Zweithund

Diskutiere Zweithund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen 13-jährigen Rüden der recht fit ist. und wollen gerne noch eine 4-jährige ruhige Hündin aus dem Tierheim haben, jetzt ist...
  • Zweithund Beitrag #1
S

Sandor8

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen 13-jährigen Rüden der recht fit ist. und wollen gerne noch eine 4-jährige ruhige Hündin aus dem Tierheim haben, jetzt ist die Frage, ob wir das unserem alten Hund "zumuten" können. Wir haben viel Zeit zum Spazieren gehen und auch für Hundesport, haben ein großes Haus mit einem großen Garten.

• Zweithund Beitrag #2
Ziemlich wenig Infos, für so eine Entscheidung. Grundsätzlich würde ich einem so alten Hund keinen anderen Hund mehr vor die Nase setzen.

Gibt auch alte Hunde, die von so einem Zweithund profitieren.

• Zweithund Beitrag #3
Zuerst: ich gebe Exe Recht. Es kann positiv wie negativ für den älteren Hund sein.

Aber: Ich würde es austesten und mit dem eigenen Hund mehrfach die Hündin im Tierheim besuchen. Daran könnt ihr schon sehen, ob die beiden sich verstehen und der ältere dadurch wieder aufblüht. Habt ihr schon eine bestimmte Hündin im Auge?

• Zweithund Beitrag #4
Huhu,

Die Hündin scheint 4 Jahre und ruhig zu sein. So wie es im ersten Posting steht. :)

Ich bin eine Senior Besitzerin und habe meinem,damals, Neun Jahre alten Doberman-Mix einen Welpen von 6 Monaten vor die Nase gepackt.
Es war das beste, was wir machen konnten. :)

Heute ist Baby 12 und Ben ist fast 3.*was die Zeit vergeht. Oo*
Ich bereues es in keinster weise, das wir damals einen Jungen Hund dazu geholt haben.

Jedoch musst du immer bedenken, es kann gut gehen, muss es aber nicht. ;)

Wie ist euer Senior sonst drauf?
Ist er gerne in Gesellschaft von anderen Hunden?
Um welche Rassen handelt es sich bei deinem und dem im Tierheim?

Wenn ihr viel Zeit habt, euch auch ein Kennen lernen einstellt und versucht die Tiere erst mal im Tierheim aneinander zuführen, bei gemeinsamen Gassi gängen und dann evtl aufprobe das Tier holt?
Warum nicht?
So lange keiner drunter leidet, ist das doch ok. :)

• Zweithund Beitrag #5
ich würde auch sagen, dass sich die beiden Hunde erstmal kennen lernen sollten.
Stattet dem "neuen" Hund doch einfch mal einen Besuch im Tierheim ab..
Entweder die Hunde verstehen sich von anfang an, oder sie können sich nicht leiden. Das merkt man eigentlich ganz schnell..

• Zweithund Beitrag #6
Wie ist denn überhaupt euer Ersthund allgemein gegenüber anderen Hunden?
Wisst ihr wie die Hündin sich bei anderen Hund verhält?

Thema:

Zweithund

Zweithund - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben