Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen...

Diskutiere Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Also das meine Fritzi des öfteren mal die Brotbeutel zerfetzt und das Brot oder die Brötchen frisst hab ich ja schon ofter mal...
  • Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Also das meine Fritzi des öfteren mal die Brotbeutel zerfetzt und das Brot oder die Brötchen frisst hab ich ja schon ofter mal erwähnt.
Das Kartoffel- oder Möhrenschalen aus dem Müll verschwinden, damit kann ich auch leben....

Aber jetzt, :shock: ich fass es nicht.... jetzt kommt die neuste Masche meiner frechen Göre!

Ich kann stundenlang Fleisch neben dem Herd liegen lassen (ok, je nachdem welches) ...aber sobald ich nur eine Sekunde meine Gurke aus den Augen lasse, passiert das hier:roll::
IMG_1652.jpg IMG_1660.jpg IMG_1662.jpg IMG_1665.jpg

Ich meine Obst und Gemüse sollen ja gesund sein, aber bei Katzen????:eusa_think:

Das ist nicht das einzige mal, das ist IMMER so... ich kann hier kein Gemüse rumliegen lassen!

Ich glaube Fritzi möchte echt unter die Vegetarier gehen ;)

:mrgreen:

(PS meint ihr das schadet ihr, nicht das ich meine Mietzen jetzt mit Gemüse füttern werde, aber wenn sie es frisst-ist das schädlich für Katzen??)

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #2
Huhu,

Moritz, der Kater meiner Eltern, hat auch 13 Jahre lang für sein Leben gern Gurke gefressen - und auch quasi täglich sein Scheibchen bekommen.
Gurke hat ja neben Wasser fast keine Inhaltstoffe, solang du die mit Schale essen würdest (Bioqualität), wüsste ich nicht, was daran schädlich sein sollte. Mit der Maus würde sie auch Pflanzenfasern mit ausnehmen.
Moritz hat dann plötzlich aufgehört, wollte kein Gemüse mehr. Dafür frisst er wohl mittlerweile rohes Fleisch, dass er früher nicht angerührt hätte ..
Eindeutig ein rückfällig gewordener Vegetarier ;)

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #3
Hey. Keine Sorge, Katzen fressen nichts, was ihnen schadet. Ich muss meine Hasen von oben her füttern, weil mir der Kater und die Hunde sonst das Hasenfutter klauen : -) Mein Moses geht an der Wurst vorbei, direkt zum Nutellaglas : -) Wenn die Raubkatzen in der Natur ihre Beute erlegen, hat die Beute voher auch "vegetarisch" gefressen. Die brauchen das...

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #4
Hi,

Hehe also bei Katzen ist das wirklich ungewöhnlich.
Da Katzen carnivor sind, ist ihr Magen eigentlich nicht auf Gemüse eingestellt. Dieses ist aber für sie leichter verdaulich, als wäre es zum Beispiel andersherum (Fleisch ist für herbivore Tiere sehr schwer verdaubar).
Und da es nichts Ungesundes ist (im Sinne von fettreich etc.) und es ihm schmeckt... wieso nicht?

Was ich gelesen habe, ist, dass Katzen keine Nachtschattengewächse wie Tomaten essen sollten, da diese Oxalsäure enthalten, welche zu Nierensteinen führen können. Manches Gemüse ist auch einfach unverträglich, weil es Durchfall erzeugt; kommt aber auf die Katze an.

LG
Eule

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #5
Hahaha, genial! Scheint zu schmecken ;)
Ich meine, dass es ab und an als Leckerchen nicht schaden wird. Aber regelmäßig wär mir das persönlich zu unsicher, wer weiß, was da doch mal entstehen kann..:eusa_think:

[VERSTECK]Ich hatte aber vorhin auch einen riesen Schrecken gehabt: Der Balkon ist noch immer nicht vollständig vernetzt, deswegen werden beide Katzen vorher aus dem Wohnzimmer geschmissen, wenn jemand auf den Balkon muss. Hab mich also vergewissert, dass die Katzen draußen sind und futtern, hab die Balkontür schnell einen Spalt geöffnet und bin mit der Gießkanne raus. Die Tür natürlich sofort zugemacht, die ersten zwei Pflanzen gegossen - da seh ich Siva auf dem Boden sitzen, wie sie genüsslich den Salat kaut!! :shock: :shock:
Also so schnell ist sie dann noch nie von mir gepackt worden!
Ein Zeichen für meinen Herr Freund, mal mit weiter vernetzen hinne zu machen :roll:[/VERSTECK]

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #6
Ja was glaubt Ihr was die Süße (Fritzi ist tatsächlich ne SIE) knurrt wenn ich ihr die Gurkte wegnehmen will ;)

Übrigens Durchfall bekommt sie davon nicht, zum Glück!

Auch nicht wenn sie die rohen Kartoffelschalen aus dem Müll klaut, ach ja und die Möhre meines Sohnes heute morgen wurde auch angekaut ...tzzzzz!!!

