Diskutiere Futterliste für Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da ich erst seit ca. 4 Wochen Garnelen (Blue Pearls) besitze, wollte ich gerne mal so erfahren was ihr euren Garnelen so anbietet. Habe schon...
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #1
Da ich erst seit ca. 4 Wochen Garnelen (Blue Pearls) besitze, wollte ich gerne mal so erfahren was ihr euren Garnelen so anbietet. Habe schon allerhand gehört und ist echt interessant, was man ihnen so anbieten kann. :mrgreen:
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #2
Ich gebe meinen extra Garnelentabletten und als Spezialität frisches Gemüse. Aber dazu gibts extrem viele Möglichkeiten.
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #3
Huhu! :mrgreen:
- Eichen/Buchenlaub (kurz abbrühen nach dem Sammeln
- rohe Nudeln
- Gemüse, Salat
- Paprikapulver
- Joghurt
- Pellets
- tiefkühl Erbsen
- Fischfutter
- Sushialgen
und natürlich Mulm
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #4
Gemüse klingt interessant! :shock:
Welche Sorten kann man denn da z.B. verwenden? (könnt ja eure Lieblingssorten nennen

)
Und gibt man das einfach ins Wasser, oder muss man sich einen Behälter anschaffen, wo man es reinlegt und sich die Garnelen bedienen können?(noch total unerfahren ist :uups: )
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #5
einfach ins Becken geben, es wird fast alles gefressen. Bei frischen Blättern und Spinat bietet es sich an ihn erstmal mit kochendem Wasser zu übergießen, damit er nicht mehr weiterwächst ^^.
Sonst wird bei mir gerne genommen:
Paprika (besonders Rote)
Gurke (ein paar Steinchen drauflegen, damit sie nicht immer an der Pberfläche schwimmt)
Möhre (die muss etwas länger im Becken bleiben ruhig eine Woche und am besten in dünnen Scheiben)
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #6
an gemüse überbrühe ich eig alles das was nicht unter geht, also Gurke auch
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #7
Danke für die Info's, werde es mit Gurke ausprobieren.

-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #8
Von der Gurke wird am liebsten das weiche Innere gefuttert. Möhren dünste ich kurz an und Paprika mögen meine nicht so. Ansonsten hab ich noch Seemandelbaumblätter drin und die werden ziemlich fix löchrig gefressen. Das Blatt was ich vor ner knappen Woche rein getan habe, hat schon wieder Löcher über Löcher...
Ich biete meinen viel verschiedenes Zeugs an. Heut gab mal ne gekochte (ohne Salz und Öl gekocht) Nudel. Schien lecker gewesen zu sein.
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #9
Ich habe gehört das man den Garnelen auch Kaninchen Peletts geben kann. Stimmt das etwa?
-
-
Futterliste für Garnelen Beitrag #10
Ja, das stimmt. Allerdings sollte man mit dem Verfüttern der Peletts eher vorsichtig sein. Es gibt das Gerücht, dass sie teilweise Cu2+ - Ionen enthalten, die für Wirbellose absolut tötlich sind.
LG
fischfan
Thema:
Futterliste für Garnelen