja leer wieder raus - möchte gar icht wissen wieviel totes Getier sich da im Nest noch befindet.

Thema:

Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert

Rauchschwalben- sie brüten und sie brüten und bringen futter - und nichts passiert - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welcher Igel benötigt wann Hilfe?: Aus aktuellem Anlass möchte ich im Groben aufführen, welcher Igel hilfebedürftig ist und welcher nicht. Wer sich hier also bezüglich eines...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben