vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie )

Diskutiere vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine armanie bekommt ab heute vet-concept aber meine tierdoc meinte das es futter gibt die auch etwas preislicher wären nur ich müsste...
  • vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #1
K

kiragarfieldarmani

Punkte Reaktionen
0
hallo meine armanie bekommt ab heute vet-concept aber meine tierdoc meinte das es futter gibt die auch etwas preislicher wären nur ich müsste drauf achten das es glutenfreie zutaten hat und essenzielle fettsäuren so lese ich es auf der jetztigen dose und das müsste im anderen futter auch sein kennt jemand futter das genauso ist?
würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt mit was ihr so füttert

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #2
Deine Katze muß also glutenfrei ernährt werden, so les ich das mal raus? Essentielle Fettsäuren sollten eigentlich alle Futtersorten haben, sonst wären sie ja nicht "essentiell" ;)
Ich kenn mich damit so gar nicht aus, aber es gibt ja auch Menschen, die sich glutenfrei ernähren müssen / sollen /wollen oder wie auch immer (kenn da selber einige), insofern wird's da sicher jede Menge Seiten drüber geben. Also würd ich mich da einfach mal gründlich einlesen, wo Gluten drin sind und wo nicht, und mich dann mit der Zusammensetzung der Futtersorten auseinander setzen. Ich hab jetzt grad mal einfach nur kurz nach "Gluten" gegoogelt, das scheint ein Getreidekleber o.ä. zu sein? Also müßte Deine Armanie getreidefrei ernährt werden? Bevor ich da Tipps geb hätt ich aber gern Bestätigung von jemandem, der sich damit auskennt.

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #3
hallo meine armanie bekommt ab heute vet-concept aber meine tierdoc meinte das es futter gibt die auch etwas preislicher wären nur ich müsste drauf achten das es glutenfreie zutaten hat und essenzielle fettsäuren so lese ich es auf der jetztigen dose und das müsste im anderen futter auch sein kennt jemand futter das genauso ist?
würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt mit was ihr so füttert

Mich würde dabei noch interessieren, wie dein TA das genau festgestellt hat :eusa_think:?

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #4
Zur glutenfreien Ernährung kann ich nicht viel sagen und mit Allergien kenne ich mich auch nicht aus.

Ich meine auch das glutenfrei etwas mit Getreide zu tun hat, habe mich selbst mal wegen einer Magengeschichte eine zeitlang glutenfrei ernährt, ist aber schon 20 Jahre her. Sind auch nicht alle Getreidesorten, erlaubt war Reis, Mais, Amaranth und Buchweizen bei Hirse bin ich mir nicht so sicher. Bei Vetconcept ist bei ein paar Sorten etwas Reis beigefügt, ansonsten bei den meisten ist etwas Gemüse beigemischt, ansonsten ist es meines Wissens nach getreide- und zuckerfrei.

Ich füttere selbst VetConcept, halte ich für ein qualitativ hochwertiges Futter, ist gut deklariert und wenn du auf bestimmte Sachen achten musst, die haben einen guten Telefonservice, da kannst du auch jederzeit anrufen und nachfragen.

Ich kaufe die 400 g Dosen immer im 6er-Pack, weil sie da günstiger sind.

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #5
Hallo ja über ein Bluttest weil meine Maus am Nacken ein über 2€ großes Loch hat wo Fell fehlt und daraufhin hatten wir einige Untersuchungen gemacht sie musste sogar ein Pulli tragen weil sie sonst weiter Kratzen würde einen Kragen konnten wir ihr nicht Anziehen da er sonst auf der Wunde Sage ich mal aufliegen würde und das wäre nicht so passend ...
wir wollen das jetzt hält mal ausprobieren und das Vet-Concept findet sie ganz toll :) habe in Netz bissi geguckt wenn ich eins finde dann Sind wieder Sachen die nicht reingehören ich glaube ich bleib einfach bei dem Futter wenn es sich kein anderes finden sollte
falls jemand doch noch was weis bitte mit Bescheid geben :)

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #6
Müssten dann nicht alle getreidefreien Sorten glutenfrei sein? dann könnte man das Vet Concept mit anderen Marken abwechseln. Da würde ich mal die Hersteller von Mac's (es gibt ja das Mac's getreidefrei) oder grau etc. einfach anschreiben und warten, was die so antworten. Dann wirds für die Miez etwas abwechslungsreicher. Ich finde das Vet Concept Nafu auch ziemlich gut.

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #7
Wir wollen gerne bei einem Futter bleiben also einer Marke :) und bis jetzt ist es wirklich gut sobald die nur hört das ich die Dose öffne hängt sie mir am Rockzipfel so kenne ich sie garnicht ihr scheint es wirklich gut zu schmecken und es stinkt nicht mal :) oder kommt mir das nur so vor ?

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #8
Ich habe eine Kollegin die nix essen darf was Gluten enthält. Und die darf eigentlich so gut wie nichts essen :?. Echt schlimme Sache. Wie das jetzt im Tierfutter ist, weiss ich allerdings auch nicht.

• vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) Beitrag #9
Wenn man nur eine Marke füttert kann man das Problem haben, dass Katze es nciht mehr frisst sobald sie mal die Rezeptur ändern und es dann anders schmeckt. Außerdem ist kein Futter zu 100% ausgewogen und so können Schwankungen besser ausgeglichen werden.

Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, wenn ihr dennoch bei einer Sorte bleiben wollt ist das ja eure Sache ;)

Thema:

vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie )

vet-concept hat jemand erfahrungen ? (katzenfutter allergie ) - Ähnliche Themen

Vet Concept Kafu?!: Hallo, da mein Kater einige Futtermittelunvertäglichkeiten hat, suche ich nach hochwertigen Nassfuttersorten die er vertägt. Eine Bekannte...
Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Suche gutes Katzenfutter als Paté (Pastete),kleine Dosen: Hallo, ich weiß,es gibt schon tausende Katzenfutter-themen, aber ich brauch mal Erfahrungen und Wissen von euch, da meine Katze sehr wählerisch...
Oben