Gliederschmerzen am ganzen Körper

Diskutiere Gliederschmerzen am ganzen Körper im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben! Um es vorweg zu nehmen: Ende des Monats hab ich einen Arzttermin und werd das auch ansprechen, aber vielleicht hat ja hier...
  • Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Um es vorweg zu nehmen: Ende des Monats hab ich einen Arzttermin und werd das auch ansprechen, aber vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee oder einen Tipp.

Es fing diese Woche an mit einem verspannten Nacken. Mein Freund hat mich massiert und eigentlich hilft das, aber am nächsten Morgen war es schlimmer- es strahlte bis in die Zähne und die Fingerspitzen. Ne Sportsalbe und die Wärmeflasche haben dann schließlich geholfen, dachte ich.
Es scheint jetzt fast so, als ob der Schmerz Körperabwärts wandert. Vom Nacken in die Schulter (tat wie frisch nach einer Impfung weh), dann ins Handgelenk. Gestern die Schienbeine und heut auf Arbeit kam er urplötzlich im Knöchel, hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, ganz ohne Vorwarnung.
Es tut weh wie Muskelkater, aber ich hab in letzter Zeit nicht übermäßig viel Sport getrieben oder andere ungewohnte Bewegungen gemacht. Ich hab ne neue Pille, aber da steht dazu auch nichts in den Nebenwirkungen.

Langsam mach ich mir echt Sorgen weil ich mir nicht erklären kann wo es herkommt und ich sowas noch nie hatte :uups: Erkältung ist auch nicht im Anmarsch, Zecken hatte ich auch nicht (und da gibts ja auch noch andere Symptome und nicht nur Gliederschmerzen, oder?).

Ich muss im September unbedingt wieder fit sein, da bin ich den halben Monat nur auf den Beinen und unterwegs.
Hat jemand irgendeine Idee?

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #2
Spontan würd mir vll. Rheuma einfallen. Und lass die Pille nicht außer Acht! Borreliose kann auch nach Jahren auftreten. Lass die unbedingt Blut nehmen und alles durchtesten. Rheumawerte und Zecken. Kannst du nicht schon Montag zum Arzt? Hausärzte haben doch auch Notfalltermine?

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Blut abnehmen und ich stehen auf Kriegsfuß, da kipp ich immer um :uups: Ich war dieses Jahr aber schon Blut spenden und da wird vorher ja auch Blut getestet. Fällt dabei sowas nicht auf?
An Ärzte kommt man hier leider nur sehr schwer, keiner nimmt mehr neue Patienten auf. Da kann man sogar mit einem Zettel vom Krankenhaus in einer Praxis aufkreuzen und wird wieder heim geschickt. Bin froh, dass ich wenigstens einen Frauenarzt gefunden habe, vielleicht kann er mir ja ne Überweißung oder einen Tipp geben, wer noch neue Patienten nimmt.

Ich hab gestern eine Magnesiumtablette genommen und es scheint zumindest ein wenig zu helfen, der Schmerz im Knöchel war dann gestern abend nur noch dumpf.

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #4
Huhu,
vielleicht hast du auch einfach mal falsch gelegen nachts? Um mal bei harmlosen Ursachen zu bleiben:D Wenn erst einmal was verspannt ist, dann kann das durchaus auch Schmerzen in anderen Bereichen nach sich ziehen. Gerade Nacken, Schulter, Rücken, Hüfte, Bein... das geht ja gerne mal ineinander über. Und denk am besten nicht daran, dass du fit für den Urlaub sein musst und nichts dazwischenkommen darf - dann achtet man noch mehr auf Kleinigkeiten und fühlt sich schon bei Sachen krank, die man sonst gar nicht so sehr bemerkt hätte;). Solange die Schmerzen an einer Körperstelle nach ein paar Tagen wieder verschwinden, ist es auch nichts Schlimmes.

Wobei Nackenschmerzen und Ausstrahlen bis in die Zähne durchaus auch von der Pille oder zumindest durch Hormonschwankungen kommen könnten, zumindest kommt mir das arg bekannt vor; allerdings passen die Schmerzen im Handgelenk und im Knöchel nicht dazu und Wärme und Massagen machen das eigentlich eher schlimmer:eusa_think:

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #5
Bei "normalen" Blutabnahmen würd sowas nicht auffallen. ;) Kommt immer auf die Werte an die gemacht wurden. Und wie Adraste schon sagt vll. ist auch alles ganz harmlos. ;)

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #6
Gegen harmlose Ursachen hab ich so ganz und gar nichts :uups:

Zuerst hatte ich nur einen verspannten Nacken und die Massage hat es alles verschlimmert- am Tag nach der Massage hat der Schmerz dann bis in die Hand und die Zähne gestrahlt. An dem Abend hab ich mir dann die Wärmflasche draufgepackt und den Tag darauf war der Schmerz weg und kam im Bein an. Keine Ahnung, ob das irgendwie mit der Wärme zusammenhängt.
Das zieht sich jetzt ne Woche ungefähr, jeden Tag woanders.

Verspannt bin ich auf jeden Fall, aber das bin ich immer, von daher wüsste ich nicht, wieso es diesmal so extrem sein sollte.
Aber bitte lieber Gott, lass es nicht an der Pille liegen. Mit der bekomm ich endlich keine Migräneanfälle mehr *seufz*

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #7
Hey :)

Schmerzen, die vom Nacken in den Kiefer strahlen können auch vom Zähneknirschen kommen... Manche Leute tun dies, wenn sie tagsüber angespannt sind oder Streß haben. ^^
Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon nichts schlimmes sein und zum Arzt gehst du ja eh... ^^

• Gliederschmerzen am ganzen Körper Beitrag #8
Hmm wenn ich "Magnesium Hilft" lese denke ich immer an Muskelkrämpfe, die können echt fies und gemein sein aber das allein isses mit sicherheit dann eher nicht weil in den Zähnen?

Thema:

Gliederschmerzen am ganzen Körper

Oben