Warnung vor Gift- Leckerchen

Diskutiere Warnung vor Gift- Leckerchen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; An alle die in Moers - Schwafheim und Umgebung wohnen: In Moers - Schwafheim gibt sich ein älteres Ehepaar als angebliche Tierfreunde aus. Sie...
  • Warnung vor Gift- Leckerchen Beitrag #1
Picco

Picco

Punkte Reaktionen
0
An alle die in Moers - Schwafheim und Umgebung wohnen:
In Moers - Schwafheim gibt sich ein älteres Ehepaar als angebliche Tierfreunde aus.

Sie fragen Hundebesitzer, ob sie den Hunden ein Leckerchen geben dürfen.

Achtung ! Diese Leckerchen sind vergiftet !

1xaj.jpg

• Warnung vor Gift- Leckerchen Beitrag #2
Wie krass!
Frage als nicht Hundebesitzer: lehnt man das aber nicht eh ab?
Ist doch Quatsch wenn man seinen Hund drauf konditioniert, von Fremden zu fressen, oder nicht?

• Warnung vor Gift- Leckerchen Beitrag #3
Ich gestehe mir liegen solche Meldungen immer etwas schwer im Magen, denn eigentlich ist es ja nicht viel mehr als ein Gerücht.

Woher weiß man denn davon? Wurde ein Hund vergiftet? Ist man sicher, dass er nicht durch etwas vergiftet wurde das er zufällig am Wegrand aufgenommen hat, sondern gezielt mit giftigen Leckerchen gefüttert wurde?
Und dann, wenn man es sicher weiß, warum wurde das Ehepaar nicht angezeigt? Was für ein Motiv sollten sie haben? Woher weiß die Hundeschule davon? Haben sie es bereits der Polizei gemeldet? Was waren das überhaupt für Leckerchen? Selbstgemachte? Mit welchem Gift sollen sie präpariert gewesen sein?
..usw. Sehr viele Ungereimtheiten.

Ohne irgend ein handfestes Argument sind solche Horrormeldungen für mich nichts weiter als "Angstmache".
(...welche wahrscheinlich auch gut funktioniert, da viele Leute gerne bereit sind auch über so eine ungeprüfte Aussage den Glauben in die Menschheit weiter zu verlieren.)

Grundsätzliche Vorsicht ist eine Sache, sich aus Angst abzuschotten eine andere. Wenn mich andere Leute freundlich fragen ob mein Hund ein Leckerchen haben darf und sie sich sichtlich über den Hund freuen, dann wird meine Antwort wohl auch in Zukunft 'ja' sein. Man sollte nicht überall Bedrohungen sehen.
...ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es in 11 Jahren Hundehaltung noch nicht erlebt habe, dass mich fremde Nicht-Hundebesitzer auf der Straße ansprechen weil sie meinen Hund füttern wollen.:eusa_think:

Thema:

Warnung vor Gift- Leckerchen

Warnung vor Gift- Leckerchen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben