Buddelkiste?

Diskutiere Buddelkiste? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schon mal überlegt das er sich vielleicht eben nicht bewegt weil er alleine ist ? Kann nur wieder meinen Cartman und das Kaninchen einer Freundin...
  • Buddelkiste? Beitrag #21
Schon mal überlegt das er sich vielleicht eben nicht bewegt weil er alleine ist ?
Kann nur wieder meinen Cartman und das Kaninchen einer Freundin als Bsp nehmen.

Cartman saß 7 Jahre alleine & saß nur im Käfig wenn es draußen war saß´er nur herum.
Laut den Vorbesitzern lag es am Alter , lustig nur das nach dem er hier Eingezogen ist sich komplett geändert hat.
Es sprang mit den anderen 3 umher etc.

So das Kaninchen meiner Freundin war fast 9 als es Kastriert wurde ohne Problem ging das danach bekam er ein Weibchen.
Und ja es ist richtig Mobil geworden.

Und nur weil andere kleine Käfige haben muss man sich dran kein Beispiel nehmen , man nimmt sich nie die Schlechten sachen als bsp.
Sondern immer die guten..

• Buddelkiste?

Anzeige

• Buddelkiste? Beitrag #22
Bei Rambo liegt es am Alter, ich weiß ja wie er als junges Kaninchen war. Da war er super aktiv und hat deshalb auch seinen Namen.
Der ist erst seit ca 2 Jahren was ruhiger geworden.
Der neue Stall wird mittlerweile etwas besser genutzt, ich werde sehen wie es ist wenn es über 3m² sind. Der alte Käfig wird noch als Ebene integriert.
In dem Alter lasse ich kein Tier mehr kastrieren, dann bin ich da eben in euren Augen egoistisch. Und ich nehm mir da auch nicht das schlechteste als Beispiel! In dem Link sind nunmal kleinere Gehege als meins gezeigt, hab ich nur drauf hingewiesen.

Und ich möchte da jetzt auch nicht mehr diskutieren, ich hab jetzt schon nach meinen Möglichkeiten vergrößert. Meine Frage wurde ja beantwortet

• Buddelkiste? Beitrag #23
wie gesagt, wir können dir hier nur sagen was du verbessern kannst, damit es deinen tieren rundum gut geht. ich bin halt der meinung bevor zig verschiedene tierarten bei einem einziehen, sollte man bei einer tierart bleiben und es der so artgerecht wie möglich machen.
aber wie gesagt wir können hier nur tipps geben und sagen was kaninchen brauchen, was du letztendlich draus machst ist deine sache;)
P.s: ich hab hier einen 8einhalbjährigen sitzen, der letztes jahr operiert wurde (ein ähnlicher eingriff wie eine kastra) der hat zwei mitbewohner, allein mit der dame hat er auch viel gelegen, seit dem wir noch einen einjährigen dazugeholt haben. springt und hopst er wieder rum wie ein junger bursche:004:

Thema:

Buddelkiste?

Buddelkiste? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben