Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

Diskutiere Welche Rasse steckt in meiner Hündin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #1
X

Xenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid!
Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder Pudeln auskennt und mir sagen kann ob ein Pumi oder ein Pudel in meiner Hündin Mali steckt. Ich habe sie aus Ungarn und es hieß, sie sei entweder ein Pumi-Mix oder ein Pudel-Mix. Ihre Eltern sind nicht bekannt. Sie hat zwar beispielsweise nicht diese typischen Pumi-Ohren, aber sie ist ja auch wie gesagt ein Mischling. Ich glaube irgendwie eher, dass ein Pumi beteiligt gewesen sein könnte, bin aber absoluter Laie. Hat jemand mehr Ahnung von den beiden Rassen als ich und erkennt etwas von einer der Rassen in Mali?
Im Endeffekt liebe ich sie, egal was sie ist, aber es würde mich einfach interessieren :)

Ganz liebe, sonnige Grüße und vielen Dank,
Sina :)
PS.: Meine Tierärztin habe ich auch gefragt, sie ist sich aber auch nicht sicher... Pumis sind ja auch nicht allzu bekannt hierzulande.

IMG_95431.jpg

IMG_95751.jpg

IMG_95671.jpg

IMG_95621.jpg

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

Anzeige

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #2
Off-Topic
Hallo Sina und ganz herzlich willkommen bei uns! Ich hab dich mal ins Unterforum für Hunderassen "verschleppt". ;)
Für mich sieht deine Kleine irgendwie "gepudelt" aus, aber ich bin kein Kenner, weswegen ich z.B. zum Pumi auch nichts sagen kann.
Das überlasse ich den anderen. "Zuckersüß" ist keine ja Rassebezeichnung, oder? *sich schleicht* :)

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #3
Oh, danke dir! Das Thema hatte ich nicht gesehen. Muss mich aber sowieso erst mal hier zurechtfinden *gg*
Kleiner Nachtrag, der mir übrigens grad noch einfiel. Sie ist auf den Fotos geschoren, theoretisch ist ihr Fell vergleichsweise lang. Noch in Ungarn sah sie so aus:

Mali in Ungarn.jpg

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #4
Zuckersüßer Dreckspatz scheint mir eine passendere Rassebezeichnung zu sein.;)

Aber ganz ernst.. ich sehe eher den Pudel als den Pumi.

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #5
Versteh ich das richtig? Sie kommt aus Ungarn? Dann finde ich den Pumi (-Mix) nicht soo abwägig.

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #6
Richtig, sie kommt aus Ugarn, deswegen sind wir ja auf den Pumi gekommen.. Aber die Tierschutzorganisation sagte halt, es könnt auch Pudel sein. Selbst war ich noch nicht in Ungarn, aber ich schätze Pumis sind da viel verbreiteter als Pudel. Vielleicht muss ich mal Pumizüchter und Pudelzüchter fragen, ob sie jeweilige Rassemerkmale in Mali sehen. Fände es echt spannend herauszubekommen, was hauptsächlich in ihr steckt.. Aber einen Pumizüchter hier finden könnte vielleicht schwierig werden :D Danke für eure Antworten jedenfalls :)

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #7
Bei Hunden aus Ungarn etc. kann es auch sein, dass da vollkommen andere Rassen mitgemischt haben;)

Oder die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern waren Mopsgedackeltewindhundspitzpudel-Mixe;)
Vielleicht waren es ja auch Pumi UND Pudel:p

Aber auf jeden Fall eine ganz Süße:)

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #8
Oh das ist wirklich eine hübsche!
Nur auf dem Bild mit dem langen Fell...Gänsehaut.
Schön das diese Zeiten vorbei sind!

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #9
Auf dem Bild mit dem langen Fell hätte ich ehrlich gesagt gedacht, sie sei ein Puli.

Eine echt süße Maus hast du da :)
Ich habe ja selbst so ein Lockentier aus Ungarn :mrgreen:

• Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #10
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin? Beitrag #11
Auf dem Foto aus Ungarn hab ich auch an den Puli gedacht ^^ aber vielleicht kannst du die Bilder mal Pumi und Pudel Züchtern schicken per mail ( wenn du keine in der nähe hast. ) die helfen sicher gern weiter. Wobei ich auch zustimmen muss, warscheinlich waren die Eltern keine "Rassehunde" sondern selbst Mischlinge und da kann so ziemlich alles mitgemischt haben. Wir haben unseren Hund aus Spanien und das einzige was man man erkennen kann ist das ein Windhund mitgemischt hat ( in Spanien ja nicht so selten ). Aber ansonsten ist er braun, schwarz, weiß. Vom wesen und schwarz, braun passt zum Dobermann. Aber das weiß eben nicht. Braun, schwarz,weiß sind alle Sennenhunde aber das ist eher sehr sehr unwarscheinlich ^^ was ich damit sagen will. Die Hunde die nach Deutschland kommen sind meist kein Ergebniss einer Rassenzucht sondern wildgemischt

Thema:

Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

Oben