Problem nach Kastration

Diskutiere Problem nach Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo meine Lieben! Da uns unser Mani verlassen hat, haben wir wieder ein Notschweinchen für unsere zwei Damen geholt. Unser neuer Mitbewohner...
  • Problem nach Kastration Beitrag #1
HaulinWulf

HaulinWulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben!

Da uns unser Mani verlassen hat, haben wir wieder ein Notschweinchen für unsere zwei Damen geholt.
Unser neuer Mitbewohner musste beinahe ein Jahr unter 36 Kannienchen zubringen.

Wir haben Duggy bereits kastriert bekommen. Gestern hatter der kleine Racker noch seinen Spass mit einer unserer Mädels ;)
Und heute rubbelt er ständig mit seinem Hinterteil auf dem Boden rum, kratz und leckt sich immer zu. Auch trippelt er auf der Stelle rum. (ist kein Bromseln)
Er ist jetzt ca 1 Jahr alt.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für eure Antworten

• Problem nach Kastration Beitrag #2
Hat er eine sichtbare Verletzung? Leben die Schweinchen drinnen oder draußen?

• Problem nach Kastration Beitrag #3
Wir haben Duggy bereits kastriert bekommen. Gestern hatter der kleine Racker noch seinen Spass mit einer unserer Mädels ;)

Seit wann genau ist er denn kastriert?

• Problem nach Kastration Beitrag #4
Kann sein das er seine Duftmarken setzt. ;) Beobachte das mal. Das andere Verhalten ist aber soweit schon normal? Kratzt und leckt, vermutlich an einer bestimmten Stelle? Was du schon tun solltest, kontrollier bitte die Perianaltasche ob sie evtl. "gefüllt" ist und auch den Penis ob da evtl. Haare drumrum sind oder Grind. Bitte unbedingt dann mit etwas Babyöl säubern.

Thema:

Problem nach Kastration

Problem nach Kastration - Ähnliche Themen

Hündin bellt nach Kastration ständig fremde Hunde an!!!: Hey ihr Lieben, ich hab schon bissel im Internet gesurft und auch hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden (ich hoffe, ich hab nix...
Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern: hallo, mein freund und ich haben uns vorgestern 2 traumkatzen (kann man nicht anders sagen) aus dem tierheim geholt. wir sind beide blutige...
Oben