Katze frisst ihr Futter nicht mehr?!

Diskutiere Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Was soll ich tuhen wenn meine Katze nicht mehr das Frisst was sie sonst immer gemocht hatte. Weil andere Marken mag sie erst garnicht nur...
  • Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #1
S

Sòón

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Was soll ich tuhen wenn meine Katze nicht mehr das Frisst was sie sonst immer gemocht hatte.
Weil andere Marken mag sie erst garnicht nur Felix wenn man ihr was anderes gibt guckt sie erstmal Löcher in die Luft.
Ab und zu Frisst sie mal zwar etwas Pute oder ein paar Würstchen mehr aber nicht.

Bitte Hilfen mir mit Freundlichen Grüßen Sòón

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #2
Hallo, willkommen hier :D

Es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert. Auch wenn es dir schwer fällt, lass das futter einfach stehen. Sollte es zu ranzig oder trocken werden, so dass man es wegwerfen muss (nach nem Tag oder so) dann gib ihr als nächstes das gleiche nochmal, keine andere Sorte, so lange bis sie es gefressen hat. Und in der Zeit auch nichts anderes, auch keine Leckerlis.

Und dann würde ich dir noch raten, dich mal ein bisschen im Ernährungsforum umzusehen, Felix ist kein gutes Futter :eusa_shhh:

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #3
Was ist denn mit Felix ?

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #4
In dem Futter ist sowohl Zucker, als auch Getreide drin - das ist für Katzen nicht gesund und kann auf Dauer sehr krank machen. Der Katzenkörper kann Zucker und so viel Getreide nicht gebrauchen, das ist völlig überflüssig. Zudem ist in dem Futter nicht genug Fleischanteil drin, gutes Katzenfutter sollte zu mindestens 60% aus Fleisch bestehen - und damit sind keine tierischen Nebenerzeugnisse gemeint, die sind nämlich leider auch zu viel in dem Felix drin.

Schau dich am besten mal hier um:
Die Sorten, die dort angeboten werden, kannst du bedenkenlos füttern.

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #5
Alles so teuer :D

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #6

Macs hat einen Fleischanteil von 70 % und je nachdem wieviel Katzen du hast, wenn du da die 800 g Dosen nimmst, ist es wirklich nicht teuer und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 400 g Dosen von Cat & Clean und Dr. Alder Landfleisch sind auch nicht teuer, Amadeus gibt es auch in 800 g Dosen. Animonda Carny bekommst du öfters bei Zooplus im Angebot, da stimmt auch der Preis.

Was kostet denn eine 400 g Dose Felix? Wenn ich fragen darf?

Wenn es bei dir einen Aldi gibt, da gibt es von Cachet die 200 g Dosen bei Aldi Süd und bei Aldi Nord heißt es Lux in 400 g Dosen, da sind einige Sorten zucker- und getreidefrei.

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #7
Was kostet denn eine 400 g Dose Felix? Wenn ich fragen darf?

Bei Zooplus liegt ein 6er-Pack Dosen bei 4,99 €, das entspricht 2,08 €/kg. Die Bozita-Dosen (also eher gutes Mittelklasse-Futter) liegen vergleichsweise bei 2,80 €/kg. Das ist nun wirklich kein dramatischer Unterschied, vor allem wenn man bedenkt, dass die Katze davon weniger fressen wird wegen der besseren Qualität.

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #8
Wußte gar nicht das Felix so billig ist, aber billig ist halt leider auch die Qualität. Bei Macs liegt der Kilopreis bei den 800 g-Dosen auch bei 2,80 €, dass sollte doch drin sein. Man muss ja nicht das teuerste Futter nehmen, aber wenigstens Mittelklasse sollte es schon sein oder wie gesagt Schleswig-Holstein ist dann Aldi Nord, dort halt das Lux.

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #10
Ausserdem je hochwertiger das Futter, desto weniger muss die Katze fressen und kommt dann im Endefekt aufs gleiche raus. Noch dazu kommt dass sie dann weniger aufs Klo muss und du die Streu weniger oft wechseln musst!

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #11
Und im Optimalfall ist sie auch noch gesünder und man spart auch noch den TA :mrgreen:

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! Beitrag #12
Wollt ich auch gerade sagen, entweder du bezahlst das Futter oder den TA ;)
LG

Thema:

Katze frisst ihr Futter nicht mehr?!

Katze frisst ihr Futter nicht mehr?! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben