Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen

Diskutiere Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, muss leider aus persönlichen Gründen mein Pferdchen verkaufen, hab aber absolut keine Ahnung was er wert ist. Ein paar Details zu mein...
  • Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #1
K

kathi1722

Punkte Reaktionen
0
Hallo, muss leider aus persönlichen Gründen mein Pferdchen verkaufen, hab aber absolut keine Ahnung was er wert ist.

Ein paar Details zu mein Pony. Max ist 13 Jahre und ein Haflinger. Max sollte mitte April zum Schlachter gehen, habe ihn aber davor bewahrt. Er war total abgemagert und ich habe ihn über den jetzigen Zeitraum wieder ordentlich auf gepäppelt. Er ist geritten und laut Vorbesitzer auch gefahren wurden.
Außerdem würde ich gerne ein Vertrag aufstellen, dass er dann nicht mehr verkauft werden darf, ich hoffe ihr könnt mir helfen, musste bis jetzt leider noch kein Pferd verkaufen :(

Danke euch schonmal

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #2
Hi, so auf die Entfernung ist das immer schwierig. Ein Foto von Max würde helfen. Wie ist sein Ausbildungsstand?
So blöd das klingt aber Haflinger bekommt man leider hinter her geworfen und er ist ja auch nicht der Jüngste. Ich denke also du kannst so zwischen 500€-1000€ verlangen je nachdem was er hält kann.
Wegen dem Vertrag: Du kannst auf jeden Fall reinschreiben dass du Vorkaufsrecht haben magst, Dh sollten die zukünftigen Besitzer Max doch wieder verkaufen müssen sie als erstes dir Bescheid geben und die Möglichkeit geben ihn wieder zurück zu nehmen.
Liebe Grüße

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #3
Bei Vorkaufsrecht aber auch eine Vertragsstrafe bei Nichteinhaltung mit vereinbaren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Käufer sich auch daran hält. Ansonsten hat man wohl wenig Handhabe, wenn das Pferd weiterverkauft wird und man erst später davon erfährt. Dann kann man vor Gericht wenigstens die Vertragsstrafe einfordern.

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #4
Stimmt, schließe mich da natürlich FortNox an

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #5
bekomm es leider nicht gebacken ein bild hoch zu laden :D Max ist freizeitgeritten und laut vorbesitzer auch gefahren. Ich bin halt immernoch am hin und her überlegen ob ich ihn abgebe oder nicht :(

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #6
Weshalb willst du ihn oder musst du ihn denn abgeben wenn ich fragen darf?
Wie gesagt preislich darfstndu dir da nicht mehr viel erhoffen. Würde da eher auf Platz vor Preis gehen ...

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #7
Weiß leider nicht wie es beruflich bei mir weiter geht, hab ja auch noch 2 zwerge.
Mir ist halt sehr wichtig, wenn er weg kommt, das er in gute hände kommt

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #8
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :(
wie gesagt preislich darfst du nix mehr groß erwarten, Versuch doch einfach mal eine tollen Platz zu finden. Denke ein nettes Mädel das ihr erstes Pferd sucht würde doch Super passen. Oder ein Freizeitreiter?

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #9
Ja ich denk so wird es auch werden, muss ja nicht heut oder morgen verkauft werden. vllei behalt ich ihn auch, wenn ich weiß wie es weiter geht, denn ich hab wirklich mein herz in den kleinen kerl rein gesteckt, der war nur noch haut und knochen und hatte total angst vor der hand und das haben wir alles fast wieder hin bekommen :) in der kurzen zeit

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #10
Ich würde versuchen, ihn zu behalten. Kann mir vorstellen, dass es für dich wirlich nicht einfach ist, aber wenn man Wege sucht, findet man doch imemr was. Evtl. nen anderen Stall, der günstiger ist oder wo du mithelfen kannst. Oder Futter selbst besorgen etc. ne reitbeteiligung suchen.
Falls du ihn doch abgeben musst, würde ich mir die Leute ganz genau anschauen und schauen, ob die okay damit sind, dass du ihn abund an besuchen kommst (nach Absprache natürlich)

"Gute Hände" sind meist verständnisvoll wenn es um sowas geht, die verstehen dich und verstehen deine Zwickmühle und geben das auch entsprechend zu erkennen.
Hör da auf jeden Fall auf dein Gefühl, wenn du es machen musst. Sonst machst du dir hernach dauernd Sorgen, obs ihm auch gut geht.
Und wenn sich der ideale neue Platz findet, dann kannst du ihn sicher erstens guten gewissens abgeben, weil du weißt, dass er geliebt und gut versorgt wird und zweitens bestimmt auch regelmäßig besuchen.

Wünsche dir, das du die für dich beste Lösung findest und dem Pferdi, dass er weiterhin geliebt und gepflegt wird.

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #11
also mein kleiner wird jetzt doch vorerst behalten, arbeit wurde heute gefunden :) bin froh über die positive nachricht heute :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke euch trotzdem allen für die tollen antworten <3

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #12
Oh das freut mich!
Glückwunsch zur neuen Stelle und Glückwunsch an dein pferdi, dass es ihm weiterhin bei dir gut gehen darf :)

*freue mich sehr für euch!

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #13
Auch meinen Glückwunsch dazu :) das sind doch super Neuigkeiten :clap:

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #14
Danke euch ;)

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #15
Huhu,
erstmal Glückwunsch das´zu :*
Jetzt rate ich die allerdings jeden Monat Geld zur Seite zu legen falls so eine Situation wieder auftaucht, das du dann ein zwei vllt auch drei Monate weiter die Stallmiete und so bezahlen kannst ohne an diesen Gedanken zu geraten ihn wegen sowas abgeben zu müssen :)

Viel Glück euch beiden aufjedenfall noch ;)

• Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen Beitrag #16
Super ich freu mich!

Thema:

Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen

Muss leider mein kleinen Schatz verkaufen - Ähnliche Themen

Pferdeliebe???: Hallo an alle! Eine Bekannte von mir, die ich durch Zufall vor ca. 3 Monaten kennengelernt habe, habe ich als absolute Pferdenärrin...
Oben