Gehege umpositionieren

Diskutiere Gehege umpositionieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, ich habe vor kurzem mein Schlafzimmer umgestellt und da hat sich in einer wandschräge Platz ergeben, der den Raum aber nicht...
  • Gehege umpositionieren Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe vor kurzem mein Schlafzimmer umgestellt und da hat sich in einer wandschräge Platz ergeben, der den Raum aber nicht wirklich verkleinern würde, wenn man dort ein Gehege platziert. Allerdings ist eine Wand aus holzpanälen, weshalb ich das kostengünstig und schimmelfrei sichern möchte, ohne, dass da Dreck hinter gelangen kann.
Außerdem ist in der Mitte des zukünftigen Geheges ein Stützbalken. Wie kann man den vor Nageangriffen schützen?
Und ist es überhaupt möglich, kaninchen umzusiedeln?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

• Gehege umpositionieren

Anzeige

• Gehege umpositionieren Beitrag #2
Huhu,

vielleicht machst du an die Wand Plexiglas? Und natürlich kann man seine Kaninchen auch von einem Stall in den nächsten setzen, solange sie artgerecht gehalten werden. ;)

Lieben Gruß

• Gehege umpositionieren Beitrag #3
Artgerecht werden sie gehalten. Ist Plexiglas nicht Sau teuer? ;0

• Gehege umpositionieren Beitrag #4
ja ist es,
um den balken könntes du einfach weidenbrücken drum rum befestigen

• Gehege umpositionieren Beitrag #5
Das ist eine gute Idee, danke!
Gehen auch so Spanplatten? USB oder so, kein plan gerade, wie die heißen. Obwohl man bei Plexiglas ja sieht, ob sich da Dreck sammelt... Schwierig, schwierig.

• Gehege umpositionieren Beitrag #6
Du kannst auch Spanplatten nehmen, die aber dann gut versiegeln und Sabberlack. Liebe Grüße

• Gehege umpositionieren Beitrag #7
ja osb platten gehen auch, da würde ich nur zur zwischen wand und osb/spannplatten platz lassen, damit da immer ein lüftchen wehen kann und sich so kein schimmel bilden kann

• Gehege umpositionieren Beitrag #8
Das war ja mein Problem, ich will ja was "festes", wo sich aber kein Dreck sammeln kann.
Gehen auch so Wandschutzfolien auf Holz?

• Gehege umpositionieren Beitrag #9
Schänis hast du mal ein Foto von dem was du verkleiden willst? Vll. kommen da noch ein paar Ideen.

• Gehege umpositionieren Beitrag #10
Ja, kann ich heute Abend reinstellen, wenn ich Zuhause bin.

• Gehege umpositionieren Beitrag #11
ohja:D dann überlegen wir uns was schickes

• Gehege umpositionieren Beitrag #12
15673064ak.jpg

hier das Bild. Ich hoffe, dass man was erkennen kann. :D
Ich habe an Einrichtung: einen 1,20 m Käfig, Häuschen, kleine Toilette, Futterbaum, tunnel und ein Welpengitter.

• Gehege umpositionieren Beitrag #13
Wenn du eine Holzverkleidung (ungiftig für Ninis) da drum baust und oben und unten mit Leisten abschließt? Einfach wirklich eine richtige Verkleidung? Oder HDF Platten? Sind nicht so teuer, liegen gut an, und ebenfalls mit Leisten abschließen? Allerdings hab ich grad keinen Plan wie man das befestigen könnte.

• Gehege umpositionieren Beitrag #14
Ich bin überfordert und gebe das in die fähigen Hände meines Freundes.
Ich würde ja gerne den Käfig weglassen, mein Freund meint aber, dass sie den als Rückzugsort brauchen. Reichen da nicht Häuschen? Das Riesen Ding nimmt ja schon viel Platz weg. :0

• Gehege umpositionieren Beitrag #15
ja da reichen Häuschen völlig. Ich hab vom Käfig wirklich nur noch die Unterschale drin stehen, weils das Klo ist.

• Gehege umpositionieren Beitrag #16
Ja das ginge auch. Hm, irgendwie läuft gar nichts momentan. Wir liegen mit Mandelentzündung flach. :D immer kommt was dazwischen.

• Gehege umpositionieren Beitrag #17
Oh weh :?
gute Besserung

• Gehege umpositionieren Beitrag #18
gute Besserung

• Gehege umpositionieren Beitrag #19
Danke :) bei mir geht's wieder aufwärts, nur leider bei meinem Freund nicht. Aber wie sagt man? Ein guter Arbeitnehmer wird immer im Urlaub krank. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Brauche ich da eigentlich was festes oder reichen so dickere Wandfolien?

• Gehege umpositionieren Beitrag #20
Folien werden dir womöglich wie tapeten runterreißen

Thema:

Gehege umpositionieren

Gehege umpositionieren - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Oben