Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP
Diskutiere Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo (:
Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so
aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #1
hallo

Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so
aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch größer oder gebraucht sein ..

Soll ich in Tiergeschäften (Fressnapf), Baumärkte gucken oder im Internet? Wo ist das den günstiger?
Habt ihr schon gute erfahrung gehabt bei Rodipet?
Freue mich so sehr auf ein Hamsti
- muss kein aqua sein kann auch aus holz oder sein hauptsache 100x50 oder größer

-
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #2
Hallo & herzlich Willkommen!
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Und ja größer ist immer besser. Ich hab mein eines Rennmaus-Aqua z.B. bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. 120x40x50 cm inkl. gutem Holzdeckel für 30 Euro. Hatte da ein Gesuch aufgegeben und der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet.
Was soll es für ein Hamster werden? Und woher?
Rodipet find ich nicht schlecht, wenn ich nochmal einen Hamster bekommen würde (müsste dann komplett neu kaufen), würde ich mich aber wohl bei Hamsterwohnwelt eindecken. Die Sachen sind einfach Supi, hab da ein paar Sachen für meine Rennmäuse. Aber da muss man vorplanen, grade bei einer komplett Einrichtung, da das erst noch alles angefertigt wird. Rodipet hat (normalerweise) alles lieferbar.
LG
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #3
Hey,
aquarien günstig kaufen geht nur über Kleinanzeigen. Neu sind sie recht teuer, und oft bekommt man ja nicht mal das becken einzeln (sondern nur als Set um zig hundert euro).
Meine Hamsterdame hat allerdings in einem selbst gebauten Holz-Terrarium gewohnt. Ich fand das von oben reinfassen bei Aquarien nicht so prall und auch dass der Hamster eig keine ruhige ecke hat und in dem Glasbehälter eigentlich auf dem Präsentierteller sitzt. Ist aber eine reine geschmacksfrage.
Rhodipet habe ich nichts gekauft damals, Häuschen habe ich selber gebaut. Laufrad war das Holzrad, weiß gerade nimmer von welchem hersteller das ist. Nur futter gab es von Rhoditpet bzw selbstgemischtes.
LG
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #4
Danke für die antworten aber ich hab gerade gelesen das ein terrarium besser ist..
wieso ist ein terrarium besser als ein Aquarium?
Woher ich den hamster holle... Bestimmt im Tierheim

Ein teddyhamster möchte ich gerne haben

-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #5
Huhu,
ich habe letztens auch nach Aquarien bei ebay gesucht und hab Super Angebote bekommen (z.B. ein Aqua von 2Meter Länge für 5€, war bloß leider zu weit weg). Versuch das doch einfach mal
Bei Rodipet bestelle ich nicht mehr, mir persönlich gefällt das Futterparadies besser. Ich bestelle dort in wenigen Monaten auch die komplette Grundausrüstung für einen neuen Mitbewohner. Und gutes Futter gibt's da auch
Ich wünsche dir viel Spaß beim Geldausgeben für deinen zukünftigen Hamsti! :mrgreen:
Liebe Grüße
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich würde sagen das ist eine reine Geschmackssache. Terrarien finde ich wegen der Belüftung nicht optimal, aber die kann man ja auch verbessern.

-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #6
danke ich werde bei ebay & futterparadies mal gucken

-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #7
Ach und falls du im Tierheim keinen passenden Hamster findest, Schau mal bei der Hamsterhilfe, da warten Sooo viele tolle Monsterchen auf ein neues Zuhause :eusa_shhh:
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #8
Dort hatte meine freundin auch mal ein hamsti gehollt

Ich glaub ich gehe in die hamsterhilfe weil dort bestimmt mehr auswahl
und so gibt :mrgreen:
-
-
Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP Beitrag #9
Huhu!
Die Terrarien für Reptilien haben leider den großen Nachteil, dass man da nicht vernünftig hoch einstreuen kann. Man sollte schon so mindestens 20cm hoch einstreuen und das geht eher schlecht, wenn an der Vorderseite Schiebetüren sind. Beim Aquarium kann man hoch einstreuen, ohne noch großartig dafür rumbasteln zu müssen.
Ich bestell Zubehör immer bei zooplus, da ist es günstig und der Versand ist sehr schnell.
Thema: