Huhu!

Wegen der Buddelkiste: Ich hab `n bissel Erde aus dem Garten, aber auch Spielsand drin. Allerdings würde ich dir momentan keine Buddelkiste empfehlen, die würde zu viel Platz wegnehmen

Der Stall ist leider wirklich viel zu klein. Ich finde es sehr schade, dass du nicht einsiehst (oder es nicht umsetzt), dass dein Kaninchen ein Partner und Platz braucht! Ich kenne einige Kaninchen, die mit 7 oder 8 Jahren kastriert wurden und die des gut überstanden haben. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass kein Risiko bei so `ner Op besteht, aber dieses Risiko besteht immer. Trotzdem, ich finde es unverantwortlich von dir, muss ich ehrlich sagen. Es ist egoistisch. Wenn du nicht vorhast, das Leben deines Kaninchen zu verbessern, dann geb es bitte in gute Hände ab!

Alles andere ist egoistisch und unverantwortlich gegenüber des Tieres.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber für sowas hab ich wenig Verständnis. Ich hab auch bei einem winzigen Käfig angefangen und jetzt toben die beiden glücklich in ihrem Gehege rum.
Bevor man sich ein Tier anchafft, sollte man sich überlegen, ob man die Verantwortung dafür tragen kann. Ob man für die Arbeit, Zeit und Kosten aufkommen kann. Ich weiß, dass man des jetzt nicht mehr rückgängig machen kann, aber trotzdem. Sollte nur mal gesagt sein.