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #7
Also meine fressen kein Gemüse, nur Tommi ist ein Kartoffeljunkie, wenn wir nicht aufpassen, klaut er sich eine. Ist denn Kartoffel schädlich? Ich mein, er hatte bis jetzt noch nichts, aber mal so im allgemeinen?

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #8
Off-Topic
Hey. Keine Sorge, Katzen fressen nichts, was ihnen schadet.
Die Aussage ist leider mit viel Vorsicht zu genießen :eusa_shhh: - gerade Wohnungskatzen gehen doch mal an Zimmerpflanzen, die ihnen überhaupt nicht bekommen.
Mein Moses geht an der Wurst vorbei, direkt zum Nutellaglas
Und der Vollständigkeit halber: Schokolade - bzw. das Theobromin im Kakao - ist giftig für Katzen und auch für Hunde. Im Nutella ist sicherlich nicht so viel drin, dass eine Katze gleich tot umfällt, aber man sollte das zumindet im Hinterkopf behalten.

Gurke ist soweit ich weiß nicht schädlich und ich meine ich hatte so was schon mal gelesen - manche Katzen scheinen auf Gurken zu stehen :lol:. Der Kater einer Freundin fährt übrigens total auf grüne Bohnen ab :roll:.

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #9
Off-Topic

. Der Kater einer Freundin fährt übrigens total auf grüne Bohnen ab :roll:.
Off-Topic

OHHHHH.... da will ich dann aber mal lieber nicht tief Luftholen, wenn er die gerade gefressen hat *lach*

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #10
Bei Gurken denk ich auch nicht, dass sie schädlich sind, eben weil sie ja fast nur aus Wasser bestehen. Für den Flüssigkeitshaushalt ist so ne Gurke wahrscheinlich super:mrgreen:

Auf Kartoffeln stehen meine Katzen auch, aber nur auf Pellkartoffeln. Die kommen bei mir zum einsatz, wenn es mal Schonkost geben muss. Oder eben mal nur so, weil sie so lieb gucken ;)

So lange man so was nur in geringem Maße gibt, ist alles in Ordnung :)

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #11
Toll! das hat mir gerade den Abend versüßt :mrgreen:

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #12
Ja schön wenn ich mit ner einfachen Gurke den abend versüßen kann :D

Aber Vegetarier wird Fritzi nun zum Glück doch nicht, heute gab es Rinderhack.... so schnell kam ich gar nicht nach mit füttern wie sie das verdrückt hat :mrgreen:

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #13
Dass Katzen nichts fressen, was ihnen schadet, dem muss ich auch widersprechen. Meine Fressen mit Vorliebe Plastik. Anfangs war das echt ne Katastrophe mit den beiden, aber man lernt ja dann doch schnell, was man besser wegpacken muss, oder was eben nicht sein muss (Weihnachtsdeko am Fenster zB).
Aber auch sonst fressen sie einfach alles, es muss nur auf dem Esstisch oder einem Teller gewesen sein.
Letztens wurde sich sogar um ein Ministück Brokkoli gestritten.
Wenn wir essen, werden sie mittlerweile ausgesperrt, da sie es nicht bleiben lassen, bei meiner Tochter zu betteln (da fällt ja dann doch ab und an noch mal was runter) und ich kann zB auch nicht mal ganz schnell ein Glas Wasser aus der Küche holen, da stehen sie ihr beide schon im Teller und futtern raus.

Bin echt froh, dass die beiden sich noch nichts getan haben. Aber es ist immer wieder "toll", neue Bissspuren zu finden. Wie am Halter des Regenschirms, oder den Lackschühchen.... oh und Schnuller... auch wenn die nur zum Schlafen genutzt werden und die Katzen nicht ins Kinderzimmer dürfen (weil sie die zerkauen!).

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #14
Das Bild kenn ich irgendwo her , Penny ist auch ein totaler Anti Katzenfutter esser.
Sie liebt Gemüse aller Art , für Brot würde sie Töten und Nudeln erst.. :eusa_doh:

Penny bekommt ehrlich gesagt ab und an was von uns , in "leckerlie" Menge und sehr selten , ob nun Blattsalat , Gurke , Gemüse aller Art oder auch mal trockne Nudeln .

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #15
Ja stimmt- jetzt wo du´s sagst! Trockenen Nudeln frisst Fritzi auch total gerne.... am liebsten Spaghetti....versteh einer die Katzen!:roll:

• Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen... Beitrag #16
Meine Mutter hat gesagt, als die früher als Kinder Katzen hatten, gabs sowas wie Dosenfutter gar nicht, da gabs nur vom Tisch, oder was die sich halt draußen gefangen haben. Und das erste Katzenklo war dann ne Kiste mit Sägespähne :D

Thema:

Fritzi goes vegetarian... oder wie soll ich das verstehen...

Neueste Beiträge

Oben